PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man von einem Notebook einfach das Display trennen?


C0nker
2006-08-08, 16:51:52
Bei Ebay gibt es ja oft Notebooks zu kaufen, bei denen nur das Display defekt ist. Könnte man das Display als versierter Laie einfach von dem Notebook trennen um den Rest dann als leisen, sparsammen Rechner zu benutzen?

Hamster
2006-08-08, 18:30:52
kannst das display auch einfach dran lassen ;)

skynetwork
2006-08-08, 18:35:30
lol :ulol:

in der tat ;)

C0nker
2006-08-08, 19:06:10
Ne, das ganze soll ja dann so klein wie möglich werden. Wollte auch neue Kühler draufsetzen um das ganz passiv zu haben...

Hamster
2006-08-08, 19:16:31
Ne, das ganze soll ja dann so klein wie möglich werden. Wollte auch neue Kühler draufsetzen um das ganz passiv zu haben...


häufig befindet sich die cpu auf der notebook unterseite... nur mal so als hinweis.

()V()r.Freeze
2006-08-08, 19:38:03
Die Idee ist doch gar nicht schlecht. Als kompakter & gleichzeitig sparsamer und leiser File/Printserver ist ein Lappi doch eigentlich gut geeignet. Und bei Gewitter dank Akku zuverlässig geschützt :biggrin:

C0nker
2006-08-08, 19:43:25
Genau so habe ich das vor ;-)

Gast
2006-08-08, 23:56:55
häufig befindet sich die cpu auf der notebook unterseite... nur mal so als hinweis.?! kenne ich bisher keins...welche z.B.?

@topic

wie schon erwähnt...problemlos möglich...wobei das abmontieren nicht unbedingt notwendig ist ;)

schimmi
2006-08-09, 00:42:49
@gast
uniwill modelle, dell-kisten, compaq, hp... grossteils geräte mit athlonxp, ohne das pauschalisieren zu wollen. gibt jedenfalls eine menge.

@topic
Klar kann man das trennen und einen Monitor dranstecken, man sollte nur drauf achten, dass nicht grad im BIOS sowas wie "Boot from internal Display only" oder sonstige Sachen eingestellt sind. Manche Notebooks bieten gar die Möglichkeit, den externen Anschluss komplett lahm zu legen.

/edit:
Würde aber auf jeden Fall aufpasen bei einer solchen Aktionen, da mit einem kaputten Display gern auch andere Schäden kaschiert werden. Nach dem Motto: Die teuerste Komponente ist eh breit, also brauch ich den fehlerhaften Grafikspeicher nicht mit erwähnen...