PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Grund gegen Regpflicht!


g-string 3
2006-08-07, 20:09:26
Ich habe heute morgen gesucht, wie ich ein KQ-U8A Kabel mit meinem SonyEricsson T630 verbinden kann.
VIELE! Leute haben Probleme damit (wie ich heute auch).
Tja, jetzt gehts und ich wollte in den Foren antworten. Und was is? Regpflicht. Also Tschüss, und tut mir Leid für die armen Schweine

darph
2006-08-07, 20:19:21
eh. Du bist doch registriert?

g-string 3
2006-08-07, 20:21:56
Hier gibts auch keine regpflicht.
Den ersten post hab ich auch als gast gemacht.

Stell dir vor, du hast 10 verschiedene Foren besucht, in denen nach Hilfe gesucht wurde, und du müsstest dich bei jedem registrieren, um einen einzigen post machen zu können.

some1
2006-08-07, 20:22:21
eh. Du bist doch registriert?

geht wohl eher um ein anderes forum... Ich weiß, ich weiß; schwer zu Glauben das es noch andere gibt :p

g-string 3
2006-08-07, 20:22:59
hehe

darph
2006-08-07, 20:26:05
Oh. Ja. Okay. Mea Culpa. Es ist späth und das Koffein läßt nach. ;(

Bubba2k3
2006-08-07, 21:00:31
Ich vermute mal einige oder viele Foren haben keine Lust, sich mit Gästen herumzuschlagen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann man schlecht beurteilen. Jedenfalls haben die besagten Foren wohl ihre Gründe dafür, wenn sie nur registrierte User schreiben lassen.

rotkäppchen
2006-08-07, 21:08:35
habe aber auch schon einige foren gesehen, wo dann die themen zu lesen waren, aber wenn man eben mal irgendwo schnell ne hilfe braucht und man dann nen beitrag auch nur lesen will, muss man sich registrieren.... und das ist doch irgendwie,... naja, weiß nicht.... man kann es auch übertreiben.

dogmeat
2006-08-07, 21:40:26
habe aber auch schon einige foren gesehen, wo dann die themen zu lesen waren, aber wenn man eben mal irgendwo schnell ne hilfe braucht und man dann nen beitrag auch nur lesen will, muss man sich registrieren.... und das ist doch irgendwie,... naja, weiß nicht.... man kann es auch übertreiben.
Bei Foren kann ich zwar ne Regpflicht(fürs Posten) verstehen, aber noch mehr regt mich auf, dass man inzwischen auf vielen Downloadseiten registriert sein muss. Da fragt man sich wieso die meine emailadresse und sonstige reg Daten brauchen um mich downloaden zu lassen. Fürs zu viel Downloaden wird man ja nicht gebannt oder so.

MooN
2006-08-07, 22:12:36
Einfache Lösung:
Jeder Gast darf 3x posten bevor er sich registrieren muss :crazy:

g-string 3
2006-08-07, 22:14:08
Oder jeder Gast muß 3x posten, und dann wird geschaut, ob er sich registrieren darf

Monkey
2006-08-07, 22:14:15
ehm ja, und damit das funzt meld ich mich fuer die 3 gast postings an!


oder wie oder wadd oder wer

l1qu1d
2006-08-07, 22:36:15
Man könnte auch eine extra Rubrik einrichten ... aber ist ja hier eh nicht nötig :up:

cyrix1
2006-08-08, 01:54:34
Naja das Anmelden bei neuen Foren wegen fachspezifischen Problemen ist zwar ärgerlich, aber auch nicht soo schlimm.
Einfach schnell anmelden und Email bei Trash-mail.de holen, geht nicht allzulange und man gibt keine Informationen preis.

sei laut
2006-08-08, 10:57:43
Man gibt immer Informationen preis.. nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.

Edit: Bist du der Cyrix auf Cyrix1.de? X-D

Momo
2006-08-08, 11:54:12
www.bugmenot.com :cool: