PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Heute ist nicht mein Tag" - Thread


N!mrod
2006-08-07, 20:56:04
Abend Leute!

Was mir jetzt am Abend passiert ist, ist einfach nicht mehr normal.

Heute bin ich wieder von Kärnten nach München in die Arbeit gefahren und hab auch meinen PC mitgenommen, für die Wohnung hier.
Nach der Arbeit sind wir dann in die Wohnung, und ich hab dann meinen PC inkl. Monitor (Samsung 959NF) aufs Zimmer getragen. Den Monitor stellte ich auf nen Stuhl, vergewisserte mich kurz ob er stabil steht und drehte mich weg. :cool:
Und dann: RUMMS.... die Schwerkraft hatte gewonnen und der CRT landete voll auf der Glasseite (wie sagt man dazu? :D ) Die hintere Plastikabdeckung hatte sich teilweise gelöst und ich war kurz davor mir jedes einzelne Haar an meinem Körper mit ner Pinzette zu zupfen, ich war quasi am Rande des Wahnsinns... :crazy: :ulol:
Tja, in meiner Verzweiflung hab ichs halt versucht und den Bildschirm am PC angeschlossen und bootete. Juhu, er funzte noch. Zwar war links oben ein fetter Rotstich, aber den hab ich, gepriesen sei der Herr, mit der Funktion "Farbreinheit" wegbekommen. Ausgezeichnet. :)

Nach dem Schrecken wollte ich mich kurz entspannen, und setzte mich im Garten auf einen Stuhl, der wie ich kurz darauf bemerkte, Wasser in der Sitzfurche sammelte. :mad:

k, np. Hose wechseln ins Auto springen und zum Aldi fahren Futter kaufen.
Auf dem Weg dorthin hab ich fast nen Jogger überfahren. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass 1. die hier in der Umgebung ausschwärmen wie ein Ameisenvolk und 2. derjenige mit Ohrhörern lief und einfach so die Straßenseite wechseln wollte. ;(

Noch jemand hier, dessen Tag es heute nicht war? :confused: :( :)

Kinman
2006-08-07, 21:01:18
Ich bin ja beim Bundesheer und da "darf" man ja Blutspenden. Naja alle Kriterien erfüllt und ab auf die Liege.. rechte Hand raus und die Ärztin meint.. hmmm.. wird schwer sein da etwas zu finden.. und sticht.
Was ist, kein Blut kommt. Naja stech ma halt a bissi weiter.. Noch immer kein Blut. Noch a bissl weiter.. kein Blut und der Kommentar: Ah tuats weh?
Ich hab verneint (hab wirklich fast nix gspürt).. Auf einmal fängt sie an mit der Nadel nach einer Vene zu suchen und "rührt" richtiggehen unter mein Haut rum... Tortzdem nix. Naja bissl hats dann schon weh getan aber egal, von mir bekamen sie dann kein Blut...

Was ist daran so toll... Naja schaut mal meine rechten Ellebogenbeuge an:
http://the-assassines.com/bilder/2006-08-07/IMG_5092.jpg
Die Lampe im Hintergrund ist nur für Fotoexperimente!

mfg Kinman

RaumKraehe
2006-08-07, 21:03:56
Du hast doch Glück gehabt!

Der Monitor hätte kaputt sein können, eine zweite Hose hätte auch fehlen können und das mit dem Jogger will ich mal nicht wirklich weiter denken.

Also, war doch im großen und ganzem nicht sooo schlimm. ;)

N!mrod
2006-08-07, 21:08:40
Das stimmt schon, ich bin auch froh das alles gut ausgegangen ist, aber ich denke ich darf doch behaupten, dass heute nicht wirklich mein Tag war. :D

r.
2006-08-07, 21:15:17
Und dann: RUMMS.... die Schwerkraft hatte gewonnen und der CRT landete voll auf der Glasseite (wie sagt man dazu? :D ) Die hintere Plastikabdeckung hatte sich teilweise gelöst und ich war kurz davor mir jedes einzelne Haar an meinem Körper mit ner Pinzette zu zupfen, ich war quasi am Rande des Wahnsinns... :crazy: :ulol:
Tja, in meiner Verzweiflung hab ichs halt versucht und den Bildschirm am PC angeschlossen und bootete. Juhu, er funzte noch. Zwar war links oben ein fetter Rotstich, aber den hab ich, gepriesen sei der Herr, mit der Funktion "Farbreinheit" wegbekommen. Ausgezeichnet. :)


Sowas ähnliche sist mir auch mal passiert, nur der Bildschirm war mein Lappi und der Stuhl war ein Tisch :eek:
Zum Glück hat mein Acer nach dem Sturz noch funktioniert, Gott sei Dank :up: :O . Seit dem Tag find ich mein Lappi einfach nur geil :rolleyes: , Mann hatte ich da Schwein !

rotkäppchen
2006-08-07, 21:29:49
die hat ja neben die vene gestochen,.... obwohl du auch so dünne venen hast. ;) erkenn ich sogar ohne stauschlauch,... aber bei einigen sind die dann mit stauen gut.

ich hatte heute auch so nen tag:
auf der arbeit müssen wir weiße hosen tragen (arzt) so,... hab nur ne std mittagspause, ich dann also gedacht, dass ich mir bissel zeit spare und die hose dann eben die std nicht wechsel mit meiner normalen hose, dai cheh eigentlich nie kleckere. also zu grossis und was gab es? rote beete.... und die farbe ist echt....
was macht die beete,... hält nicht auf der gabel und purzelt von tshirt (welches zum glück unter einem kittel verschwindet) auf die weiße hose rauf,....

und damit musste ich dann heute nachmittag arbeiten,... roter fleck auf weißer hose kommt bei frauen gut. ;(
naja der fleck war auf dem oberschenkel,...

(del)
2006-08-07, 22:05:59
und damit musste ich dann heute nachmittag arbeiten,... roter fleck auf weißer hose kommt bei frauen gut. ;(
naja der fleck war auf dem oberschenkel,...hihi...

Lässt viel Raum zum interpretieren. :devil:

Mike1
2006-08-07, 22:20:06
ach ich armen schweine, ich hatte heut nen schönen tag, hab meine graka in die reperatur geschickt, CS map weitergemacht, relaxt........=)

Saw
2006-08-07, 22:21:39
und damit musste ich dann heute nachmittag arbeiten,... roter fleck auf weißer hose kommt bei frauen gut. ;(
naja der fleck war auf dem oberschenkel,...Und jetzt hast du Unterleibschmerzen und bist total zickig drauf? X-D

N!mrod
2006-08-07, 22:29:13
@Saw: Ich finds geil, dass du meinen Kalkofe-Thread in deiner Sig hast. ;)

@ Threadstarter: Sry 4 Offtopic. :D

Saw
2006-08-07, 22:31:41
@Saw: Ich finds geil, dass du meinen Kalkofe-Thread in deiner Sig hast. ;)
Kalkofe kommt heute wieder um 23Uhr auf Pro7. :wink:

CaraCara
2006-08-07, 22:48:57
Heut war nicht mein Tag weil....

... ich im Labor grad abmarschbereit war, dh schon Hände gewaschen und Kittel ausgezogen hatte, ich wollte nur noch mein Protokollbuch einpacken. Ich strecke mich also über den Labortisch rüber (bin etwas kleiner :biggrin: ) und irgendein Vollhonk hat da halbkonzentrierte HCl hingesifft. In der mein Lieblings-unersetzliches-Totenkopf-T-Shirt dann drinhing. Säurebeständig war die Farbe jedenfalls nicht :( Scheiße ey.

Va weil der Vollhonk zu 99% ich war, weil's ja mein Arbeitsplatz war und ich mit der Säure gearbeitet hab :(

Mike1
2006-08-07, 22:56:59
Heut war nicht mein Tag weil....

... ich im Labor grad abmarschbereit war, dh schon Hände gewaschen und Kittel ausgezogen hatte, ich wollte nur noch mein Protokollbuch einpacken. Ich strecke mich also über den Labortisch rüber (bin etwas kleiner :biggrin: ) und irgendein Vollhonk hat da halbkonzentrierte HCl hingesifft. In der mein Lieblings-unersetzliches-Totenkopf-T-Shirt dann drinhing. Säurebeständig war die Farbe jedenfalls nicht :( Scheiße ey.

Va weil der Vollhonk zu 99% ich war, weil's ja mein Arbeitsplatz war und ich mit der Säure gearbeitet hab :(
was macht man (vernünftiges)mit Salzsäure?
Mg+HCl=H=BOOOOM?(naja, das is nicht vernünftig, aber lustig)

N!mrod
2006-08-07, 23:47:58
Kalkofe kommt heute wieder um 23Uhr auf Pro7. :wink:
Kein Fernseher hier... ;(

IVI
2006-08-08, 00:39:50
ich radle heut vormittag zur uni, um mir meine semesterbescheinigungen ausdrucken zu lassen. ich stehe ganz gemütlich in der schlange und plötzlich schießt es durch meine linke schulter. erst n kleiner schmerzpunkt, dann größer und größer. ich versuche mit lockerungsübungen die verspannung aufzulösen, doch pustekuchen! blockade ... elender schmerz ... ich beiß mir volle kanne auf die zähne, damit die bruchbude von uni nicht zusammenfällt. nun sitz ich hier vorm PC, immer brav mit nem kissen vor der gusche ... und weiß net, was das fürn mist is ...

aja, habe mir heute mittag mal den DIE meiner PoV 68GT angesehen ... an einer ecke is was abgesplittert ... karte produziert bildsalat im 2D ... dasi st die rache von xilence, weil deren technik-schrott namens "V60" vin mir offiziell als test-versager abgestraft wurde ... scheiße ey ... n 13€ kühler ... aaaaah

karte ausgebaut (zwischendurch mehrmals das kissen zerschrien), olle matrox PCI rein und dennoch crashte der PC noch zwo mal ...

(del)
2006-08-08, 01:44:15
Ich hab mir heut nen Herz gefasst und meine halb-kaputte Titan Quest Limited Edition Verpackung in den örtlichen Media Markt getragen um mit einer neuwertigen wieder nach Hause zu gehen. Doch leichter gesagt als getan. In der Innenstadt keine Parkplätze mehr frei und wenn dann nur noch über "Parkbewirtschaftungszonen". Hab den Wagen dann einfach demonstrativ ins Halteverbot gestellt und das geschäftliche soweit erledigt. Auf dem Rückweg seh ich schon von weitem die Aasgeier in Grün, wie sie faul in Ihrem Mannschaftsbus hinter meiner Karre sitzen um mir persönlich das Knöllchen aufs Auge zu drücken.

Tja, dumm gelaufen. Egal, ich steh dazu. Wenn schon Scheisse bauen, dann aber nicht erwischt werden. Vielleicht ist es mir ja eine Lehre...

Edit/ Ich bezahl aus Prinzip nicht für das Grundrecht auf einen Parkplatz. Wäre ja auch schön blöd. :ucrazy:

HellFire
2006-08-08, 02:02:38
Der Tag heute war ganz okay, nur das letzte Wochenende war nich so pralle.

Wenn etwas passiert dann immer alles auf einmal.

Auf dem Hinweg zum Kumpel über kleinere Dörfer rennt mir n Reh über die Strasse, es war grad langsam am Dunkel werden und es war weit genug weg das ich ohne Probleme noch bremsen konnte.

Dann 2 Stunden später mit Kumpel auf die Party gefahren. Seine Freundin hatte (wie man es von Frauen ja kennt :) ) schon ein ungutes Bauchgefühl, das etwas passieren könnte.

Wir los gefahren, rechts und links am Strassenrand nur Wald, Stockfinster und die Strasse war auch nicht gerade breit. Da rennt mir doch zum 2. mal son blöder Rehbock fast vors Auto. Hatte Fernlicht an und nur noch 2 leuchtende Augen und was grosses Felliges gesehen. Musste stark bremsen, Reifen quitschten, ABS sprang an, konnte noch bissle nach rechts ausweichen. Hatte ca. 100 km/h drauf und es hat n halber Meter gefehlt :| War selbst von mir erstaunt, das ich so schnell reagieren konnte. Man ist immer wieder erstaunt was Menschen in solchen Situation leisten können, Hammer.

Riesen Schreck bekommen und weiter gefahren, die Party war dann nicht so wie erwartet und zu guterletzt hab ich unglücklich auf mein Zungenpiercing gebissen und mir ne Krone rausgehauen :eek:

Der Abend war dann für mich gegessen und wir sind ca. 5 Uhr wieder nach Hause gefahren.

LittleBoy
2006-08-08, 02:12:03
was macht man (vernünftiges)mit Salzsäure?
Mg+HCl=H=BOOOOM?(naja, das is nicht vernünftig, aber lustig)

Naja bei der Reaktion von Salzsäure mit einem unedlem Metall (hier Magnesium) entsteht halt Wasserstoff und ein Salz. Das Salz wäre in diesem Fall Magnesiumchlorid. Die korekte Reaktionsgleichung würde lauten Mg+ 2HCl -> MgCl2 + H2
Von Boom kann allerdings keine Rede sein. Außer das das Reagenzglas etwas warm wird passiert gar nichts

Ansonsten wird Salzsäure dazu benutzt Medien anzusäuern bzw verschiedene Reaktionen zu kalysieren.

N!mrod
2006-08-08, 12:58:26
[ ] Das ist der Chemiestunde - Thread :D

lipp
2006-08-08, 13:02:46
ich bin heute früh aufgewacht und habe gemerkt dass ich krank (erkältung und son scheiss) bin :-(

BoneDaddy
2006-08-08, 13:31:50
heute: verschlafen, milch leer, kein kakao da.
dann: auto kaputt, zylinderkopfdichtung im eimer :(

nachher kommt meine freundin, hoffentlich geht das gut...:|

N!mrod
2006-08-08, 14:53:32
Wenn du Pech hast erzählt sie dir, dass sie schwanger ist. :D

btw, heut ist mir auch was witziges passiert. In der Firma hatten wir die Aufgabe, um 6:30 Uhr in der Chefetage bei den Switches einige Ports umzupatchen. Die Downtime war nur bis 07:00.
Was passiert? Mein Kollege UND ich verpennen und wir waren erst um 06:50 in der Firma.
Dann waren flinke Finger gefragt... :D