PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Britische/Amerikanische IT-Magazine gesucht


Mr_Snakefinger
2006-08-07, 16:12:04
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass sich jemand auf dem Markt ein wenig auskennt...

Und zwar suche ich aus dem amerikanischen/britischen Raum IT-Magazine zwecks Recherchen für meine austehende Diplomarbeit. Im Speziellen sollten das Magazine im Stile der "Wirtschaftsinformatik", "IT-Director" oder "HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik" sein.

Kennt sich jemand auf den dortigen Märkten aus und kann mir nen Tipp geben?

Danke!

Butter
2006-08-07, 20:45:33
Fahr doch mal zum Bahnhof und schau im Zeitschriftenhandel.

Mr_Snakefinger
2006-08-08, 02:28:07
Fahr doch mal zum Bahnhof und schau im Zeitschriftenhandel.
Schon lange gemacht.

Schon die genannten deutschsprachigen Magazine findest Du da nur mit viel viel Glück. Sind halt Fachmagazine mit ner kleinen Auflage, die man im "normalen" Zeitschriftenladen kaum bekommt, allerhöchstens auf Anfrage - dann bestellen die Dir das... Liegt halt daran, dass die angesprochene Zielgruppe relativ klein ist (entsprechend hoch ist auch der Preis für diese Magazine)...
Ausländische Pendants findest Du da noch weniger, leider. Die meisten Läden haben halt so Sachen wie unsere c't oder iX, wobei auch dieses Niveau eher selten ist, so wie ich das bisher gesehen habe (die britischen Käseblätter, die ich bisher gefunden habe, hatten eher so Chip-Niveau...).