PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Screen bleibt nach booten schwarz


Malachi
2006-08-08, 08:50:44
Letzten Freitag hab ich Win XP Pro neu installiert - fragt nicht warum.

Das System (s. Sig mit X2 und ATI) läuft seit Monaten astrein, bis zu einer kleinen Virus Havarie! :(

Die Installation war natürlich Routine. XP, Treiber, etc. Ich verwendete aber diesmal den neueren Cat. 6.7 und den letzten nForce von der nVidia Homepage für´n Chipsatz (nur PCI Treiber und LAN). Die Kiste lief bis gestern ohne besondere Vorkomnisse! Alles wieder frisch und schnell. :)

Doch dann: Einschalten -> Bios Post Screen -> Win Ladebalken -> Screen wird schwarz -> Windows bootet fertig (höre ich am Canon Scanner) -> Screen bleibt schwarz! :eek:
Kann mit Powerbutton XP sauber runterfahren. Nächster Versuch: Das selbe. So bleibts auch! :(
Bild wird schwarz, sofort Grafiktreiber verdächtigt. Also abgesicherter Modus, klappt übrigens, und Cat. 6.7 runtergeschmissen. Kiste bootet wieder korrekt. Kiste läuft akutell wieder mit Ca. 6.6.
Hab gleich die Platte gecheckt mit CHECKDISK und S.M.A.R.T. ausgelesen. Nix.

Was könnte das verursacht haben? Ideen? Vorschläge?

PS: Die Ereignisanzeige zeigt auch nix an!

thomas62
2006-08-08, 09:28:21
na da siehste mal das neu nicht gleich besser ist

Malachi
2006-08-08, 10:02:27
na da siehste mal das neu nicht gleich besser ist

Komm, ab ins Eck! :D

Reboot
2006-08-08, 14:24:51
die probleme habe ich auch mit meinen x1800ern. aber erst wenn ich acdsee installiert habe. die deinstallation von acdsee macht es leider nicht wieder rückgängig, sodass ich mal wieder eine systemwiederherstellung machen muss.
und in cod2 sind die neuen treiber superlahm sogar in crossfire-modus.