PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S939 Board gesucht (kein OC usw., rein für Officerechner).


skynetwork
2006-08-08, 17:30:20
ahoi,

soll für die ellies meiner freundin ma nen kleines officesystem zusammenstellen. die brauchen

-KEIN dualcore und co.
-KEIN SLI, crossfire usw.
-KEINE highendgrakas oder son zeugs

und auch generell kein Highend. Und nein, solche überteuerten Kisten ausm MM usw. kommen da auch nich in frage und diese dubiosen händler, die mit dualcore-pcs werben (für 500€) und neben dem prozzi nur schrott reinbauen sollens auch nich sein, also muss ich ran :ulol:

wichtig wäre möglichst günstig und möglichst alles von einem händler (wg. porto usw.).

ok, dachte an nen s939er system.

wichtig am board wären:
-massenweise usb 2.0 (6 Stk. minimum, gerne mehr, zur not über ne blende)
-nach möglichkeit passiv
-evtl. sogar mit grafikchip onboard (6100er oder 6150er, jedenfalls sollte sowas wie der 3D-fische screensaver drauf laufen ;D ).
-IDE und SATA anschlüsse
-"guter" 5.1 soundchip onboard
-bitte keine RAM-zicke
-chipsatz gerne nen VIA oder NForce. bitte kein ULI

am liebsten von ner marke wie asus, gigabyte oder sowas. also kein no-name board.

da ich seit bestimmt 1 jahr nur noch laptops nutze und davor nen 754er sys hatte, blick ich nicht mehr durch bei den 939ern. jedenfalls brauchen die keinen AM2 oder sonstwas. da kommen schnöde 1gig pc3200 ruff und gut is. welcher händler wäre empfehlenswert? dachte da an mindfactory oder so, weil man da in der regel alles auf einen schlag ordern kann.
aber zuerstmal brauch ich als ausgangsgerät nen board, rest pflück ich dann schon zusammen ;)

chemistry
2006-08-08, 18:04:26
Für nen Office PC würde ich mir das Board hier nehmen..... http://www.geizhals.at/eu/a170405.html

Grafik Onboard, Sound ist völlig ok, 4 USB2.0 Ports(zur Not kann man ja nen USB Hub dazukaufen).....

dazu diese CPU : http://www.geizhals.at/eu/a143984.html

deinen RAM noch rein und fertig!

LG

StefanV
2006-08-08, 18:58:42
ASUS A8V-VM, wenns Full ATX ohne Grafik sein darf:
ASUS A8V-XE

'notfalls' ein MSI RS482M4-ILD...