PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner will nicht mehr auf


[..=DarkRaven=..]
2002-09-03, 20:34:10
HI,

ich hab ein problem mit meinem brenner. und zwar is der pc nach erfolgreihem brennen stehen geblieben, weil er wohl in eine art standyby modus geschalten hat. nun musste ich reseten. seitdem öffnet sich mein brenner nicht mehr. ich hab ihn auch im geräte manager gelöscht und wieder draufgemacht, aber er funktioniert immer noch nicht. kann mir jeamnd helfen? thx im voraus

GUNDAM
2002-09-03, 20:49:10
Hat der Brenner einen Not Auswurf? Wenn ja kannst du damit die Schublade aufbekommen;) Du benötigst aber einen sehr dünnen Gegenstand um das Teil damit öffnen zu können.

Edit: Falls du nicht genau weist ob dein Brenner sowas hat guck mal ob da einen kleines Loch (meist unter der Schublade) ist.

[..=DarkRaven=..]
2002-09-03, 21:31:53
ne, der brenner hat kein notauswurf wie mein richtiges CD-laufwerk :( aber der brenner meint wenn ich auf den knopf drücke das er ne CD drin hat, obwohl keine CD im Brenner drin is...vielleicht issser auch schrott

barracuda
2002-09-03, 23:07:06
Stecker richtig drauf? Wenn ja, probier den Brenner mal an nem anderen Rechner. Das ist der beste Weg um rauszufinden ob er noch funzt.

CoolHand
2002-09-03, 23:34:30
Hatte das selbste Prob mit nem alten 4fach Brenner... Ergebnis nach 4 Tests auf 4 verschiedenen Systemen: Brenner Putt :|
Dir wünsch ich das nich, meistens gehen die Dinger genau im falschen Moment in' Arsch

Mfg CoolHand

[..=DarkRaven=..]
2002-09-04, 10:28:46
lol da hast du verdammt recht, das ding funktionierte genau im falschen moment nicht mehr...ich teste den brenner mal an dem anderen PC der bei uns rumsteht

[..=DarkRaven=..]
2002-09-04, 11:14:38
hmm, beim anderen PC ging er auch net auf....bei mir ging er allerdings auf bevor der PC anfängt richtig zu booten, dann hab ich schnell ne CD reingeschmissen, und bis Windows konnte er mit der CD nix anfangen, dann is PC stehengeblieben. ich denk das ding is schrott

[..=DarkRaven=..]
2002-09-04, 11:48:02
so ein klump, jetzt geht das ding wieder normal auf und zu, aber er braucht unendlich lange bis er CDs oder Rohlinge erkenmt, aber brennen is trotzdem noch net drin...komisches teil

CoolHand
2002-09-04, 12:18:08
da wirst' wohl nich mehr viel retten können, am besten mal nach einem neuen Gerät umschauen :)
Zur Zeit gibts echt viele geile Brenner aufm Markt, also hör dich mal rum!

Mfg CoolHand

[..=DarkRaven=..]
2002-09-04, 12:40:50
jo, ich hab mich schon umgeschaut. es gibt zur zeit echt günstige mit viel leistung. aber den muss ich eh net selber zahlen ;)