PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor 9700pro MORGEN VERSANDBEREIT!!!


Tarkin
2002-09-03, 23:07:09
http://www.bekaakut.de

... ein Stück is noch da! (ich hab meine Bestellung zurückgezogen...)

schnell zufreifen!

Quasar
2002-09-03, 23:10:13
Na sowas, mir haben sie letzte Woche in zwei (!) mails zugesichert, letzen Mittwoch versenden zu können.....

Und jetzt können sie's diesen Mittwoch. Der Shop ist imo nicht wirklich seriös.

Tarkin
2002-09-03, 23:16:00
Originally posted by Quasar
Na sowas, mir haben sie letzte Woche in zwei (!) mails zugesichert, letzen Mittwoch versenden zu können.....

Und jetzt können sie's diesen Mittwoch. Der Shop ist imo nicht wirklich seriös.

die Erfahrung musste ich letzte Woche auch machen... aber die Lieferung morgen ist REAL!! ...

Hab nämlich heute Angefragt, und gekam promt Antwort:

"Sie bekommen auf jeden Fall eine aus dieser Lieferung, da es letzte
Woche leider so dumm gelaufen ist!!!"

Am Telefon wurde mir dann noch gesagt, dass letzte Woche ihr Lieferant keine 9700er mehr hatte...

also, wer meine haben will .... KANN SIE HABEN (und noch vor dem Wochenende im Rechner haben ;)

Bek@kut.de
2002-09-04, 01:02:27
So,
jetzt müssen wir uns auch mal dazu äussern.
Es tut uns furchtbar leid, das wir letzte Woche nicht alle Bestellungen ausliefern konnten.Das hat aber nichts mit seriös oder unseriös zu tun.Den einzigen Vorwurf den man uns machen kann, ist der,das wir uns auf die Aussagen unseres Großhändlers verlassen haben.Was glaubt Ihr, wie groß die Freude bei uns war, als wir letzte Woche Mittwoch vergeblich auf unsere Nachlieferung der Karten gewartet haben ???? :(
Nicht sehr groß !!!!
Zumal wir auch unseren Kunden den Liefertermin zugesagt hatten.
Siehe Tarkin.
Also,hiermit möchten wir uns nochmal dafür Entschuldigen,das der Liefertermin von letzter Woche geplatzt ist.Solche Aktionen liegen auch keinesfalls in unserem Interresse. Was hätten wir auch davon??

MFG
Ihr Beka@kut Team

Iceman346
2002-09-04, 01:55:42
/me hat die Sapphire Radeon 9700 Pro bei Fort Knox bestellt, soll angeblich auch morgen kommen. Mal schauen.

VoodooJack
2002-09-04, 11:30:23
Da weder Computeruniverse, Fort Knox, etc. die Sapphire 9700 auf Lager haben, hab ich sie gerade bei Overclockers UK geordert. Die haben sie auf Lager (in stock). Und wenn die sagen auf Lager, dann ist das auch so.

Bei denen hab ich auch schon die Radeon 8500 gekauft. Hat damals etwa 7 Tage gedauert, bis ich sie in Händen hatte. Zoll für Waren aus England gibt's nicht.

Ich erwarte also Dienstag nächster Woche die Sapphire 9700 Atlantis Pro. Vielleicht/hoffentlich geht's auch schneller. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 400 Euro. Bloß mal als Vergleich, Computeruniverse will für die HIS Excalibur, die sie am Freitag "erwarten", 509 Euro.

MegaManX4
2002-09-04, 11:49:21
Muss man da nicht trotzdem VAT löhnen?

Bek@kut.de
2002-09-04, 11:56:19
Also,
unsere Karten haben soeben unseren Versand verlassen !!! :)

Exxtreme
2002-09-04, 11:56:57
Originally posted by VoodooJack
Da weder Computeruniverse, Fort Knox, etc. die Sapphire 9700 auf Lager haben, hab ich sie gerade bei Overclockers UK geordert. Die haben sie auf Lager (in stock). Und wenn die sagen auf Lager, dann ist das auch so.

Ich erwarte also Dienstag nächster Woche die Sapphire 9700 Atlantis Pro. Vielleicht/hoffentlich geht's auch schneller. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 400 Euro. Bloß mal als Vergleich, Computeruniverse will für die HIS Excalibur, die sie am Freitag "erwarten", 509 Euro.
Also Computeruniverse will die Sapphire angeblich am 11.09.2002 auf Lager haben. Die haben mir gestern gemailt deswegen. Die HIS ist mir viel zu teuer. Kostet 30€ mehr als die Sapphire.

Gruß
Alex

VoodooJack
2002-09-04, 12:36:13
MegaMan, in dem Preis, den ich genannt hatte, ist VAT inbegriffen.

Exxtreme, dann können wir vielleicht zeitgleich das Objekt der Begierde auspacken.

AlfredENeumann
2002-09-04, 12:53:55
Originally posted by VoodooJack
MegaMan, in dem Preis, den ich genannt hatte, ist VAT inbegriffen.

Exxtreme, dann können wir vielleicht zeitgleich das Objekt der Begierde auspacken.

Das wäre mir aber neu, das man was aus den U.K: (gerade nur einen Artikel) günstiger bekommt. Weil gerade auch die Fracht sehr teuer ist.

Bl4de
2002-09-04, 16:04:01
@Bek@kut.de

Es hat keiner auf Dein Posting reagiert ... deshalb möcht ich dies nachholen. Ich habe zwar NOCH nicht bei Euch geordert, dennoch finde ich es erwähnenswert, daß Ihr Euch so um Eure Kunden bemüht.

Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich. Ich werde dies im Hinterkopf behalten, und werde demnächst wohl auch bestellen.

Bis denne

Bl4de

AlfredENeumann
2002-09-04, 18:34:39
Originally posted by VoodooJack
Da weder Computeruniverse, Fort Knox, etc. die Sapphire 9700 auf Lager haben, hab ich sie gerade bei Overclockers UK geordert. Die haben sie auf Lager (in stock). Und wenn die sagen auf Lager, dann ist das auch so.

Bei denen hab ich auch schon die Radeon 8500 gekauft. Hat damals etwa 7 Tage gedauert, bis ich sie in Händen hatte. Zoll für Waren aus England gibt's nicht.

Ich erwarte also Dienstag nächster Woche die Sapphire 9700 Atlantis Pro. Vielleicht/hoffentlich geht's auch schneller. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 400 Euro. Bloß mal als Vergleich, Computeruniverse will für die HIS Excalibur, die sie am Freitag "erwarten", 509 Euro.

Ich hab mal nachgeschaut. Kommt dich auf 471,64€.
(249Pfund excl. VAT + 10Pfund Fracht = 259Pfund netto !!! macht in Euro: 406,59€ netto + deutsche Mehrwertsteuer = 471,64)
Das wäre mir ehrlich zu blöd.

Für den Preis bekommst du sie mit ein wenig suchen auch hier.
NA dann hoffe mal das an deiner karte nie was dran ist.


PS: Für 469€ gibts ne 9700Pro hier. (http://www.proart-computing.de/trippshop.php?mode=show_detail&group=11&sid=1a7c86b3da6f9a68db74186dbd443b6c&s=&id=112)

VoodooJack
2002-09-04, 20:49:40
Du machst dir vielleicht Sorgen um andere Leute. Richtig rührend. Ja, und ohne dass ich dich angesprochen habe. Oder findest du in meinem Posting einen Satz von der Art "Neumann, du musst dir unbedingt eine Karte in England kaufen!"?

Falls meine Karte mal kaputt werden sollte, dann reklamiere ich sie. Du wirst lachen, auch auf der Britischen Insel gibt's ein Garantierecht und ein Reklamationsrecht.

Was den Preis angeht, den ich heute vormittag hier genannt habe, da muss ich mich korrigieren. Diese Karte kommt mir auf etwa 460 Euro (Karte + VAT + Shipping). Heute vormittag bin ich aus alter Gewohnheit von einem Pfund-DM-Kurs von 2,7 ausgegangen. Seit der Euro-Umstellung hat sich aber leider der Kurs verschlechtert. Inzwischen läge er bei 3,0 für die DM.

Mit 460 Euro für die Sapphire Radeon 9700 bin ich aber immer noch gut bedient. Ich war heute Vormittag nicht auf der Suche nach der billigsten Radeon 9700, sondern auf der Suche nach einer Karte, die auf Lager ist.

Bl4de
2002-09-04, 21:25:26
@Voodoojack

Ich weiss, mich haste auch nicht angesprochen ^^

Trotzdem kann ich Dich nicht verstehen ... Man wird doch so reif sein und kann noch 1-2 Wochen warten bis das Kärtchen in Deutschland überall lieferbar ist oder ?

Aus dem Alter bin ich zum Glück heraus.

Bl4de

VoodooJack
2002-09-04, 22:33:12
Ah, noch einer, der mir unbedingt mitteilen muss, dass er mich nicht verstehen kann.

Bl4de, ich muss dir sagen, ich kann dich auch nicht verstehen.

Wieso maßt du dir an, Leuten, die sich eine Karte zu einem Zeitpunkt zulegen, zu dem du sie dir nicht zulegen würdest, sogleich eine gewisse Unreife anzuhängen? Also ich bin zumindest so reif, dass ich jedem das Recht zugestehe, sich eine Karte wann und wo auch immer zu kaufen, weil mich das gar nichts angeht. Und wenn ich anderer Meinung bin, dann red ich den anderen nicht dumm daher.

Aber vielleicht hast du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt und meinst es gar nicht so.

AlfredENeumann
2002-09-04, 23:16:38
@voodoojack

was stänkerst du eigentlich so rum ??

das von mir und blade waren ganz normale kommentare. und wenn es dir nicht passt cdas jemand etwas auf deine kommentare erwiedert, dann poste auch keine.

MegaManX4
2002-09-04, 23:37:39
ich hab die karte übrigens auch bei overclockers.co.uk bestellt. Immerhin ist sie verfügbar, der Preis ist gut und das bischen shipping kann ich auch noch löhnen. Jedem das seine, mir das beste sag ich da nur ;D.

Thomas

Oli_Immerschoen
2002-09-05, 00:29:43
@ VoodooJack:

Warum postest Du in einem Forum wenn Du nicht möchtest daß Leute darauf reagieren? Oder hast in Deiner Sig irgendwo ´ne Liste versteckt aus der hervorgeht wer Dir antworten darf und wer nicht?

Cerberus
2002-09-05, 02:26:32
hmm, naja den preis nachzurechnen und ihm dann zu sagen, dass er es woanders 2€ billiger bekommen könnte, wobei da wahrscheinlich auch noch versand reinkommt, finden sensible menschen unterumständen anmassend (anzweiflung der entscheidungsfähigkeit).

das voodoos antwort darauf nur eine reaktion war, ändert nichts daran, dass der sarkasmus recht deutlich durchschien und nicht gerechtfertigt war, da trotz aller sensibilität, der post von alfred höchstwahrscheinlich nur gut gemeint war!

das posting von bl4de dagegen ist schon rech herb. ich meine jemanden ans herzzulegen er könne noch warten und solle nich den frühest möglichen zeitpunkt wählen (den voodoo möchte) finde ich dann doch schon unterumständen anmassend, aber vielleicht auch nur weil ich müde bin!

also, wünsche allen eine gute nacht oder einen guten morgen, wie auch immer ihr das seht! ;)

bye Cerberus

Unregistered
2002-09-05, 13:18:19
Originally posted by Bl4de
@Voodoojack

Ich weiss, mich haste auch nicht angesprochen ^^

Trotzdem kann ich Dich nicht verstehen ... Man wird doch so reif sein und kann noch 1-2 Wochen warten bis das Kärtchen in Deutschland überall lieferbar ist oder ?

Aus dem Alter bin ich zum Glück heraus.

Bl4de Vj hat da vielleicht eine Entscheidung getroffen, die nicht von jedem hier für die beste gehalten wird. Dass aber eine gewissen Ungeduld für eine Entscheidung den Ausschlag gegeben hat, ist wahrlich nichts Ungewöhnliches. Wieviele kamen in die Premieren von Filmen wie Harry Potter oder Episode 1, wobei außer der Mühsal, sich um Mitternacht in ein volles Kino zu drängeln, manchmal auch noch ein höherer Preis dazukam?
Die Tugend der Geduld ist nicht bei allen Computer-Freaks sehr stark ausgeprägt. Rein logisch wird jeder sagen, man solle sich nur die zweitaktuellste Graka-Generation kaufen, denn die ist schnell genug und wesentlich billiger als die momentane High-End-Version. So denken nun mal nicht alle.
Ähnliches gilt auch für den England-Kauf.
Übrigens trudeln mittlerweile die ersten R9700Pro-Boards in Deutschland ein, teilweise für unter 450€. Jetzt scheint es tatsächlich nicht sehr sinnvoll, diese noch im Ausland zu bestellen.

Bl4de
2002-09-05, 15:07:39
@Voodoojack

Warum postest Du in ein Forum ? Hier ist die Gefahr am grössten, daß Du auf Leute triffst, die anderer Meinung sind.
Ich maße mir hier nichts an ... ich bin halt nur anderer Meinung .Du musst diese ja auch nicht teilen ... ich bin dann in keinster weise beleidigt oder so, ich kann damit umgehen ;)
Und Voodoojack ich kann Dich ja verstehen aber es erscheint mir sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt eine Karte aus England zu bestellen .. gerade vor dem Hintergrund, daß das Shipping auch ca 1 Woche dauert ...

Ich bin ja auch grell auf die Karte ... aber sowas :D

Bl4de

Dondy
2002-09-05, 16:02:35
So meine Powercolor is da :) Hab sie beim funcomputer geholt, is bei mir ja gleich um die Ecke :D Aber nun hab ich auch n kleines Problem, wahrscheinlich bin ich ehemaliger nvidia-user auch zu dumm aber obwohl ich in den Treibern unter OGL und D3D alles auf optimale Bildquali gestellt hab seh ich nirgends das AA oder AF an is :( Als Treiber benutz ich die mitgelieferten catalyst-treiber. Bevor ich die ATI eingebaut habe, hab ich auch die alten nvidia treiber deinst. und alle übrigen reg einträge gelöscht. Sie rennt auch sonst wie sau aber AA/AF gehen irgendwie nicht. BITTE HILFE!! :)

Nachtrag: Also unter 3Dmurks2001 gehen jetzt AA/AF aber zB bei CS seh ich nur dass AF an is aber von AA keine spur. Des selbe bei Falcon4 (D3D). Is scho alles sehr komisch.

Iceman346
2002-09-05, 16:31:54
Originally posted by Dondy
So meine Powercolor is da :) Hab sie beim funcomputer geholt, is bei mir ja gleich um die Ecke :D Aber nun hab ich auch n kleines Problem, wahrscheinlich bin ich ehemaliger nvidia-user auch zu dumm aber obwohl ich in den Treibern unter OGL und D3D alles auf optimale Bildquali gestellt hab seh ich nirgends das AA oder AF an is :( Als Treiber benutz ich die mitgelieferten catalyst-treiber. Bevor ich die ATI eingebaut habe, hab ich auch die alten nvidia treiber deinst. und alle übrigen reg einträge gelöscht. Sie rennt auch sonst wie sau aber AA/AF gehen irgendwie nicht. BITTE HILFE!! :)

Nachtrag: Also unter 3Dmurks2001 gehen jetzt AA/AF aber zB bei CS seh ich nur dass AF an is aber von AA keine spur. Des selbe bei Falcon4 (D3D). Is scho alles sehr komisch.

Ich hab auf der GC mal an nem Rechner rumgespielt wo die Radeon 9700 Pro drin war und dort gabs nen ähnliches Problem. AA wollte er einfach nicht aktivieren. Ich habs dort allerdings nur unter Direct 3D getestet. Versuchs mal mit dem Neustarten nachdem du die Einstellungen übernommen hast, da gabs früher mal nen Bug in den Radeon 8500 Treibern wo AA/AF erst nach Neustart Effekt zeigen.

Dondy
2002-09-05, 16:40:18
Ich hab jetzt scho mind. 4mal neugestartet und sogar die reg einträge vom rivatuner die ich gefunden habe gelöscht aber immer noch nix :(
Wie gesagt im 3DMark scheints zu gehen aber kA wieso.

Treiberversion ist glaub 6.13.1.2115 ich kenn mich da bei ATI noch nicht so aus ;)

Oh hilfe ich hab grad den guru3d thread gefunden. Na dann hoff ich mal dass die sehr bald neue Treiber rausbringen werden, weil sowas is ja n Witz wenn AA nur manchmal bzw. bei bestimmten Spielen geht. Zum Glück gehts bei Mafia bei mir ;)

Unregistered
2002-09-05, 21:25:49
@dondy

sach mal bitte
wie läuft mafia bei dir?
ich überleg mir auch ne 9700 zu kaufen weil ich nen tft hab und bei 1024x768 aa einstellen möchte

inkon
2002-09-05, 21:28:35
uups
hatte vergessen mich einzuloggen

Obligaron
2002-09-05, 21:57:58
"The Voodoo based cards have no driver problems but they can only handle 16 bit collor. This is enough for running Falcon 4.0 because this is the maximum that this program can handle."

http://www.f4hq.com/hardwarehelp.asp

Die Radeon 9700 kann zurzeit noch kein AA in 16 Bit Farbe, daran liegts, deshalb funtzt auch 3dmark und CS läuft ja auch "nur" in 16 bit Farbe.

Iceman346
2002-09-05, 22:23:27
Originally posted by Obligaron
Die Radeon 9700 kann zurzeit noch kein AA in 16 Bit Farbe, daran liegts, deshalb funtzt auch 3dmark und CS läuft ja auch "nur" in 16 bit Farbe.

CS kann man aber durch ein Kommandozeilenparameter auf 32 bit umstellen, dadurch sollte AA auch dort gehen.

Obligaron
2002-09-05, 22:25:40
joh mir auch bekannt, aber "standardmässig" läufts auf 16 Bit

@Dondy lass mal half-life/cs mit dem parameter -32bpp (z.b. "G:\half-life\hl.exe -32bpp") laufen und guck ob es dann geht

Dondy
2002-09-06, 01:21:35
Danke für eure Antworten ich werd des gleich mal testen wenn ich wieder an meinem Heimrechner hocke!!

Dondy
2002-09-06, 05:03:50
Also unter 32Bit geht AA nun wunderbar, auch wenn bei Falcon4 n paar komische "cockpit-wackler" drin sind. Danke für eure Hilfe!

Obligaron
2002-09-06, 07:57:28
np :)