PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte mal ihr auflisten welche game analoge Taste unterstützt?


THUNDERDOMER
2006-08-07, 15:59:49
Ich brauche die Liste, welche Game die druckempfindliche Taste überhaupt unterstützt von Playstation 2. Bisher kenn ich nur vom Metal Gear Solid 2 und 3 und GT3/4 (nur vom lesen, hab selber nicht).

Ich habe gar keine einzige Game der überhaupt das unterstützt wird. Wozu braucht man das wenn es nur ganz wenige Games brauchbar ist? Playstation 2 Pad hat eine analoge Tasten.

Danke, aber sry wegen dem Deutsch. :)

P. S. Ich weiß nicht ob das Therad noch gibt, Suchfunktion ist bisher nicht gefunden worden.

Gast
2006-08-07, 16:01:07
P. S. Ich weiß nicht ob das Therad noch gibt, Suchfunktion ist bisher nicht gefunden worden.
Oben rechts unter der Login-Form

THUNDERDOMER
2006-08-07, 16:02:25
Oben rechts unter der Login-Form

Ich weiß wo es das Suchfunktion ist aber das Thema hab ich nicht gefunden... sry So hab ich gemeint.

00ich
2006-08-07, 16:37:35
Ich kenne noch Mad Majestro, wo man ein Orchester dirigieren muss.
Das Problem liegt aber auf der Hand: man kann sie praktisch nur für 1/2 gedrückt und voll gedrückt verwenden und sogar das erfodert einiges an Feingefühl. Die Dinger sind einfach eine Fehlkonstruktion bzw nur als Gimmick zu gebrauchen.

Gast
2006-08-07, 17:49:27
Ich brauche die Liste, welche Game die druckempfindliche Taste überhaupt unterstützt von Playstation 2. Bisher kenn ich nur vom Metal Gear Solid 2 und 3 und GT3/4 (nur vom lesen, hab selber nicht).

Ich habe gar keine einzige Game der überhaupt das unterstützt wird. Wozu braucht man das wenn es nur ganz wenige Games brauchbar ist? Playstation 2 Pad hat eine analoge Tasten.

Danke, aber sry wegen dem Deutsch. :)

P. S. Ich weiß nicht ob das Therad noch gibt, Suchfunktion ist bisher nicht gefunden worden.

das gleiche frag ich mich wegen dem inet-anschluß. sony hat ja nichtmal gran turismo online fertiggebracht, wenn die ihre eigenen spiele nichtmal dahingehend ausstatten. von pc-festplatte booten kann man ja auch nicht über lan, oder

John Williams
2006-08-07, 17:50:08
Ich weiß das Metal Gear Solid 2 die Analogen Tasten unterstützt.

THUNDERDOMER
2006-08-07, 19:01:57
Mh, wieso baut es analogen Tasten wenn der Mensch nicht schafft halb zu drücken oder sonst. Da wäre echte Trigger wie Gamecube ja voll nutzbar.

Wie hier beschrieben wurde (die Antworten) unterstüzten ja nur ganz wenige Games, komisch. Vielleicht gibt es für Playstation 3 keine analoge Buttons mehr oder doch?

Gasthaus
2006-08-08, 01:59:56
Die enizig brauchbare Verwendung der Analogtasten(alle Tasten sind analog)war der QuadratButten bei AceCombat4.Durch leichtes Berühren erschien links unten eine Map,je stärker man drückte desto näher zoomte man heran.Das Druckempfinden war direkt mit dem visuellen Feedback gekoppelt,bei Gas/Bremse sieht das anders aus und ist völlig unbrauchbar deshalb wird häufig mit nem HUD unterstützt.Seltsam das Sony nun auch endlich analoge Schultertasten hat.

00ich
2006-08-08, 04:14:51
Mh, wieso baut es analogen Tasten wenn der Mensch nicht schafft halb zu drücken oder sonst. Da wäre echte Trigger wie Gamecube ja voll nutzbar.

Wie hier beschrieben wurde (die Antworten) unterstüzten ja nur ganz wenige Games, komisch. Vielleicht gibt es für Playstation 3 keine analoge Buttons mehr oder doch?

Ich bin mir relativ sicher, dass die noch da sind, weil man ansonsten einige PS2 Games eben doch nicht spielen könnte und wie gesagt für ein paar Gimmicks in der Steuerung sind sie ja auch gut

Gast
2006-08-08, 14:20:14
Die Analogtasten sind voll idiotisch vor allem bei Knöpfen, die immer schon digital waren und auch so aussehen. Ein D-Pad, was A-Pad ist, so ein Schmarrn. So hab ich bei Rennspielen immer Probleme, wenn ich nicht mit voller Gewalt diese drücke, da er dann oft nur Halb-Gas gibt

THUNDERDOMER
2006-08-08, 14:28:44
Die Analogtasten sind voll idiotisch vor allem bei Knöpfen, die immer schon digital waren und auch so aussehen. Ein D-Pad, was A-Pad ist, so ein Schmarrn. So hab ich bei Rennspielen immer Probleme, wenn ich nicht mit voller Gewalt diese drücke, da er dann oft nur Halb-Gas gibt

Ich weiß, da helfen oft nur noch den rechter Analogstick fürs Gas und Bremsen. Sony soll mal endlich deutlich verbessern ohne dass man Vollgas zu kräftig drücken muss um Fingerkrämpfe zu kriegen oder eine richtige Trigger wie Gamecube einzubauen. :( (Meine Meinung)

-Miles_Prower-
2006-08-08, 14:53:03
Ich weiß, da helfen oft nur noch den rechter Analogstick fürs Gas und Bremsen. Sony soll mal endlich deutlich verbessern ohne dass man Vollgas zu kräftig drücken muss um Fingerkrämpfe zu kriegen oder eine richtige Trigger wie Gamecube einzubauen. :( (Meine Meinung)
Beim PlayStation3 Controller wird es ja endlich Trigger geben.;)

Abaddon4tk
2006-08-14, 22:51:48
http://i2.tinypic.com/xlbawy.png

Mehr sag ich dazu nicht *fg*

Lightning
2006-08-14, 23:11:28
http://i2.tinypic.com/xlbawy.png

Mehr sag ich dazu nicht *fg*

Das hilft keinem weiter und ist höchstens provozierend. Bitte unterlasse sowas in Zukunft. Das ist eine Verwarnung.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

none
2006-08-17, 14:24:10
Ich find's gut :-)
Aber in MGS ist's schon so nützlich, dass es sich allein für das Spiel lohnt.

aths
2006-08-21, 10:57:58
Die Analogtasten sind voll idiotisch vor allem bei Knöpfen, die immer schon digital waren und auch so aussehen. Ein D-Pad, was A-Pad ist, so ein Schmarrn. So hab ich bei Rennspielen immer Probleme, wenn ich nicht mit voller Gewalt diese drücke, da er dann oft nur Halb-Gas gibtRennspiele sollte man wenn möglich mit Lenkrad spielen. Wenn nicht möglich, sollte man imo den rechten Joystick für Gas/Bremse nutzen, weil man damit auch ganz gut analog dosieren kann.