PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich was verpast?Es laufen wieder 2 Folgen Simpsons!!!


Plavix
2006-08-08, 18:17:58
Ne, wie geil,

Mach gerade die Glotze an und sehe das wieder Simpsons ab 18 Uhr laufen.

Na also!!!Haben sie es bei Pro7 endlich verstanden"""


Juhuuuuuu=)

Greetz Plavix

DarkFox
2006-08-08, 18:20:04
yep einfach :up: :love2: :massa:

und wehe das bleibt nur 2 wochen so :rolleyes: :biggrin:

r.
2006-08-08, 18:28:32
Vllt. hat das was gebracht:http://www.simpsons-muessen-bleiben.de/

John Williams
2006-08-08, 18:42:58
Eine Folge Futurama wäre besser gewesen.

Bubba2k3
2006-08-08, 18:45:01
Naja, mir eigentlich fast egal, da ich nicht gerade ein Simpson-Fan bin, aber immer noch besser als diese 'LiL'-Sch..sse.

Alchemist
2006-08-08, 18:45:51
Na dann in den Hauptthread dazu.

Vielleicht lernt Pro7 irgendwann mal das Simpsons ein sicherer Hafen ist, besser als alles andere zu der Sendezeit. Vielleicht kapieren sie dann irgendwann auch mal, daß Serien besser ankommen, wenn sie zu vernünftigen Zeit, in vernünftiger Reihenfolge und ohne ständige Unterbrechen ausgestrahlt werden. Naja, man wird ja noch träumen dürfen...

Ansonsten könnten sie auch diesen Blödsinn "Galileo", wo eh alle zwei Tage Wiederholungen laufen kürzen...

Super Grobi
2006-08-08, 18:46:50
Eine Folge Futurama wäre besser gewesen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
ich liebe Futurama Klick (http://www.youtube.com/watch?v=pibB015-xqo)

Gruss
SG

scf2008
2006-08-08, 20:46:36
Quelle: Pro7 Forum / Schnittberichte.com

Gegen die Wiederholung der US-Serie Sex and the City im Vorabendprogramm von ProSieben wird jetzt auch Kritik aus der Politik laut.

Bayerns Familienministerin Christa Stewens (CSU) sagte am Mittwoch in München, es sei "eine falsche und gefährliche Entwicklung", dass immer mehr Formate rund um Sexualität und Erotik im Vorabendprogramm platziert würden.

Sie forderte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) auf, "kritisch zu prüfen, ob der Jugendschutz beachtet wurde". Bei der KJM gingen inzwischen zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung ein.

ProSieben wiederholt die Kultserie um vier New Yorker Freundinnen und ihre Liebesturbulenzen seit einer Woche montags bis freitags um 18.00 Uhr. Alle sechs Staffeln sollen ausgestrahlt werden. Stewens kritisierte: "Kinder, die ja gerade um diese Uhrzeit viel fernsehen, werden unerwartet mit sexuellen Zumutungen konfrontiert." Ihnen würden "fragwürdige Bilder" von Partnerschaft und Liebe vermittelt. Den Eltern werde die Erziehung unnötig schwer gemacht.

Die Ministerin betonte weiter: "'Sex sells' war offenbar die ausschließliche Motivation des Senders." Der sture Blick auf die Quote gehe aber immer mehr zu Lasten der Qualität. "Ich wünsche mir mehr Verantwortung und mehr Weitsicht bei der Programmplanung", sagte sie. Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag sehe ausdrücklich vor, dass bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl der jüngeren Kinder Rechnung getragen werden müsse. Auch ein paar "chirurgische Eingriffe" ins Filmmaterial und das Ausblenden der härtesten Szenen könnten nicht helfen, damit "Sex and the City" für Teenager und Kinder zu einer unbedenklichen Sendung werde, betonte sie.

Schon vor Wiederholung der ersten Folge waren bei der KJM Beschwerden von Zuschauern eingegangen, die allzu offenherzige Szenen um Liebe und Sex befürchteten. Ihre Zahl habe sich in den vergangenen Tagen noch einmal "deutlich vermehrt", sagte der Vorsitzende der Kommission, Wolf-Dieter Ring. Auf ihrer Sitzung am Mittwoch habe sich die KJM erstmals mit dem Thema beschäftigt und beschlossen, in den kommenden Wochen einige der ausgestrahlten "Sex and the City"-Folgen zu prüfen. Dabei handle es sich insbesondere um solche, die vom Sender nicht der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen vorgelegt worden seien.

Vorsorglich hatte ProSieben im Vorfeld mehrere Folgen entschärft, Dialogpassagen oder Bildszenen mit eindeutig sexuellem Inhalt gestrichen und sie von der FSF prüfen lassen. Dieser Prozess dauere weiter an, sagte eine Sprecherin des Senders. Auf die Ausstrahlung einer Folge verzichtete ProSieben bereits. Der Sender hatte "Sex and the City" wieder ins Programm genommen, nachdem die Telenovela Lotta in Love wegen schlechter Zuschauerzahlen von dem Programmplatz auf den Sonntagmorgen verbannt worden war. Die 94 Geschichten um Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha waren erstmals zwischen September 2001 und Dezember 2004 gezeigt worden. Im vergangenen Jahr liefen Wiederholungen - die Episoden wurden aber nie vor 20.00 Uhr ausgestrahlt.

Zu Spitzenzeiten hatte die Serie bis zu 4,5 Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Sie konnten miterleben, wie die schuhvernarrte Carrie und ihre Freundinnen in satirisch überspitzten Dialogen kein Thema rund um Männer, Liebe und die wichtigste Nebensache der Welt ausließen.

Gunaldo
2006-08-08, 20:49:03
ich habs doch recht zeitnah gepostet.

bitte aufmersamer lesen!!! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4622893#post4622893

Daltimo
2006-08-09, 00:42:52
Juhu das ist echt das beste was sie machen konnten!