PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dk777 führt sich nicht nett auf


Gast
2006-08-08, 16:05:23
hallo,

mir ist aufgefallen, dass dk777 eine arrogante, strenge und harte art an den tag legt, die außerhalb des rahmens des vertretbaren liegt. kannst du damit bitte aufhören?

BlackBirdSR
2006-08-08, 17:54:41
Und jetzt bitte Beispielposts und fundierte Aussagen, ansonsten ist diese Diskussion schnell beendet.
Ist doch logisch, dass wir so nichts anfangen können, und der Thread nur eine Hetzerei wird oder?

Also rückt rüber mit den Links!
Danke :)


Edit:
Hier geht es um ein ganz spezielles Thema. Deswegen sind hier auch alle anderen Posts verschwunden.
Und solange dieses Thema nicht behandelt wird, werden auch alle Posts verschwinden.

Schiller
2006-08-08, 21:49:25
Hier Paar "BEISPIELE" :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4637087#post4637087
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4624278#post4624278
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4622523#post4622523
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4615100#post4615100
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4610455#post4610455
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4592457#post4592457

Sicherlich, irgendwo gerechtfertigt, aber hier den oberschlauen, arroganten und egozentrischen Herrscher raushängen zu lassen ist nicht in Ordnung. Man kann das Ganze auch anders ausdrücken, vor allem wenn man das selbst von anderen verlangt!

Deshalb ist das, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Fehlbesetzung....

Thowe
2006-08-08, 23:41:02
...

Deshalb ist das, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Fehlbesetzung....

Meiner Meinung nach nicht, da er die Dinge anpackt, vielleicht nicht immer perfekt, aber effektiv und deshalb unterstützungswert.

Er braucht sich nicht nett aufführen, wen es stört, der kann einfach Gegenbeispiele liefern wie es besser geht oder versuchsweise ihn bitten, in Zukunft bei xxx eben doch freundlicher zu sein.

pcfreak324
2006-08-08, 23:49:48
Meiner Meinung nach nicht, da er die Dinge anpackt, vielleicht nicht immer perfekt, aber effektiv und deshalb unterstützungswert.

Er braucht sich nicht nett aufführen, wen es stört, der kann einfach Gegenbeispiele liefern wie es besser geht oder versuchsweise ihn bitten, in Zukunft bei xxx eben doch freundlicher zu sein.

wenn da ein normaler User machen würde, dann würde er dafür gesperrt werden.

Aber wenn es ein Mod macht ist es OK, nach dem Prinzip wird das hier scheinbar gehandhabt!

und das ist nicht ok!

Super Grobi
2006-08-08, 23:51:26
Hier Paar "BEISPIELE" :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4637087#post4637087
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4624278#post4624278
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4622523#post4622523
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4615100#post4615100
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4610455#post4610455
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4592457#post4592457

Sicherlich, irgendwo gerechtfertigt, aber hier den oberschlauen, arroganten und egozentrischen Herrscher raushängen zu lassen ist nicht in Ordnung. Man kann das Ganze auch anders ausdrücken, vor allem wenn man das selbst von anderen verlangt!

Deshalb ist das, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Fehlbesetzung....

Das ist gemeint? Also bitte, das ist Larifari³ und maximal etwas überspitzt, aber völig OK. Das ist meine Meinung! Kann jeder anders sehen und gestehe ich auch jedem zu.

Also wenn das alles ist, finde ich das ziemlich arm. Hab das Gefühl, das es hier nicht um die Postings geht, sondern nur um die Person DK777. Wenn das ein anderer Mod(ing) geschrieben hätte, z.B. Atlantic, würde das keine Wurst interessieren, oder?

Gruss
SG

Edit: wenn da ein normaler User machen würde, dann würde er dafür gesperrt werden.

Aber wenn es ein Mod macht ist es OK, nach dem Prinzip wird das hier scheinbar gehandhabt!

und das ist nicht ok!

Was macht? Etwas "knackiger" Antworten? Wenn das so wäre, wäre 60% der User hier schon gesperrt.

#44
2006-08-08, 23:56:11
Das ist gemeint? Also bitte, das ist Larifari³ und maximal etwas überspitzt, aber völig OK. Das ist meine Meinung! Kann jeder anders sehen und gestehe ich auch jedem zu.

Also wenn das alles ist, finde ich das ziemlich arm. Hab das Gefühl, das es hier nicht um die Postings geht, sondern nur um die Person DK777. Wenn das ein anderer Mod(ing) geschrieben hätte, z.B. Atlantic, würde das keine Wurst interessieren, oder?

Gruss
SG

Vielen Dank das du mir das Grübeln über die Formulierung meines nächsten Posts erspart hast! ;)

*unterschreib*

Oberon
2006-08-08, 23:58:19
Ganz ehrlich? Ich finde, dk777 nimmt sich in seiner Mod-Rolle doch schon sehr ernst. Er ist oft kurz angebunden, direkt, schnell. Manchmal wirken dadurch seine Postings als Mod recht unhöflich, arrogant, herrisch. Ich denke, dass das nicht eine Eigenschaft ist, die ihn als Mod disqualifiziert, aber gut an kommt es meiner Meinung nach nicht.

Super Grobi
2006-08-09, 00:02:03
Ganz ehrlich? Ich finde, dk777 nimmt sich in seiner Mod-Rolle doch schon sehr ernst. Er ist oft kurz angebunden, direkt, schnell. Manchmal wirken dadurch seine Postings als Mod recht unhöflich, arrogant, herrisch. Ich denke, dass das nicht eine Eigenschaft ist, die ihn als Mod disqualifiziert, aber gut an kommt es meiner Meinung nach nicht.

Dazu kommt auch noch, das in einem andern Thread mal gefordert wurde, das die Modertation mal viel heftier durchgreifen soll.

SG

StefanV
2006-08-09, 00:13:27
Das ist gemeint? Also bitte, das ist Larifari³ und maximal etwas überspitzt, aber völig OK. Das ist meine Meinung! Kann jeder anders sehen und gestehe ich auch jedem zu.
Full ACK!

Ich kann mit dem leichten Sarkasmus von DK777 leben, zumal er mehr und öfter ermahnt, als alle anderen zusammen, wie es scheint...

Mike1
2006-08-09, 00:22:40
also Symphatisch is mir DK777 nicht, aber solange er(bei mod sachen) nicht ungerecht wird isses mir ziehmlich wurscht wie aggressiv er schreibt....

KinGGoliAth
2006-08-09, 01:09:24
regel 1: halbgötter in orange sind immer unfehlbar.
regel 2: sollte regel 1 einmal nicht zutreffen tritt automatish regel 1 in kraft.

sry aber das ganze genöle bringt doch nix. ob berechtigt oder unberechtigt ist da vollkommen egal.

stickedy
2006-08-09, 01:18:28
Ich hab mir jetzt mal die "Beispiele" angeguckt... Also, beim besten Willen sehe ich nichts, was an diesen Posts verwerflich sein soll.
Wer mit dieser Art nicht zurecht kommt, hat wohl eher ein allgemeines Problem mit Autorität bzw. Autoritätspersonen. Das ist aber nicht unser Problem... *schulterzuck*

Gast
2006-08-09, 02:25:47
Wer mit dieser Art nicht zurecht kommt, hat wohl eher ein allgemeines Problem mit Autorität bzw. Autoritätspersonen. Das ist aber nicht unser Problem... *schulterzuck*
Du meinst Mods sollten Autorität austrahlen? Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Mods sollten moderieren und ein höfliches Vorbild abgeben. Wenn der Umgangston hier verrauht, weil Mods wie DK777 hier ihre provokante Art zum besten geben dürfen, dann sollte das keinen wundern. Der Umgangston wird nicht freundlicher mit Personen wie DK als Mod, die eher moderiert werden müssten, als selber zu moderieren.

StefanV
2006-08-09, 02:39:04
1. der Ton in diesem Forum ist schon voll im Eimer, ob DK777 nun den 'genervten Aufpasser' spielt oder nicht, spielt absolut keine Rolle mehr.
2. hat DK777 bisher keinen direkt angegriffen, höchstens mal angemacht, nichtmal ordentlich zusammengeschissen hat der die Leutz...
3. brauchts 'nen paar Moderatoren, die mal etwas tun, wobei sie aber 'leider' zwangsläufig mit einigen anecken...

Aber einigen Usern in diesem Forum kann mans eh nicht recht machen, die sind eh nur am Rummotzen, egal was man tut...

Blaze
2006-08-09, 07:33:48
Schön dass mein Post gelöst wurde...es wird echt immer lächerlicher hier :rolleyes:

Thowe
2006-08-09, 07:46:54
Schön dass mein Post gelöst wurde...es wird echt immer lächerlicher hier :rolleyes:

Es wurden zahlreiche Beiträge entsorgt, um genau zu sein, ein sehr langer Split von denen, die nicht wirklich hilfreich waren oder einfach nur rumgebashe, vor allem letzteres und genau deshalb, ist der beste Schutz einfach bessere und passendere Beiträge zu verfassen.

-J.
2006-08-09, 10:24:06
Also die Beispiele von Schiller ohne den Zusammenhang in den jeweiligen Threads gelesen, sind vielleicht, wie stickedy schon schrieb etwas autoritär verfasst. Aber ein Thread heißt ja deswegen Thread, weil es um ein Thema geht, welches nacheinander auf Antworten wartet. Also sollte man die gequoteten Aussagen von DK777 auch im _Zusammenhang_ beachten und da ist der Ton, IMO, absolut gerechtfertigt. Wer damit ein Problem haben sollte, hat eben BU, Pech, oder muss lernen, ein Thema im Gesammtzusammenhang zu erfassen.

gbm31
2006-08-09, 10:54:59
Also die Beispiele von Schiller ohne den Zusammenhang in den jeweiligen Threads gelesen, sind vielleicht, wie stickedy schon schrieb etwas autoritär verfasst. Aber ein Thread heißt ja deswegen Thread, weil es um ein Thema geht, welches nacheinander auf Antworten wartet. Also sollte man die gequoteten Aussagen von DK777 auch im _Zusammenhang_ beachten und da ist der Ton, IMO, absolut gerechtfertigt. Wer damit ein Problem haben sollte, hat eben BU, Pech, oder muss lernen, ein Thema im Gesammtzusammenhang zu erfassen.


noch dazu, wenn die meisten der hier mitschimpfenden personen meist eine härtere gangart (ja, auch du, schiller) an den tag legen...

Schiller
2006-08-09, 14:08:17
noch dazu, wenn die meisten der hier mitschimpfenden personen meist eine härtere gangart (ja, auch du, schiller) an den tag legen...Bin ich Mod?

gbm31
2006-08-09, 14:17:33
brauchst du als nicht-mod "unhöflich" sein?

Schiller
2006-08-09, 14:30:10
brauchst du als nicht-mod "unhöflich" sein?Das tu ich nur, wenn mir ein genauso blöd kommt. Ich bin eben direkt, damit können viele nicht umgehen.

Und ich repräsentiere mit meiner Person weder das 3DCenter noch die Regeln des Forums. Ganz im Gegensatz zu einem Mod! Wenn man sich entscheidet so einen Posten zu übernehmen, dann sollte man sich auch im Klaren sein, welche Verantwortung und Pflichten man damit übernimmt!

gbm31
2006-08-09, 14:37:41
deine rechtfertigung.


vieleicht denkst du dann auch mal andersherum:

ständig die gleichen quertreiber, immer der gleiche müll, als mod ist man auch nur mensch und darf auch mal schlecht drauf sein, usw.


außerdem kommts mir eher so vor, daß dk777 sich knapp hält, um so wenig angriffsfläche wie möglich zu bieten.


aber egal, du hast deine sicht schon...

Bokill
2006-08-09, 17:25:12
... außerdem kommts mir eher so vor, daß dk777 sich knapp hält, um so wenig angriffsfläche wie möglich zu bieten.
... Ohne auch nur eine Zeile der betreffenden Postings/Threads gelesen zu haben.

dk777 ist mir persönlich weder als Mod, noch als schreibender Beitragsschreiber negativ aufgefallen.

Wenn man jegliche Löschungen in eloquenter intelligenter Art und Weise eines Thowe begründet und antwortet, dann dürfte deutlich weniger Zeit für die vielen moderativen Eingriffe vorhanden sein.

Ich denke, das ist auch eine Frage der Moderations-Ökonomie.

MFG Bobo(2006)

[dzp]Viper
2006-08-09, 22:14:54
Er braucht sich nicht nett aufführen, wen es stört, der kann einfach Gegenbeispiele liefern wie es besser geht oder versuchsweise ihn bitten, in Zukunft bei xxx eben doch freundlicher zu sein.

Aha interessant Thowe? Ein Mod braucht sich nicht nett aufführen? Das kenne ich aber noch GANZ anders :rolleyes:

Xanatos
2006-08-09, 22:20:47
Habe ich mir auch grad gedacht:|

Thowe
2006-08-09, 22:28:29
Viper']Aha interessant Thowe? Ein Mod braucht sich nicht nett aufführen? Das kenne ich aber noch GANZ anders :rolleyes:

Ach, da gibts noch Abstufungen zwischen nicht nett und nicht korrekt. Die sind vielleicht in manchen Augen fein, in anderen dafür aber deutlich.

kmf
2006-08-09, 22:29:15
Viper']Aha interessant Thowe? Ein Mod braucht sich nicht nett aufführen? Das kenne ich aber noch GANZ anders :rolleyes:Das willst du jetzt bewußt verdrehen. Das find ich nicht ok. Ich verstehe auch, daß du noch Groll hegst. ;(
Mit 'nicht nett' ist nicht 'nicht höflich' oder 'anmaßend' gemeint. Eher gemeint ist damit 'nachvollziehbare Strenge', sich dabei aber doch der Wortwahl bewußt, daß andere im Nachhinein daraus keinen Strick drehen können, wie hier schon des öfteren passiert. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Denk mal drüber nach.

[dzp]Viper
2006-08-09, 22:31:01
Ach, da gibts noch Abstufungen zwischen nicht nett und nicht korrekt. Die sind vielleicht in manchen Augen fein, in anderen dafür aber deutlich.

Sry Thowe aber ich sehe da bei einem Mod keinen großen Unterschied.... Ein Mod darf sich einfach nichts in dieser Richtung erlauben (ausser ein paar Ausnahmen)...

Ein Mod ist immernoch eine Art "Vorzeige-Member" und ich denke da nur an einen bestimmten Mod der z.b. nur ein paar Tage Mod war und von dem ähnliche (wenn auch etwas krassere) Kommentare kamen...

[dzp]Viper
2006-08-09, 22:35:22
Mit 'nicht nett' ist nicht 'nicht höflich' oder 'anmaßend' gemeint.
Manches was von manchen Moderatoren aber abgelassen wird ist schon weit an dem "nicht höflich" vorbei....



Eher gemeint ist damit 'nachvollziehbare Strenge', sich dabei aber doch der Wortwahl bewußt, daß andere im Nachhinein daraus keinen Strick drehen können, wie hier schon des öfteren passiert. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Denk mal drüber nach.

Was hat das damit zu tun wenn ein Mod versteckt/unbewusst beleidigt? Vielleicht hat er ja den Hintergedanken, den du hier anbringst, aber in der Art und Weise wie dies Umgesetzt wird muss man einfach kritisieren. Andere Member hätten für solche Kommentare wie diese schon längst eine Verwarnung kassiert!

Thowe
2006-08-09, 22:36:42
Viper']...

Ein Mod ist immernoch eine Art "Vorzeige-Member" und ich denke da nur an einen bestimmten Mod der z.b. nur ein paar Tage Mod war und von dem ähnliche (wenn auch etwas krassere) Kommentare kamen...

Wie ich schon sagte, es gibt einen Unterschied zwischen nicht nett (aber treffend und nicht beleidigend) und nicht korrekt, da einfach weder treffend und alleine auf Grund dessen schon unangemessen.

Schiller
2006-08-09, 22:38:51
Viper']
Ein Mod ist immernoch eine Art "Vorzeige-Member" und ich denke da nur an einen bestimmten Mod der z.b. nur ein paar Tage Mod war und von dem ähnliche (wenn auch etwas krassere) Kommentare kamen...Eben!

[dzp]Viper
2006-08-09, 22:45:12
Eben!

Aber etwas ist wichtig!

Ich schätze DK777 als Mod extrem! Er ist extrem Aktiv und das auch im Internen Mod-Forum (gibt genug Mods die das nicht sind - war ich z.b. auch nicht sonderlich).

Dass DK777 etwas "härter" Moderiert (damit meine ich nicht die Taten sondern der Ausdrucksstil beim Moderieren) ist wohl oder übel so. Ich würde mir wünschen, wenn er da etwas mehr "weiche" ;) reinbringen würde!

Thowe
2006-08-09, 22:48:21
Viper']...

Dass DK777 etwas "härter" Moderiert (damit meine ich nicht die Taten sondern der Ausdrucksstil beim Moderieren) ist wohl oder übel so. Ich würde mir wünschen, wenn er da etwas mehr "weiche" ;) reinbringen würde!

Da stimme ich vorbehaltlos zu und bevor der Thread hier noch dafür missbraucht wird auf DK rumzuhacken, wir wissen ja durchaus das sich ein paar Member darauf "eingeschossen" haben genau und vor allem auch ein bekannter Gast.

*closed*

flatbrain
2006-08-09, 22:52:55
Viper']Aber etwas ist wichtig!

Ich schätze DK777 als Mod extrem! Er ist extrem Aktiv und das auch im Internen Mod-Forum (gibt genug Mods die das nicht sind - war ich z.b. auch nicht sonderlich).

Dass DK777 etwas "härter" Moderiert (damit meine ich nicht die Taten sondern der Ausdrucksstil beim Moderieren) ist wohl oder übel so. Ich würde mir wünschen, wenn er da etwas mehr "weiche" ;) reinbringen würde!

Eben. Ich denke, daß DK777 einer der fähigsten Mods hier im Forum ist. Wenn er sich diese Kritik zu Herzen nimmt, dürfte auch sein Auftreten weniger Anlaß zu berechtigter? Kritik geben. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, darum mache ich hier dicht, vorbehaltlich dessen, daß sich noch Kollegen dazu äußern möchten.

€: Sorry, wollte nicht Thowe übergehen, war beim Antworten und wurde telefonisch gestört, als ich dann fertig war, war Thowe schneller...