PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Spiel "Ballance"


Lucky 82
2006-08-07, 12:20:27
Hi Leute

Bräuchte bitte einmal eure Hilfe. Meine Freundin hat sich einen neuen Laptop mit AMD64 Turion zugelegt.
Wollte ihr das Spiel "Ballance" installieren, was auch geklappt hat. Wenn ich es nun Starte, läuft es doppelt so schnell als auf meinem 32bit System. Kenn mich mit 64bit noch nicht wirklich aus.
Nun meine Frage: Kann man des irgendwie bremsen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnt.

Thx Lucky

schmalhans
2006-08-07, 12:28:43
Hi Leute

Bräuchte bitte einmal eure Hilfe. Meine Freundin hat sich einen neuen Laptop mit AMD64 Turion zugelegt.
Wollte ihr das Spiel "Ballance" installieren, was auch geklappt hat. Wenn ich es nun Starte, läuft es doppelt so schnell als auf meinem 32bit System. Kenn mich mit 64bit noch nicht wirklich aus.
Nun meine Frage: Kann man des irgendwie bremsen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnt.

Thx Lucky

Mmmhh... bei einem X2 hätte ich jetzt gesagt, dass du mal die Zugehörigkeit des Games auf 1 Core umstellen sollst. Aber bei den Umständen ka... Sry

looking glass
2006-08-07, 14:20:57
Ist aber ein Notebook, damit hat die CPU sicherlich auch dynamisches Takten drauf, damit kommen viele Spiele nicht zurecht - ich würd also mal probieren, in der Energieverwaltung das Energieschemata "Dauerbetrieb" temporär auszuwählen, damit sollte die dynamische Taktung ausgeschaltet sein.

Lucky 82
2006-08-07, 20:27:44
hi

Danke für die schnellen Meldungen.
Hatte den Stromstecker dran, da ich in der Wohnung war. Nach meinem Wissen, muss der doch dann automatisch auf Dauerbetrieb (Netzbetrieb) umschalten, oder?
Werd es aber trotzdem kontrollieren, kann ja sein, dass ich mich irre.

Notebook ist ein Hp Pavilion irgendwas (vor ca 4 wochen gekauft), bin grad nicht bei ihr.

Melde mich dann wieder

MfG Lucky

Lucky 82
2006-08-16, 21:01:08
Hi

@ looking glass: du hattest recht, mit der Energieverwaltung :smile:

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber konnte nicht eher an den Laptop ran.
Bin nun wieder eine Erfahrung reicher. Thx