PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Urlaub in Frankreich?


weissichned
2006-08-08, 12:56:49
Wir haben kurzfristig beschlossen diesen Monat noch Urlaub in Frankreich zu machen.
Irgendwo am Meer oder nicht weiter als 5-10km entfernt davon, in einem Zeltplatz oder einem sehr günstigen Hotel.

Welche Gegend ist denn am schönsten oder wer kennt einen schönen und finanziell erschwinglichen Zeltplatz?

MfG
weissichned

Marshall
2006-08-08, 13:33:00
Wie weit bist du denn bereit zu fahren ? Also Mittelmeer oder lieber nicht ganz soweit ?
Und wie willste überhaupt hinkommen ? Ich denke mal mim Auto ?

weissichned
2006-08-08, 14:04:32
Ja mitm Auto, ich kann dir jetzt keine Kilometer anzahl nennen, wenn es sich lohnt kann das auch über 1000km sein.
Ich wohn in der nähe von Straßburg 20km davon entfernt.

oMe20
2006-08-08, 15:29:47
Ganz klar, fahr nach Port Grimaud (klein Venedig in Südfrankreich) direkt neben San Tropez.

Direkt neben der "Stadt" gibt es Campingplätze und auch Hotels gibt es dort.
Sehr schöne gegend, bin ich quasi meine ganze Kindheit mit meinen Eltern hingefahren.

http://www.cotedazur-mobilheim.de/cotedazur_de/port_grimaud_de.html

http://www.grimaud-provence.com/

http://www.yci-port-grimaud.com/pg/