PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feintuning beim Asrock Dual SATA


Popeljoe
2006-08-08, 16:30:54
Moin Ihr!
Ich hab mir natürlich schon Einiges in Sachen A64 Ocing angelesen, bin mir aber trotzdem unsicher, ob ich auch die richtigen Einstellungen vorgenommen habe.
Ich habe vor kurzem ein Dual SATA mit Bios 2.10 und einen Opteron 146 übernommen (boxed).
Momentan habe ich folgende Bios Einstellungen gewählt:
CPU Frequenz (HTT): 240
Prozessor Multi: x7 1400
Memory 166 MHz
An der VCore Schraube hab ich noch nicht gedreht und will es auch nicht! ;)
CPUz zeigt mir Core: 2400
Multi: 10
HTT: 240
Memory 160.4 MHz
Die max Temps liegen momentan nach ner Stunde Prime 95 bei 42-43°C.

Habt ihr noch irgendwas anzumerken, was ich besser einstellen könnte?
Achso: PCIE läuft auf 100.
Bin für Tips dankbar! :)
P1

Mike1
2006-08-08, 16:52:00
schafft die CPU noch mehr takt?
und da zeigt doch CPU-Z shit an, du hast weder nen 10x multi noch 160MHz memory
und wie kommst du mit nem 7x multi auf 2400MHz??????

Popeljoe
2006-08-08, 17:09:39
schafft die CPU noch mehr takt?
und da zeigt doch CPU-Z shit an, du hast weder nen 10x multi noch 160MHz memory
und wie kommst du mit nem 7x multi auf 2400MHz??????
Keine Ahnung!
Aber Everest zeigt mir das Gleiche wie CPUz an! ;)
Allerdings habe ich mich auch schon über die Diskrepanz zwischen Bios Einstellung und CPUz/Everest gewundert...
Prime 95 läuft allerdings über 90 Minuten durch, also wird das wohl stabil sein.
(Ich weiß: eigentlich mindestens 6 Std. laufen lassen... )
Achso: ich betreibe CPU und PCIE asynchron, ist das i.O.?
Sreen:
http://img198.imageshack.us/img198/667/screnocfj3.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=screnocfj3.jpg)
Wieso bleibt der Multi laut CPUZ bei 10 auch wenn ich was Anderes im Bios eingestellt habe???
Ram ist übrigens Kingston Value Ram PC3200 CL3.
P1
P.s.: bei HTT 250 komme ich nicht mehr ins Bios...