PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger in Magazinen - Sinn oder Unsinn?


urbi
2006-08-07, 15:58:45
Ich möchte hier mal eure Meinung zu einem Problem hören, dass mich schon länger beschäftigt: Datenträger in Magazinen.
In den 1990er Jahren habe ich einige Heft-CDs regelrecht geliebt: Ich hatte bis Ende der 90er kein Internet und über diese CDs kam man so einfach an neue Demos. Auch die Vollversionen waren mangels Spiele ab und an gefragt. Auch zu ISDN Zeiten war es durchaus Praktisch Demos und Treiber nicht downloaden zu müssen. Meine Sicht auf den Datenträger änderte sich dann schlagartig, als ich DSL bekam: Auf einmal konnte man 100MB in weniger als 20 Minuten Downloaden; Treiber, Updates und Demos ziehe ich mir spätestens seit diesem Zeitpunkt also zum Erscheinungsdatum aus dem Internet. In Zeiten von DSL 6000/ 16000 erscheint mir die Idee des Heftdatenträgers daher zumindest teilweise überholt. Bewegte Bilder in Form von Videos mögen ja noch interessant sein, auch alljährliche Archivcds a la ct' finde ich klasse, aber die Masse an Treibern, Freeware/OpenSource-Programmen, Demos, Updates und (oft verbuggte oder uralte) (Spiele-) Vollversionen interessiert mich einfach absolut nicht, da ich sie entweder schon habe oder garnicht haben will. Daher ist es mir unverständlich weshalb es weder Gamestar, noch PC Games oder PCGH im Abo ohne Datenträger gibt.

Wie seht Ihr das, wie oft nutzt Ihr?
In der Abstimmung geht es um monatliche Datenträger, nicht um Archivcds!

Zauberer
2006-08-07, 16:09:03
Die Antwort ist 2mal da:
Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Videos

EDIT:
Die Antwort ist auch 2mal da:
Ich habe ISDN/ Modem und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Videos.

urbi
2006-08-07, 16:12:57
Ist mir auch eben aufgefallen. Kann ich leider nicht ändern, AFAIK. :(

Vielleicht kann ja ein Admin/ Mod das bei gelegenheit ändern. Alle anderen ignorieren das am Besten. Sorry. ;)

(del)
2006-08-07, 16:23:19
[x] Brauche keine Datenträger

Habe DSL und interessiere mich nur für wenige ausgewählte Spiele, brauche also keine Videos von Gothic 3, Rise & Fall etc., brauche ebenfalls keine Dutzend mal die selben dämlichen Programme und Demos, die immer wieder aufgelegt werden. Desweiteren sind Magazine schon bei Erscheinen so veraltet, das es im Internet schon neues Material gibt. Also wozu?

the_MAD_one
2006-08-07, 16:28:13
Ich nehm die Heft DVDs gerne. Erstens wegen der Videos von Spielen und zweitens wegen der Vollversionen. Oft sind auf den Heften spiele drauf die ich vorher nicht wirklich beachtet hab, die dann aber nach kurzem anspielen doch oftmals wirklich gut sind(wie zuletzt Star Wolves auf der Gamestar). Ohne die Heft CD/DVD wären mir sonnst schon einige wirklich gute Spiele durch die Lappen gegangen die ich mir sonnst nie zugelegt hätte.

Iceman346
2006-08-07, 16:39:29
Ich kaufe Printmagazine sowieso nur noch für die beiliegenden Vollversionen. So gesehen möchte ich dann natürlich nicht auf die Datenträger verzichten ;)

Rockhount
2006-08-07, 16:50:45
Ich persönlich lege Wert auf eine gute Zeitschrift mit Datenträger,
die dann noch eine nette, ansprechende Vollversion erhält.

Die auf der DVD/CD enthaltenen Videos sind mir auch wichtig, aber nicht primär.
Mit Demos verhält es sich ähnlich, da ich zu bequem bin, mir sämtliche oder die
interessanten Demos selber zu laden.
Must-Have-Demos lade ich dennoch selber, sind meist FSK18+ und von daher
in den Zeitschriften am Kiosk eh nicht enthalten.

dogmeat
2006-08-07, 17:22:54
Editier mal den Poll so, dass man mehrere Sachen ankreuzen kann. Ich kaufe zwar primär wegen den VVs, aber die kommentierten Vids sind auch ganz nett. Und ab und zu installiert man sich Demos von den Dingern. Hab zwar DSL aber nicht bei jedem Furz Lust die Demo zu saugen(werden inzwischen ja immer größer).

Bubba2k3
2006-08-07, 17:30:19
[X]Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Videos.

[X]Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Programme.

[X]Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Vollversionen.


Natürlich könnte ich mir das auch alles runterladen, ist ja mit DSL6000 kein Problem, aber so habe ich alles Wichtige und für mich Brauchbare auf einer DVD.

Zaffi
2006-08-07, 20:27:59
hab weder Zeit noch Lust mich ständig auf dem laufenden zu halten was gerade an Tools, Demos und Treibern aktuell ist, da kommen mir diese DVDs wie gerufen, einmal draufschaun und man ist upgedated

Peleus1
2006-08-07, 20:42:19
Also bei PCG fand ich immer diese wirklich gut gemachte Video Dvd, wo man echt die Stunde die man sie angeschaut hat, gut unterhalten war, gut. Gleiches bei Gamestar.

Ich selbst hab die CDs/DvDs wegen Videos, Programmen und Vollversionen gerne.

GUNDAM
2006-08-07, 21:46:41
Ich kauf mir Mags mit DVDs in erster Linie wegen der Videos. Die Full Versions sind für mich eher zweitrangig.

Silent3sniper
2006-08-07, 21:50:33
Mehrfachnennung? ;(

- Videos, Breitband hab

zeckensack
2006-08-07, 21:55:11
Ich möchte hier mal eure Meinung zu einem Problem hören, dass mich schon länger beschäftigt: Datenträger in Magazinen.[x] Breitband, will Vollversionen (manchmal auch Videos)

Aber da fiel mir eine andere interessante Frage ein: Magazine an Datenträgern - Sinn oder Unsinn?
Weil ehrlich gesagt interessiert mich der Inhalt dieser Spielemagazine kein Stück, und die Heft-DVDs sind für mich der einzige verbliebene Kaufgrund.

Ich fänd's sinnvoll wenn man im Zeitschriftenladen zB monatlich die Gamepro-DVD kaufen könnte, ganz ohne Heft ...

Don Vito
2006-08-07, 22:05:09
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, geht es mir um den Artikel der darin steht.
Finde das manchmal richtiog lässtig mit den CDs darin.
Wenn ich mich für Spiele interessiere schaue ich lieber auf die entsprechende Site im Netz. Da bekomme ich mehr und vor allem genauere Infos

MfG Don Vito

gr@fz@hL
2006-08-07, 22:09:22
Ich fänd's sinnvoller wenn man im Zeitschriftenladen zB monatlich die Gamepro-DVD kaufen könnte, ganz ohne Heft ...

Nö, ich will nicht auf meine Klolektüre verzichten.

Ansonsten. Modem, will Vollversion, Videos, Treiber, Patches...alles!

Klingone mit Klampfe
2006-08-07, 23:14:35
Ich lese alle Paar Monate die EDGE (leider inzwischen relativ teuer). Die inhaltliche Tiefe macht einen Datenträger dort völlig überflüssig.

Aber wenn es gute Vollversionen gibt, greife ich sogar mal zur Computerbild, dann aber wirklich nur wegen dem Datenträger. Das entsprechende Heft wird dann eben "sofort-entsorgt".

Murhagh
2006-08-08, 09:27:28
Trotz DSL kaufe ich mir doch des öfteren Spielezeitschriften. Mich interessieren allerdings zu 99% nur die Vollversionen auf den CDs/DVDs. Die Videos gucke ich meistens nicht und die Demos probiere ich nur selten aus.

Kurgan
2006-08-08, 09:37:14
da fehlt was:
Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen des Heftarchivs. (c´t :biggrin: )

Gast
2006-08-08, 17:18:26
kaufe NUR hefte ohne DVDs/CDs , weil viel günstiger

das zeugs darauf gibts eh schon lange im netz

un´d habe DSL 6000

grandmasterw
2006-08-08, 17:25:38
Ich hol mir so ein Heft nur, wenn ne gute Vollversion drauf ist. Die Hefte selbst interessiern mich nimmer so, die PCPlayer gibts ja leider schon lang nimmer.

Marodeur
2006-08-08, 18:08:41
Würd auch gern 2 auswählen...
[x]Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Videos UND der Vollversionen

;(

Gast
2006-08-08, 23:31:58
Von einigen Magazinen gibt es auch "kleine" Versionen, Din A5, ohne Datenträger, kosten dann auch nur zwei Euro oder weniger.

Derzeit halten sich diejenigen, die wegen der VV kaufen, mit denen, die gar keine Datenträger möchten, die Waage. Alles andere ist eher unter ferner liefen. Insofern könnte man den Poll eigentlich wieder zusammenkürzen. Der Knackpunkt ist letztlich die VV, die eine Hälfte will sie, die andere Hälfte will sie nicht.

Für mich geht es letztlich auch nur um die VV, selbst wenn ich gelegentlich in den Heften blättere und mir auch manchmal ein paar der Videos angucke.

#44
2006-08-08, 23:43:58
[x] Vollversionengeil ist

Billiger kommt man (legal) kaum an Games...

VooDoo7mx
2006-08-09, 00:20:50
[X] Computerspielmagazine sind bunt bedrucktes Klopapier ;(

ksrythx ;(

drmaniac
2006-08-09, 02:18:31
wenn ich ab und zu mal ´wirklich wieder ein Mag kaufe (weil ich z.B. länger in nem ICE fahre) dann nehme ich die billigste Variante ohne CDs/DVDs weil die Demos und Trailer usw hab ich eh schon lange vorher im Netz gesehen (z.B. IGN Insider Abbo.)

Heimatsuchender
2006-08-09, 02:49:55
Wenn ich ein Magazin kaufe, kaufe ich es wegen der Vollversion(en). Die Videos kann man groestenteils vergessen, die Treiber sind mitunter etwas veraltet, die ganzen anderen Programme brauche ich nicht unbedingt. Und die Artikel im Magazin.....finde ich teilweise absolut uninteressant. Dafuer wuerde ich kein Magazin kaufen.

tobife

Alex31
2006-08-09, 02:54:57
"Wegen der Vollversionen"

Teilweise ganz nett was dabei ist.

FireFrog
2006-08-09, 04:13:31
slten aber wenn dann

Ich habe Breitband Internet und benutze/möchte Heftdatentäger. Wegen der Vollversionen.

Daredevil
2006-08-09, 04:24:28
Früher hab ich mich immer wieder auf was neues gefreut.
Seit dem ich Internet habe kaufe ich keine Magazine mehr und brauche dementsprechend auch keine Datenträger.

AYAlf
2006-08-09, 13:03:20
fuer mich sind nur die testvideos interessant ... die demos und vollversion lasse ich meist links liegen.