PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation Emulator (ePSXe) einrichten


Gast
2006-08-07, 18:05:01
Ich habe ein Problem mit diesem Emulator und weiß leider nicht woran es liegt.

Ich möchte gerne wieder Gran Turismo 2 spielen, da dies auf dem PC wesentlich besser zu spielen ist (Spiel lässt sich allgemein beschleunigen, sieht teilweise gar besser aus) das funktioniert auch soweit, ich habe den Emulator, ein Video Plugin (Petes OpenGL), Petes SoundPlugin.

Das Spiel lässt sich normal starten, ich komme ins Hauptmenü, kann die Lizenzprüfungen machen. Doch irgendwann bleibt nach einer Lizenzprüfung der Bildschirm einfach schwarz. Das wars dann.

Ich habe eigentlich schon alle Einstellungen durchprobiert und weiß immer noch nicht, woran es liegen könnte. Ich kann mir vorstellen, das es mit irgendwelchen Ladesequenzen zu tun hat. Doch wie lässt sich das beheben?

Mit VGS läuft das Spiel problemlos, doch bietet dieser Emulator keine 3D Beschleunigung...

Nico1976
2006-08-07, 19:46:15
leider weis keiner was du für ne hardware du hast wellche *ePSXe* version inkl. Plugin version, und welche bios version du hast

also fragen über fragen

Gast
2006-08-07, 21:35:18
Die Hardware spielt da keine Rolle, da durch die Plugins fast alles emuliert wird. Je nach Hardware halt schneller oder langsamer.

Das Problem war aber einfach zu lösen. Die Taste 2 drücken reicht. Damit wird dann ein Zugriff auf die CD erzwungen.

Dummerweise stand dies auf anderen Seiten, nicht auf der offiziellen. :mad:

Da schreiben die nur den müll, man solle doch bitte "-cdtiming" anhängen, was aber schon lange nicht mehr funktioniert! :mad: