PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG DVD 4515


ThirdEye
2006-08-08, 01:21:34
Folgendes Teil ist grade für 49€ im Real im "Angebot". Wollte mir mal einen DivX fähigen Player zulegen, ist das Teil brauchbar (also solang man damit kein AKW betreiben will ;) ) ?

Sollte natürlich irgendwie Update Fähig sein, was Divx angeht ne?!



Front-USB-Port & Card Reader, Spielt MPEG4, MP3 Photo CD, JPG, CD-Audio, CD-R, CD-RW, S-VCD, VCD, DVD Audio, DVD Video, PAL, NTSC, Standbild, Zeitraffer, Zoomfunktion, Multi-Kamera-Winkel, Card Reader (SD-Card, Multi Media Card), Front USB Port für Anschluss von Speicherstick, Allgemeines: Front USB-Port, Vollfunktions-Infrarot-Fernbedienung, inkl. Scart-Kabel, inkl. USB-Verbindungskabel, LED-Display, Komfortables mehrsprachiges OSD-Manü, Anschlüsse: Video: Scart und S-Video (Hosiden), Audio: koaxialer Digital-Ausgang, 5.1 Audio Analog Ausgang, Spannungsversorgung: 230 V / 50 Hz, Leistungsaufnahme: 20 Watt, Standby: < 3 Watt



http://www.vevendo.com/product_info.php?products_id=772&refer=PreisRoboter

AlfredENeumann
2006-08-08, 12:58:56
Wenn du dir einen DivX-Player gekauft hast, gib mal ne Rückinfo. Wollte micr jetzt auch irgendwann mal einen holen.
Die bezeichnung MPEG4 schreckt mich ein wenig ab, da meines wissen damit nur DivX 3.XX abgedeckt ist und nicht die Nachfolgeversion.
Sollten also Inkompatiblilitäten zu erwarten sein.

MrPike
2006-08-08, 15:59:23
(also solang man damit kein AKW betreiben will ;) )
Mit nem DVD-Player? :|

ThirdEye
2006-08-08, 17:16:13
muss man schon ab un zu mal die nachrichten schauen um das zu verstehen ;)

was müsste denn bei divx 6 un höher da stehen, mpeg x?!

BananaJoe
2006-08-08, 23:25:21
Gibt es denn für AEG DVD- Player updates? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen..

AnarchX
2006-08-09, 00:37:38
Ich würde ein Cyberhome Player empfehlen, da gibt es zum Teil sogar verbesserte Custom Firmwares....

AlfredENeumann
2006-08-09, 12:50:02
was müsste denn bei divx 6 un höher da stehen, mpeg x?!

DivX

AlfredENeumann
2006-08-09, 23:49:46
Hab da jetzt mal ein wenig recherchiert zum AEG 4515.
Gab leider nicht viele Infos und halt auch ne menge widersprüchliche aussagen.

Ansich spielt der so ziemlich jedes DivX/Xvid Format ab.
Upgradefähig ist der nicht.
Aber ganz einfach Region-Free schaltbar.
Über den USB-Port (1.1) soll eine mit FAT32 Formatierte-Platte als quelle für alle Formate dienen können (MP3, MVCD, DivX/Xvid, JPG)

Das Laufwerk selber ist das billigste vom billigsten. Wenn man Glück hat erwischt man eins das OK ist, dann ist es auch Superleise. Wenn man Pech hat erwischt man halt ein Montagsgerät, und kann sogar abspielprobleme mit ner Original DVD bekommen.

Bin echt am überlegen den zu holen. Durch die Möglichkeit eine HD am USB-Port zu betreiben spart man sich zum schauen einiges auf RWs zu brennen.

ThirdEye
2006-08-10, 02:33:42
ja diese möglichkeit ist ganz net aaber: Über den USB-Port (1.1) soll eine mit FAT32 Formatierte-Platte ?! ist doch beides suboptimal ?!

und dass der nicht upgrade fähig ist ?! und wie ist das mit divx, vor allen den neueren, ist das auf dauer tragbar dieser player?

AlfredENeumann
2006-08-10, 13:52:16
ja diese möglichkeit ist ganz net aaber: Über den USB-Port (1.1) soll eine mit FAT32 Formatierte-Platte ?! ist doch beides suboptimal ?!

Kommt auf die Kodierung an. Bis 2000KBit (wenn ich mich nicht verrechnet hab) sollte alles flüssig laufen.


und dass der nicht upgrade fähig ist ?! und wie ist das mit divx, vor allen den neueren, ist das auf dauer tragbar dieser player?

Das ist halt der nachteil. Irgendwo ist da immer ein haken.

ThirdEye
2006-08-10, 14:46:45
so en 2gb usb stick, ist der std mäßig als fat32 oder ntfs formatiert?

Black-Scorpion
2006-08-10, 20:25:51
Stick kann ich nicht genau sagen, schätze aber Fat32 wegen kompatibilität.
Mein DiskDrive (2,2GB) ist jedenfalls Fat32.

BananaJoe
2006-08-10, 21:15:23
Warum muss man sich unbedingt auf Biegen und Brechen einen AEG DVD- Player kaufen, von einer Firma die normal Bohrmaschinen und Waschmaschinen herstellt...

Leg 20 -30€ drauf und kauf die nen Pioneer oder was weiß ich... meiner funzt einwandfrei!

Die Wertstoffhöfe sind voll von Hiteker, SEG und wie sie alle heißen..

AlfredENeumann
2006-08-11, 09:23:33
Warum muss man sich unbedingt auf Biegen und Brechen einen AEG DVD- Player kaufen, von einer Firma die normal Bohrmaschinen und Waschmaschinen herstellt...

Da verwechselts du was. AEG Konsumerelektronik kommt nicht von AEG. Der Name ist in diesem Fall nur "gekauft". Die Firma dahinter heisst "ITM Technology AG"
Hinter diesem Gerät steckt z.B. ein Player von "SunPlus"


Leg 20 -30€ drauf und kauf die nen Pioneer oder was weiß ich... meiner funzt einwandfrei!

Nun, ist es aber meisstens so, das gerade die Marken-Player mehr Probleme bei Abspielen exotischer Formate machen als die "billigen".

BananaJoe
2006-08-11, 09:35:05
Da verwechselts du was. AEG Konsumerelektronik kommt nicht von AEG. Der Name ist in diesem Fall nur "gekauft". Die Firma dahinter heisst "ITM Technology AG"
Hinter diesem Gerät steckt z.B. ein Player von "SunPlus"


Gerade das meinte ich damit. :smile:

Wie gesagt, was ich bisher getestet habe, spielte er einwandfrei.

Wo hast du das den recherchiert (was er denn abspielt etc)? Habe leider die einschlägigen dvd seiten vergessen.. :rolleyes:

AlfredENeumann
2006-08-11, 12:07:18
u.a. DVDBoard.de, da war aber auch nicht viel drin.
Hab da eher aus englischsprachigen Seiten was gefunden, und in Newsgroups.
Aber wie gesagt, viele aussagen waren widersprüchlich, da muss man ganz schön schauen was stimmt und was nicht.

barracuda
2006-08-11, 22:13:33
Warum muss man sich unbedingt auf Biegen und Brechen einen AEG DVD- Player kaufen, von einer Firma die normal Bohrmaschinen und Waschmaschinen herstellt...
Der Hersteller AEG existiert schon lange nicht mehr. Lediglich die Marke wird noch für verschiedene Geräte genutzt. Die haben natürlich mit der deutschen Wertarbeit vergangener Jahre nichts zu tun. -> http://de.wikipedia.org/wiki/AEG

Insofern ist der Tipp ein paar Euro draufzulegen und sich etwas zu kaufen was unter einer noch existierenden Marke läuft, nicht unberechtigt. Da weiß man nämlich auch wo man sich hinwenden kann wenn der Player mal den Dienst versagt.