PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Playstation 1 Spiele auf der Playstation 2 (DVD)


Morbid Angel
2006-08-07, 16:48:01
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Angenommen ich habe ein PS1 Spiel mit 3 CDs. Könnte man die 3 CDs auf eine DVD kopieren? Würden die erkannt werden beim "Discwechsel"?

00ich
2006-08-07, 16:53:28
Die PS2 spielt nur Original PSX CDs ab. Selbst mit MOD Chip glaube ich nicht an so eine Option.

Jules
2006-08-07, 16:57:41
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Angenommen ich habe ein PS1 Spiel mit 3 CDs. Könnte man die 3 CDs auf eine DVD kopieren? Würden die erkannt werden beim "Discwechsel"?nein, nicht wirklich.
das prolem ist das jede cd eine bestimmte bootdatei hat und die die ps2 (ps1) dann abfragt, auch wenn du die boot dateien von jeder cd mit draufpackst, auf die dvd, wird die PS2 die erste bootdatei abfragen und somit die restlichen gar nicht erst warnehmen!
stell es dir einfach vor wie beim BIOS, wenn du cd als primary einstellst, wird dein pc zuerst mit dem cd rom laufwerk starten wollen, danach erst kommen andere bootfähige medien oder HDDs.
nur bei der ps2 ist das denk ich mal so das er den punkt (den ersten / cd1) erst gar nicht überspringt, sondern einfach gar nicht mehr weiterarbeitet

sry, bissl shit erklärt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine;)