Gast
2006-08-08, 11:00:25
Hallo, meine Eltern meinten mal wieder sie könnten mich zur Computerreparatur vermitteln. Dieser Mann hat leider keine Ahnung von Computern, macht darüber aber von seinem Betrieb Rechnung, Angebote, Internet etc...
Es ist eine 1Ghz Maschine mit WinME, es gibt keine richtige WinME CD, nur so eine Recovery CD.
Das Problem: Sobald Windows geladen hat geht Maus nicht: Der Gerätemanager meldet vmouse.vxd konnte nicht geladen werden... Windows neu installieren... Die GraKa wird zwar richtig erkannt mit Name und Treiber, aber es geht nur 640x480@16Farben! Außerdem ist auf'm Desktop dieses tolle "Active Desktop wiederherstellen".
Ich hab bereits versucht ME einfach drüber zu installieren, hilft aber nix.
Ich kann die Kiste ja nicht einfach formatieren, denn
a) braucht der gute Mann seine Dateien
b) bin ich mir nicht sicher ob der die CDs von den Programmen überhaupt noch hat
c) hab ich KP wie ich den Dreck mit der Recovery CD wieder zum laufen bekomm
d) geht mir das viel zu lange ~~
Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?
Es ist eine 1Ghz Maschine mit WinME, es gibt keine richtige WinME CD, nur so eine Recovery CD.
Das Problem: Sobald Windows geladen hat geht Maus nicht: Der Gerätemanager meldet vmouse.vxd konnte nicht geladen werden... Windows neu installieren... Die GraKa wird zwar richtig erkannt mit Name und Treiber, aber es geht nur 640x480@16Farben! Außerdem ist auf'm Desktop dieses tolle "Active Desktop wiederherstellen".
Ich hab bereits versucht ME einfach drüber zu installieren, hilft aber nix.
Ich kann die Kiste ja nicht einfach formatieren, denn
a) braucht der gute Mann seine Dateien
b) bin ich mir nicht sicher ob der die CDs von den Programmen überhaupt noch hat
c) hab ich KP wie ich den Dreck mit der Recovery CD wieder zum laufen bekomm
d) geht mir das viel zu lange ~~
Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?