PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AX8 oder Asus A8N32-SLI Deluxe


Eternal-Blue
2006-08-08, 00:42:37
Ich bekomme nächste Woche einen Athlon X2 4400 und wüßte gerne welches Board ich benutzen soll.

Immoment benutze ich ein Abit AX8 Rev. 2 (KT890) ich könnte aber auch ein Asus A8N32-SLI Deluxe für lau bekommen. Bin mit meinem Board eigentlich zufrieden, gibts einen Grund zu wechseln (geschwindigkeit, eventuell stabilität mit zweikern prozzessoren ect.) bzw. es zu lassen (nimmt der Nforce4 x16 Chipsatz nun endlich alle tvkarten an ohne den PCI Bus zu killen?)

Ati75
2006-08-08, 01:00:23
Wenn du mit deinem jetzigen Board zufrieden bist, und nicht unbedingt SLI nutzen möchtest, würd ich da nix tauschen. Du schreibst ja selber, dass TV-Karten Probleme machen im Asus Board.

Vertigo
2006-08-08, 10:21:19
Wenn Du mit dem Board happy bist, dann bleib dabei! Mit der A8N-Serie hat sich Asus nicht gerade mit Ruhm bekleckert - von den Problemen hast Du ja offensichtlich auch schon gehört. Leistungs- und ausstattungsmäßig steht das AX8 auch gut da ... also ich würde dabei bleiben.

Swp2000
2006-08-08, 19:13:46
Wenn Du mit dem Board happy bist, dann bleib dabei! Mit der A8N-Serie hat sich Asus nicht gerade mit Ruhm bekleckert - von den Problemen hast Du ja offensichtlich auch schon gehört. Leistungs- und ausstattungsmäßig steht das AX8 auch gut da ... also ich würde dabei bleiben.Kann über das A8N32 nix schlechtes berichten, aber wenn du mit deinem alten zufrieden bist, behalte es.

Kane02
2006-08-08, 22:37:55
Ich bekomme nächste Woche einen Athlon X2 4400 und wüßte gerne welches Board ich benutzen soll.

Immoment benutze ich ein Abit AX8 Rev. 2 (KT890) ich könnte aber auch ein Asus A8N32-SLI Deluxe für lau bekommen. Bin mit meinem Board eigentlich zufrieden, gibts einen Grund zu wechseln (geschwindigkeit, eventuell stabilität mit zweikern prozzessoren ect.) bzw. es zu lassen (nimmt der Nforce4 x16 Chipsatz nun endlich alle tvkarten an ohne den PCI Bus zu killen?)

Lass es bleiben, mit dem ASUS bekommst du mehr Probleme, und nein das !ASUS! killt immer noch Technisat TV-Karten, hat 1T Bug, miserables OC etc.

Eternal-Blue
2006-08-09, 10:05:21
Danke für die Antworten. eine Frage hätte ich noch, taugt der boxed Kühler vom 4400 etwas? (Leistung und wichtig ist er Leise?)

StefanV
2006-08-09, 11:33:59
Kommt drauf an, welchen Kühler du bekommst.

Es gibt einen mit 80mm Lüfter, wenn du den erwischt, brauchst keinen anderen Kühler...

Johnny
2006-08-09, 11:43:59
hat 1T Bug, miserables OC etc.Wie kommst du auf den Schwachsinn?:|

StefanV
2006-08-09, 12:10:25
Ich bekomme nächste Woche einen Athlon X2 4400 und wüßte gerne welches Board ich benutzen soll.

Immoment benutze ich ein Abit AX8 Rev. 2 (KT890) ich könnte aber auch ein Asus A8N32-SLI Deluxe für lau bekommen. Bin mit meinem Board eigentlich zufrieden, gibts einen Grund zu wechseln (geschwindigkeit, eventuell stabilität mit zweikern prozzessoren ect.) bzw. es zu lassen (nimmt der Nforce4 x16 Chipsatz nun endlich alle tvkarten an ohne den PCI Bus zu killen?)
Es gibt keinerlei Vorteile für dich als User.
Und wenn du es für lau bekommst, schonmal drüber nachgedacht, warum das so ist? ;)
Ein gutes Brett wird man ja sicherlich eher behalten als verschenken.

Darüber hinaus hast du:
a) ~20-30W höhere Leistungsaufnahme, mindestens
b) nix, was du wirklich brauchen würdest/könntest, was besser für dich wäre
c) 'nen Sack voll (möglicher) Probleme

Ergo:
Lass das AX8 V2.0 drin, das ist auch so ziemlich das solideste, was es für Sockel 939 gibt...