PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristiger Kurzurlaub


Franklin
2006-08-08, 14:46:41
Hallo,

komme aus Norddeutschland ( Hamburg) und möchte mit meiner Freundin nächste Woche einen Kurztrip innerhalb Deutschlands machen.
Wo kann man mit PKW schön hinfahren und etwas erleben, ansehen?
Werden wohl so 3 bis max. 4 Tage werden.

Das gute A
2006-08-08, 15:01:53
Hm... Berlin? Wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

Ansonsten lohnt sich auch München zum Beispiel, für 3-4 Tage ist es das wert (auch wenn ihr so 9-10 Stunden Fahrt dann hättet mit dem Auto).

Oder, alternativ: Europa Park Rust in BaWü, Freiburg ist auch ne schöne Stadt und nicht weit davon, da kann mans auch mal locker 3-4 Tage aushalten (Park-Besuch ist natürlich Pflicht!).

Grüße

Etienne
2006-08-08, 15:59:53
ich war mit meiner Freundin 11 Tage in Hamburg ^^

Wunderschöne Stadt, vorallem konnte man extrem gut Shoppen (hab glaub ich ~ 400 Euro für Klamotten ausgegeben *omg* Mir wird wieder schlecht wenn ich daran denke)

Aber Wie wäre es mit dem Timmendorfer Strand? Ist doch bei euch direkt "um die Ecke und ist wunderschön. Muss ja nichtmal super Wetter sein. Macht auch Spaß, an einem "kälteren" Tag, eingehüllt in eine dicke wolldecke, einen schönen Spaziergang zu machen.

Ansonsten kann ich dir nur München empfehlen, auch wenn das ein bisschen weiter weg ist.

Franklin
2006-08-08, 16:24:48
Timmendorfer Strand gibt es dieses Riesenaquarium , das wäre etwas für einen Tagesausflug.

Norddeutschland und herum ist bevorzugt. Also max. 400 Km, damit die Reise nicht zu lang ist.

Das gute A
2006-08-08, 16:35:44
Timmendorfer Strand gibt es dieses Riesenaquarium , das wäre etwas für einen Tagesausflug.

Norddeutschland und herum ist bevorzugt. Also max. 400 Km, damit die Reise nicht zu lang ist.

Immer noch Berlin^^

Kann man doch super 3-4 Tage Urlaub machen! Oder eine der ostfries. Inseln (Spiekeroog, Helgoland etc.)??

Grüße

Mike1
2006-08-08, 16:48:08
Österreich-Salzkammergut
is eh nahe der Grenze und wunderschön=)
najut, aber vielzuweit für dich

Odem
2006-08-08, 16:57:20
wenn du "da oben" bleiben willst, würd ich nach berlin oder nach hamburg gehn

RoNsOn Xs
2006-08-08, 17:02:53
ich höre hier immer städte... schon mal dran gedacht dass einige leute städten keine urlaubskompetenz abverlangen?
mir würde darß oder rügen einallen.

Das gute A
2006-08-08, 17:20:35
wenn du "da oben" bleiben willst, würd ich nach berlin oder nach hamburg gehn

Hamburg, gute Idee... da kann er in seiner Stadt ans andere Ende fahren und da Urlaub machen oder wie? :D ;) (nicht böse gemeint, haste sicher nur überlesen).

Grüße

RaumKraehe
2006-08-08, 17:28:00
Die Insel Rügen ist auch ganz nett. Ich weiß nicht ob ich, aus einer Großstadt kommend, wieder in eine Großstadt fahren würde um dort Urlaub zu machen.

Rügen bietet nette Natur z.B. Kreidefelsen oder nen bissl Geschichte: Hünengräber ohne Ende. Und man kann wenn man möchte auch ab und an mal den Standort wechseln und sich in einem anderen Dorf was zum pennen suchen.

schoppi
2006-08-08, 17:30:58
Österreich-Salzkammergut
is eh nahe der Grenze und wunderschön=)
najut, aber vielzuweit für dichJa, stimmt...wenn es mal nicht am Regnen ist. Ich war da als Kind häufig (Golling - Bluntautal) und es war da nicht gerade selten am Regnen. Also wenn es in die Berge gehen soll, dann überquere ich im Sommer immer den Alpenhauptkamm (Meran hat auch heute 30°C) und im Winter bleibe ich davor (Schneesicher).

@Topic: Würde auch Berlin empfehlen.

TheNeo1980
2006-08-08, 17:54:48
Ruhrgebiet:wink:

hier hast du alles was du brauchst und in jeder Stadt eine andere Sehenswürdigkeit dazu ein Misch aus Großstadt und schöner Natur...für jeden was dabei und ihr könnt es ausleben je nach dem wie ihr euch fühlt

Monk
2006-08-08, 17:57:39
wenn gutes wetter ist, kann ich nur die mecklenburger seeenplatte empfehlen.
war selber letzten monat da - natürlich mit nem wetterbonus.

da es da soviele anlegestellen gibt, kann man da auch anfragen, ob man da zelten kann.
jeden tag in nem anderen see baden!!!

wenn das wetter mal nicht mitspielt, kann man immernoch in rostock shoppen gehn...