PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maladath besser als Quel'Serrar?


Gast
2006-08-07, 18:07:44
Bitte um Meinungen, danke im voraus.

Gast
2006-08-07, 18:10:19
imo nicht.

Börk
2006-08-07, 18:13:27
sta >> dodge/parry in 99% aller Fälle.

maldath ist eigtl eher eine DPS-Offhand für DW-Warrior und Schurken.

Gast
2006-08-08, 01:08:40
Danke, irgendwie fühle ich mich bestätigt. Jetzt muss ich das nur noch unserem MT beibringen... ^^

Gandharva
2006-08-08, 10:46:22
Maladath ist eine der besten DPS Waffen die es Ingame atm gibt (Fury Warri oder Schurke) und hat bei einem Tank eigentlich nix verloren.

Das + auf Schwerter reduziert Glancing Blows und hilft somit vor allem DPS´lern.


lvl 63 Mobs have -30% damage against level 60 players and glance 40% of the time.
+0 skill = -30% damage
+1 skill = -27% damage
+2 skill = -24% damage
+3 skill = -21% damage
+4 skill = -18% damage
+5 skill = -15% damage
+6 skill = -12% damage
+7 skill = -9% damage
+8 skill = -6% damage
+9 skill = -3% damage
+10 skill = -0% damage


Wer profitiert mehr davon bei 40% seiner white Damage Hits anstatt 40% weniger Schaden nur 18% weniger Schaden zu machen? Human Rogue/Fury-Warri müsste man sein ^^

Der Vollständigkeit halber: + Skill reduziert miss, dodge, block und parry um 0,04% pro Punkt

Effects of glancing blow on dual wield are much more important since 56.8% of the time you are going to be dodged, parried, blocked or get a glancing blow. All of which can not crit! This means that your +crit is effectively capped at 18.6 plus your +hit! The only way to counteract this cap is by getting +hit gear.

Börk
2006-08-08, 11:34:27
Maladath ist eine der besten DPS Waffen die es Ingame atm gibt (Fury Warri oder Schurke) und hat bei einem Tank eigentlich nix verloren.

Das + auf Schwerter reduziert Glancing Blows und hilft somit vor allem DPS´lern.



Wer profitiert mehr davon bei 40% seiner white Damage Hits anstatt 40% weniger Schaden nur 18% weniger Schaden zu machen? Human Rogue/Fury-Warri müsste man sein ^^

Der Vollständigkeit halber: + Skill reduziert miss, dodge, block und parry um 0,04% pro Punkt
Warrior profitieren mehr von +skill, da white dmg bei ihnen nen deutlich größeren dmg Anteil hat, zudem produzieren sie per White-Dmg noch ihre Rage linear abhängig zum gemachten Schaden :)

Gast
2006-08-08, 14:46:26
Gut, das stützt ja das was ich bisher dachte. Nun muss ich unseren MT nur noch davon abbringen sich das Schwert zu holen - zumal er wirklich QS hat, aber er meinte er hätte schon soviel gelesen etc. ^^

Konami
2006-08-08, 14:56:57
Wenn er lieber konstante Stats als den Proc von Quel'Serrar hat, soll er sich lieber den Bloodlord's Defender holen, ist gar nicht übel und hat sogar mehr Stamina als QS.

Gast
2006-08-08, 15:01:19
Wenn er lieber konstante Stats als den Proc von Quel'Serrar hat, soll er sich lieber den Bloodlord's Defender holen, ist gar nicht übel und hat sogar mehr Stamina als QS.
Hat er schon, ich schaue was sich machen lässt. Unser Fury Warrior ist zumindest schon ganz scharf drauf.

Tesseract
2006-08-08, 15:11:40
sind beide nicht schlecht. aber wenn er schon quel hat lohnt der umstieg nicht.

tendenziell ist quel sogar besser weil schneller und 13 sta sind schon sehr nice.

Bandit_SlySnake
2006-08-08, 15:58:09
Wie siehts eigentlich aus mit dem Vergleich:

Quel Serah - Spineshatter

-Sly

Gandharva
2006-08-08, 16:04:04
Wie siehts eigentlich aus mit dem Vergleich:

Quel Serah - Spineshatter

-Sly

Die Stats sind nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist das Ding viel zu langsam zum tanken.

Bandit_SlySnake
2006-08-08, 16:07:33
Die Stats sind nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist das Ding viel zu langsam zum tanken.

Naja stimmt schon, aber wenns auf Schnelligkeit ankommt ist Quel auch schlechter als Eskandars Claw, welche ich übrigens sehr viel zum tanken genutzt habe und in brenzligen Situationen immer noch nutze um schnell aggro aufzubauen.

-Sly

Gandharva
2006-08-08, 16:13:04
Naja stimmt schon, aber wenns auf Schnelligkeit ankommt ist Quel auch schlechter als Eskandars Claw, welche ich übrigens sehr viel zum tanken genutzt habe und in brenzligen Situationen immer noch nutze um schnell aggro aufzubauen.

-Sly

Richtig. Bis man Widows Remorse als Tank in die Finger bekommt sind m.M.n. Eskhandar´s Right Claw und Quel je nach Situation die 2 besten Tankwaffen. Mit Waffen über 2,0 tanke ich persönlich einfach ungern.

Kamikaze
2006-08-08, 16:18:02
Maladath ist eine der besten DPS Waffen die es Ingame atm gibt (Fury Warri oder Schurke) und hat bei einem Tank eigentlich nix verloren.


wer mala + mh schwert statt 2 gescheite 60+dps waffen und edgemasters anzieht sollte lieber wieder umskillen! ;)

Gandharva
2006-08-08, 17:12:31
Wer mal eben an 60+ DPS Waffen rankommt sollte sich lieber Gauntlets of Annihilation holen. Als Fury Warri könnte man sogar Gauntlets of Might nehmen. Dadurch gleicht man den DPS Verlust (70/44 AP und +Hit) denke ich aus und bekommt zudem Stamina.

Kamikaze
2006-08-08, 18:05:38
Wer mal eben an 60+ DPS Waffen rankommt sollte sich lieber Gauntlets of Annihilation holen. Als Fury Warri könnte man sogar Gauntlets of Might nehmen. Dadurch gleicht man den DPS Verlust (70/44 AP und +Hit) denke ich aus und bekommt zudem Stamina.

nope, edgemasters bringen bei 2 60 dps waffen 8-9 dps mehr als cthun gloves, bei 2 65 dps waffen noch mehr, da sie perfekt mit den immer besser werdenden waffen skalieren! ;)

edit: ich red hier natürlich vom raid pve, sprich vs lvl 63er mobs, gegen 60er bringen sie natürlich 0, da sind dann chtun gloves state of the art^^

Gandharva
2006-08-08, 18:59:18
nope, edgemasters bringen bei 2 60 dps waffen 8-9 dps mehr als cthun gloves...

Maladath hat 56.4 DPS. C´thun Griffel bringen 5 DPS über AP und nochmal eins für +Hit. Zudem Hebt +Hit das Crit Cap und die DPS steigt dadurch nochmal für beide Waffen. Mit Ripper/CTS/Rang 14 in der Mainhand hat man Quasi ein 60DPS Schwert und kann noch dazu den +Skill von Maladath voll ausschöpfen.

Die Zusätzlichen +3 Hit bringen bei 40% der Hits 9% mehr Schaden als die +4 von Maladath. Das macht bei 60 DPS Waffen etwas über 2 DPS pro Waffe.

Die Combo Edgemaster + 60 DPS Waffen kommt also quasi aufs gleiche wie Maladath + 60DPS Schwert. Jedoch hat man mit C´thun Griffeln auch noch Stamina und mehr AC. Je höher der Waffenschaden jedoch über 60 DPS geht desto stärker wirken sich wie du ja bereits gesagt hast Edgemasters aus.

Börk
2006-08-08, 21:32:11
Gixxs, du vergsist aber, dass edgemasters ausser Skill keinerlei stats hat, und zudem noch extrem wenig Armor. Cthun Gloves sind overall wohl doch die ebssere Wahl, dmg is tnciht alles...

Kakarot
2006-08-09, 00:15:27
Gixxs, du vergsist...
Hmm (?), hab bisher nix zum Thema gesagt.
Aber wo Du es schon ansprichst, wenn ich nen Fury Warrior wäre mit 2 Waffen in den Händen und an nem Boss nichts anderes als Damage machen müsste, würde ich Edgemaster's Handguards nehmen, mit +15 Agi drauf.

Als Tankwaffe würde ich Quel'Serrar vorziehen, im Vergleich der beiden im Topic genannten Waffen.


Aber hey, ich bin AP, Pyro Mage, so what! :biggrin:

Börk
2006-08-09, 00:23:15
Hmm (?), hab bisher nix zum Thema gesagt.
Aber wo Du es schon ansprichst, wenn ich nen Fury Warrior wäre mit 2 Waffen in den Händen und an nem Boss nichts anderes als Damage machen müsste, würde ich Edgemaster's Handguards nehmen, mit +15 Agi drauf.

Als Tankwaffe würde ich Quel'Serrar vorziehen, im Vergleich der beiden im Topic genannten Waffen.


Aber hey, ich bin AP, Pyro Mage, so what! :biggrin:
Ah lol, Kamikaze wars, total verpeilt :P

Gandharva
2006-08-09, 02:23:01
Besoffen anyone?

Kamikaze
2006-08-09, 06:34:34
hehe jo, wie gesagt, ab 60 dps waffen bei bossen wo es nur um dmg geht (zb patchwerk) geht nix über edgemasters, ausser man is schon orc/human :D