PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - Benachrichtigung Paketzustellung (Orange).....


CyRuS
2006-08-07, 16:42:36
hat schon mal jemand versucht ein Paket am selben Tag bei der Post Filiale abzuholen, obwohl auf dem orangen Zettel "Abholung am nächsten Werktag, ab 9:00 Uhr!" steht?

Cu

darph
2006-08-07, 16:47:19
hat schon mal jemand versucht ein Paket am selben Tag bei der Post Filiale abzuholen, obwohl auf dem orangen Zettel "Abholung am nächsten Werktag, ab 9:00 Uhr!" steht?

Cu
Klar, kannst du abholen. Die fahren für jeden nicht angetroffenen Empfänger sofort zur Postfiliale, wo dort natürlich alles stehen und liegen gelassen wird, um dein Paket einzusortieren und zu registrieren.


Für gewöhnlich ist das Paket noch nicht da, weil sie die Pakete wohl erst am Ende ihrer Touren in der Filiale abgeben und sie dort ja auch noch registriert werden müssen, etc. pp. ;( Wenn du kurz vor Ladenschluß reinschlüpfst, kannst du Glück haben, mußt du aber nicht.

CyRuS
2006-08-07, 16:51:10
danke für deine antwort

cu

Gunaldo
2006-08-07, 16:56:27
Wenn du kurz vor Ladenschluß reinschlüpfst, kannst du Glück haben, mußt du aber nicht.

ist auch meine erfahrung.
deswegen evtl einfach eben anrufen als umsonst hingefahren zu sein.

aCiD
2006-08-07, 17:07:43
Quatsch, ist überhaupt kein Problem das am selben Tag abzuholen, geh einfach 1-2 Stunden bevor die zumachen zu deiner Postfiliale und drück denen den Zettel in die Hand. Bei 90% der Fälle klappts..

Greetz
aCiD

Gunaldo
2006-08-07, 17:10:24
warum quatsch?
genau was du geschrieben hast, meinten wir doch auch :D

aCiD
2006-08-07, 17:12:15
warum quatsch?
genau was du geschrieben hast, meinten wir doch auch :D

^^

Meinte darph's ironiebefüllten Post lol

Greetz
aCiD

Bubba2k3
2006-08-07, 17:23:01
Hmm, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, doch am selben Tag zur Post zu gehen. Ich habe immer brav bis zum nächsten Tag gewartet und das eine mal sogar das ganze WE, weil ich am Samstag morgen nicht zu Hause war.

CyRuS
2006-08-07, 18:00:38
super danke leute!!!!!!!!!!! es hat wirklich geklappt :) :) :) :) :) =)

....sonst hab ich auch immer brav gewartet bis zum nächsten tag :D


cu & nochmal danke!!!!

edgecrusher
2006-08-08, 08:04:40
ab und zu klappts, wenn du kurz vor filialschließung dort hingehst und der paketfahrer evtl schon n stück früher reingekommen ist, in den meisten fällen aber nicht

littlejam
2006-08-08, 09:06:38
Je nach Faulheit des Postboten klappts auch direkt nach dem Einwurf des Scheins.
Die nehmen das Paket dann garnicht erst mit, weil der Empfänger im Altbau, 5. Etage wohnt :mad:

Gruß

Das Flugzeug
2006-08-08, 09:08:57
hat schon mal jemand versucht ein Paket am selben Tag bei der Post Filiale abzuholen, obwohl auf dem orangen Zettel "Abholung am nächsten Werktag, ab 9:00 Uhr!" steht?

Cu
Jo, ab 17 Uhr hat man damit auch gute Karten.
ist auch meine erfahrung.
deswegen evtl einfach eben anrufen als umsonst hingefahren zu sein.
Wen soll er denn "mal eben anrufen"? Seine Mutter? :D

Gil-galad
2006-08-08, 11:25:59
hat schon mal jemand versucht ein Paket am selben Tag bei der Post Filiale abzuholen, obwohl auf dem orangen Zettel "Abholung am nächsten Werktag, ab 9:00 Uhr!" steht?
Also bei uns ist das Paket immer zwischen 16:00 und 17:00 bei der Postfiliale. Ich hols auch immer am gleichen Tag dort ab. Frag doch einfach bei deiner Postfiliale, wann der Postmann etwa die nicht zustellbaren Pakete dort abliefert.

Gunaldo
2006-08-08, 12:58:42
Wen soll er denn "mal eben anrufen"? Seine Mutter? :D

oder deine mutter?

wie wärs denn mit dem postshop ob der paketwagen schon wieder zurück ist?:|

Das Flugzeug
2006-08-08, 13:33:29
oder deine mutter?

wie wärs denn mit dem postshop ob der paketwagen schon wieder zurück ist?:|Man kann als Kunde keine Postfilialen anrufen.

Gunaldo
2006-08-08, 16:30:10
da wo ich meine pakete immer abhole, kann ich auch anrufen.

TheNeo1980
2006-08-08, 17:09:25
hat schon mal jemand versucht ein Paket am selben Tag bei der Post Filiale abzuholen, obwohl auf dem orangen Zettel "Abholung am nächsten Werktag, ab 9:00 Uhr!" steht?

Cu

funktioniert..ich bringe die Benachrichtigten so gegen 4-5Uhr wenn ich mit meiner Zustelltour fertig bin zum Postamt...das klappt sogut wie immer ;)

das mit dem "ab 9Uhr nächsten Tag" mache ich nur um mich abzusichern "falls" mal was nicht klappt =)

Bubba2k3
2006-08-08, 17:44:46
Viel einfacher wäre es, wenn einige Zusteller versuchen würden, das Paket auch zu Hause zuzustellen. Ich habe es jetzt schon 2 mal erlebt, dass der Zusteller garnicht versucht hat, mir das Paket zuzustellen.

Es klingelt bei mir zu Hause an der Tür und ich habe nicht mal 20 Sekunden zur Wohnungstür gebraucht. Ich melde mich durch die Sprechanlage und höre nur noch im Hintergrund, wie ein Fahrzeug wegfährt. Ich gehe zum Briefkasten und finde den orangenen Benachrichtigungsschein. Das bedeutet, der Zusteller hat den Schein ausgefüllt, bei uns in den Briefkasten geworfen, hat dann bei uns geklingelt und ist zu seinem Wagen zurückgegangen. Da habe ich mich dann doch gefragt, was das jetzt sollte?

Monk
2006-08-08, 17:54:36
ich hab heute anstatt eines orangen zettels einen blauen zugangsschein bekommen.

bin gespannt was in so wichtiges in einem brief stehen soll...

John Williams
2006-08-08, 17:58:04
Quatsch, ist überhaupt kein Problem das am selben Tag abzuholen, geh einfach 1-2 Stunden bevor die zumachen zu deiner Postfiliale und drück denen den Zettel in die Hand. Bei 90% der Fälle klappts..

Greetz
aCiD

Ack, schon oft gemacht. 15 Minuten bevor die Post schließt habe ich schon oft mein Paket noch am selben Tag bekommen.

Das Flugzeug
2006-08-08, 18:10:45
da wo ich meine pakete immer abhole, kann ich auch anrufen.
Wo holst Du Deine Pakete ab? Und jetzt sag nicht Postfiliale, denn da kann man als Kunde nicht anrufen.

onkel2003
2006-08-08, 18:33:01
zu 90 % würd ich sagen hab ich bis jetzt immer packet noch an gleichen tag abgeholt, 20 minuten bevor die post zu macht.

in letzterzeit haben die aber die angewohnheit da garnichts mehr drauf zu schreiben, und da steht man 3 stunden vor ladenschluss da und nichts ist da.

Bubba2k3
2006-08-08, 18:43:14
Wo holst Du Deine Pakete ab? Und jetzt sag nicht Postfiliale, denn da kann man als Kunde nicht anrufen.

Ja genau, das stimmt. Beim T-Punkt kann man auch nicht anrufen. Die wollen halt, dass die Mitarbeiter für die Kunden im Geschäft da sind und nicht die ganze Zeit am Telefon hängen.

John Williams
2006-08-10, 14:56:25
Heute ist meine neue Tastatur geliefert worden, war aber auf der der Arbeit. Werde nachher kurz vor Toreschluß zur Post fahren um zu schauen ob ich diesmal wieder Glück habe.

Edit:
War klar das die faule Sau sich nicht einmal die mühe macht zu schauen ob mein Paket da ist. Stattdessen muss ich schon wieder ihren standard Satz hören. DHL erst am nächsten Tag. Bringt ja auch nichts mit der fetten Frau zu diskutieren. Ich wette das Paket liegt jetzt schön bei der Post rum.