PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Stromkabel vom HP 980 CXI


aylano
2006-08-07, 17:51:59
Ich hab mir jetzt einen Drucker in ebay gekauft und es war kein Stromkabel dabei.

Ich habe noch das Stromkabel von HP 710C.

Aber dieses schwarzes Stromkabel steckte in einem "AC Power Adapter" und erst das graue Kabel von diesem Adapter steckte im 710er-Drucker.

Ich bin in dieser Sache ein bischen Vorsichtig und möchte Fragen, ob ich das schwarze Kabel tatsächlicn direkt in den HP980 CXI reinstecken kann.

Es würde in den HP980 ja reinpassen, aber es steht gleich unter dem Anstecker
"100-240 V
50/60Hz
0,7 A

z.b Am AC Power Adapter steht
100-240 V
50/60Hz
1,1 A

Am Stromkabel steht
2.5A 250V

Was wisst ihr???
Kann ich den Stromkabel direkt in den 980 CXI Drucker stecken
oder brauch in noch einen Poweradapter dazwischen???
Oder ist der Adapter schon im HP 980er Drucker drinnen???

KinGGoliAth
2006-08-07, 17:56:49
solange der drucker weniger ampere (A) zieht als das netzteil liefern kann passt das problemlos. und natürlich müssen die spannungen gleich sein aber sind sie hier ja.

das wichtigste ist nur, dass du das netzteil nicht überlastest.
wenn du z.b. ein gerät mit 2A an ein netzteil mit 1A anklemmst wird das ein kurzer spaß.

aylano
2006-08-07, 19:22:05
Danke für die Antwort.

das wichtigste ist nur, dass du das netzteil nicht überlastest.
wenn du z.b. ein gerät mit 2A an ein netzteil mit 1A anklemmst wird das ein kurzer spaß.
Die Frage ist jetzt nur, ob das Netzteil im Drucker ist oder draußen in Form eines AC Poweradapters

KinGGoliAth
2006-08-07, 19:52:10
wie sieht der stecker denn aus, der dann vom adapter zum drucker führt?

aylano
2006-08-07, 20:06:28
Schwer zu erklären.

Der Stecker ist eher dünn und länglich und er hat nur eine Röhre, die in den 710C Drucker reingesteckt wird.

Der schwarze Stromkabel hat ja praktisch 2 Röhrchen nebeneinander.

KinGGoliAth
2006-08-07, 21:26:21
wenn das so ein "hohles stäbchen" ist und das mechanisch in den drucker paßt dann dürfte das kein problem sein.

Andi_669
2006-08-07, 22:29:10
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, passt das Netzkabel vom Poweradapter deines 710C direkt in den HP980, (also das Kabel das von der Steckdose kommt)
u. das ist mit 2,5A 250V beschriftet, das ist die Stromfestigkeit,
da dein HP980 nur 0,7A zieht ist das richtig so, ;)

die Kabel bekommst du übrigens für ~2€ im jeden Baumarkt usw.:wink:

gruß