PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr gutes Buch für C# Anfänger


XxTheBestionxX
2006-08-07, 14:29:17
Also ich interessiere mich schon seit 15Jahren für das Thema PC leider nie für Programmierung selber. Nun habe ich eine ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration und brauche halt Kenntisse in C#. Ich kamm 3Monate später in die Berusschule weil ich vorher keinen ausbildungsplatz gefunden habe und bin jetzt anfang 2.tes Lehrjahr. Leider habe ich aus dem ersten Lehrjahr fast garnichts aus dem Programmierunterricht mitnehmen können da der Lehrer nicht optimal ist und ich schon Defizite hatte weil ich ja später reingekommen bin.
Nun suche ich halt ein C# Buch war wirklich vom komplett Anfang an alles gut und versädnlich erklärt. Ich habe vorher noch nie in anderen sprachen programmiert, das sollte ich evt. noch dazu sagen.
Ich hoffe ihr kennt ein gutes buch und könnt mir helfen meien Kentisse schnell zu erweitern damit ich die Berusschule gut schaffe.
THX

5tyle
2006-08-08, 08:00:06
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

Sieh dir mal das an, ich denke das ist genau das was du brauchst, online und kostenlos.
Mach es von vorne bis hinten durch und du kannst das wichtigste.

Unfug
2006-08-08, 10:30:39
Ich kann für C# und VB die WebCast von Microsoft empfehlen (msdnaa).
Dort erklären meist Studenten von Anfang an wie man etwas programmiert. Und da bei C# ja auch direkt der schöne WindowFormer dabei ist, hast Du auch schnell Erfolgserlebnisse.
Diese Webcast setzen aber zumindest vorraus, daß Du weisst was primitive Datentypen oder was eine While-Schleife ist. Das OpenBook, was Style genannt hat , hab ich ebenfalls als "Hilfsmittel". Kann man empfehlen.
Gruß

5tyle
2006-08-08, 10:53:58
Nichts für ungut, aber die Webcasts für C# der MSDN die ich mir mal angesehen habe sind nicht besonders gut ... nicht ausschließlich wegen des Inhalts, sondern wegen der Qualität (Video und Sound) in der sie von Microsoft ausgeliefert werden...

Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch csharpcorner erwähnen.