PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NvSilencer 5rev.3 (7800gt) zu heiss?

mckracken8
2006-08-07, 14:52:16
Hallo!

Mein neueingebauter Silencer ist idle bei 54 Grad, bei Volllast 74 Grad.
So ziemlich alle Tests im Internet sprechen von ca. 40/60 wenn Sie ihn verbaut haben. Die Lautstärke Minimaliesierung ist aber tadellos!

Möglicherweise weiss ich auch schon woran es liegt:
Die GPU und RAM kühlpads sind ja schon vorkonfektioniert. Bei den für die RAM vorgesehenen Pads hab ich auch noch die Plastik runtergezogen.
Aber bei dem Pad für die GPU war gar keines mehr drauf?? (obwohl in der Anleitung stand das man das auch hier entfernen soll)

1)
Mit einer kleinen Nadel wollte ich ürsprünglich auch hier die Schutzfolie entfernen aber auf dem Pad für die GPU war nur noch so eine Art graue Spachtelmasse, die ich nicht wegkratzte den das musste die Wärmeleitpaste sein, denke ich. Von Schutzfolie keine Spur!

Oder hab ich da was falsch gemacht, und das war die "Folie??" In Folge meines Anhebversuches mit der Nadel, habe ich auf der "Paste" zwei winzigste Fahrer hinterlassen - die ich aber so gut es ging wieder verstrich...

2) Mir ist auch aufgefallen, das die RAM Pads auf dem Kühler verschoben zur Grafikkarte positioniert waren. Aber die sassen ohnehin fest..denke nicht das es deswegen so heiss wird.

3) Bei mir ist es so eng im Gehäuse, das die Soundkarte, wenn ich sie nicht wegspreize, direkt am Lüfterrand des Silencers ansteht. (Und bei offenen Gehäuse habe ich 10 Grad weniger - aber haben nicht die meisten einen Midi Tower und genausoviel Platz??)

Don Vito
2006-08-07, 22:39:10
so wie ich das gelesen habe, gehe ich mal davon aus das es an dem liegt das alles recht eng verbaut ist (Sound-Karte)
und warscheinlich hast du zusätzlich einen Hitzestau durch dein Gehäuse, denn Miditower ist nicht gleich Miditower

mckracken8
2006-08-07, 23:12:21
Hmm vielleicht zieh ich nochmal den Kühler fester an. Womöglich liegt nicht alles auf.

Beim Gehäuse kann ich leider nichts machen, da meine slots voll sind.