PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechCommander 2 Problem :(


Type_01
2006-08-08, 19:37:30
Hallo zusammen,

habe seit langem MechCommander 2 installiert. Nachdem ich es zum laufen bekommen habe (es läuft nur mit No CD Crack :( ) hab ich das Problem das ich versuche die erste Mission zu laden und dann lande ich auf´m Desktop wieder? Seltsamerweise funktioniert die Trainingsmission ohne Probleme :confused:

Bei Fileplanet gibt es einen Beta Patch, mal sehen ob der was bringt (lädt gerade).

Hab ihr ne Idee oder ne Lösung?

Danke euch im voraus.

Greetz Steffen

Meta-Ridley
2006-08-08, 22:53:30
Warum läuft es nur mit No-CD-Crack?

Na jedenfalls ist der erste Stolperstein bei dem Spiel als erstes immer die Tabelle, in der irgendwelche Hacks für Grafikkarten drinstehen. Und deine 9800 Pro ist da natürlich nicht mehr drin aufgeführt (wie alle neueren Karten). Normalerweise führt das nur zu einem Zwangs-Software-Modus, aber vielleicht läufts deswegen auch gar nicht. Einfach Lösung: Vidcard.csv löschen.

Silverbuster
2007-06-04, 06:13:15
Ich kram mal diesen Threat wieder raus.

Hab letztens beim stöbern meine alte Mechcommander 2 CD gefunden und gedacht... "Hey, geniales Spiel... zocken will!" Alles drauf geschmissen, Spiel gestartet..... Toll.. seh noch die erste Mission und dann ist Feierabend. Das Spiel stürtzt ab. Manchmal nur zurück auf den Desktop, manchmal friert mein ganzer Rechner ein. Da das Spiel aber wirklich absolut genial ist, hoffe ich jemanden zu finden der es bei sich unter Win XP SP2 zum laufen gebracht hat und mir da mal eine Info geben kann wie.

Von mir auch Cracks oder sonstiges, da dieses Spiel mittlerweile eh Open Scour ist, also völlig Legal manipuliert werden darf. (Und sowas von Microsoft... hat mich verwundert)

BlackBirdSR
2007-06-04, 08:25:27
Probiers doch hier einmal.
Da dürfte alles stehen, was man noch tun kann.
http://www.dropshipcommand.com/forum/dcboard.php?az=show_topics&forum=3

Silverbuster
2007-06-04, 09:33:42
Thanx....

Die Seite kannte ich noch nicht, hab schon einige durch. Mal sehen was sich machen lässt. Wer noch Ideen hat.. nur her damit...

Marodeur
2007-06-04, 10:29:53
EDIT:
Arks war aufn ganz falschen Dampfer... *hust*

Stürzt das Spiel bei den Videos ab? Codecproblem vielleicht?

Silverbuster
2007-06-04, 10:34:08
Das Spiel stürzt an keiner bestimmten Stelle ab.

Ich installiere es neu. Dann geh ich ins Spiel. Soweit alles gut. Starte 1 LEvel... sehe noch die Mechs und dann freez. Danach startet das Spiel auch meist nicht mehr. Da muss ich meistens neu installieren. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich hab auch nach einem Patch gesucht.. gefunden habe ich nur einen BEta Patch den ich aber nur von Kostenpflichtigen Seiten bekomme. Der Hacken an dem Patch.. es steht nichts dabei das er ein Problem bei XP behebt.

PS: MArodeur... *g*.... das erinnert mich immer an Grey Death :biggrin:

Marodeur
2007-06-04, 13:02:11
PS: MArodeur... *g*.... das erinnert mich immer an Grey Death :biggrin:

Wieso meinst wohl ist das mein Lieblingsmech? ;)


Hm, kommt nicht gleich beim Start des Levels eine Videoeinblendung? Siehst die noch teilweise oder ist eben vorher noch schluß?

Ich habs daheim noch installiert und werd heut abend mal gucken. (Spiel grad Operation Fimbulwinter, richtig geil trashige Amateurvideos *G*)

Silverbuster
2007-06-04, 13:47:17
Naja.. der Marodeur hat doch mal richtig Charakter.... es ist einer meiner lieblings Mechs. Wobei ich da einige habe :D
Hab viele Bücher gelsen.. leider derzeit keine Zeit dazu.

Also wie gesagt, sehe eigentlich alles. Nur wen ich ins Spiel komme, also die MEchs sehe im ersten LEvel... dann ist zappe. Die ganezn Videos kommen eigentlich fast immer komplett. Passiert da nur selten da der Rechner abstürzt.

Aber wäre klasse wen du mal da schauen könntest. Vielleicht hab ich was vergessen oder übersehen. Wie gesagt, normal auf einer anderen PArtition als Win installiert. Auslagerungsdatei ist auf max 4GB, wiederum auf einer extra Partition und Festplatte. Vielleicht liegt es daran.... werds morgen mal Testen, schaff das heute nicht mehr. Auch diverse Treiber haben nicht geholfen. Oder liegt es eventuell an einer Grafikeinstellung? Wie stellst du den die Treiber ein?

Operation Fimbulwinter hatte ich mir damals als es ganz neu war gezogen (Analoges Modem und dann 1GB :ulol: was ein Akt) Allerdings hatte ich massive Grafikfehler da es noch im Betastadium war. Alles war Pink ;D! Hatte dann das Spiel aus Zeitgründen beiseite gelegt und vergessen.

Marodeur
2007-06-04, 14:55:08
Nuja, seh ich richtig das du eine ATI hast? Da ich eine NV hab können wir da von Treibern und Karten her schlecht vergleichen. Aber die normalen Einstellungen werd ich mir mal ansehen.

Was ich meinte waren die Ingamevideos, da wird doch auch was eingeblendet oder täusch ich mich da? Naja, mal sehen.

Testweise könntest mal komplett den Sound deaktivieren. Ich hatte mal mit meiner Creative Probleme mit dem Sound und nach deaktivieren des kompletten Sounds lief das Spiel.

EDIT:
Seh grad du nutzt Onboardsound. Naja, das wars dann wohl nicht. ;)


Und wegen Bücher:
Die Mechwarrior-Reihe ist die einzige Buchreihe die ich bis zum letzten Teil "Finale" komplett habe. Schade das es so vorschnell beendet wurde. Blöde Lizenzstreitigkeiten.

Marodeur
2007-06-04, 19:59:10
Narf, mich hat mein Audioproblem wieder, wird noch etwas dauern... Mindestens ein Argument is ungültig - Createsoundbuffer blablabla... narf... :rolleyes:

Silverbuster
2007-06-05, 03:15:51
Soweit das ich inGame Videos sehe komm ich ja nicht mal.... oder meinst du diese kleinen Videos der Piloten? Die sehe ich kurz... dann friert das System ein. Aber nach ein paar Versuchen hatte sich gezeigt das es nicht direkt mit den kleinen Videos zusammen hängt. Die hatte ich auch schon auf Aus gehabt, ebenso 3D-Maus und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Muss also an irgendwas anderes hängen.

In einem anderen Forum rät man mir das Spiel unter einem Win 98 Emulator laufen zu lassen. Würde ich gerne tun wen ich den eine Ahnung hätte welcher Emulator gut ist und wie ich das am beten hinbekomme. Aber da es bei dir ja läuft... muss es ja an etwas anderem hängen. Hab fast die Befürchtung das es an meiner ATI Karte liegt.


Bücher:
Ich habe nur ca. 30-40 Bücher gelesen, also noch lange nicht alle und auch nicht die Letzten. Bin dann auf Star Wars Romane umgestiegen, die ich größtenteils alle gelesen habe. BEsten Bände waren die über Gray DEath und Aiden Pryde. Meiner Meinung nach.
Hatte auch mal das Brettspiel. Allerdings hatte ich keinen gefundender es mit mir spielen will. DA dauert eine Runde manchmal 1 Stunde wen man alles auswürfeln will... Wahnsinn!

Marodeur
2007-06-05, 11:13:34
Kannst versuchen über rechtsklick - Eigenschaften bei der Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren aber bei mir hat das noch nie geholfen. (Jaja, ich weis ich mach wieder viel Mut ;) )

Zur ATI-Karte kann ich nix sagen, zumindest auf meiner alten Radeon 9700 lief es einwandfrei. Könntest noch einen älteren Treiber testen ob da was hakt.

Ich muss heut abend erstmal die Codecs neu installieren bevor bei mir was weiter geht... Wie ich das Codecgewurschtl hasse... :rolleyes:

Type_01
2007-06-05, 11:58:24
Hy, also ich habe es zum laufen gebracht. Selbst bei meinem Bruder (2x GeForce 7600GS) läuft es schniecke. Was ich gemacht hab? Vielleicht hilfts:

Erstmal deinstallieren (alles, auch restliche Reg- Dateien);
Neustart
Installieren (komplett!)
Neustart
Crack drauf (nicht immer, ich brauchte einen, mein Bruder nicht?)
Start->alle Programme->Mechwarrior2->Auto Konfig
Graka Treiber Auf Standart Hohe Qualität
"Ganz zärtlich über die Verknüpfung fahren und viel gut zureden"
Und das Spiel einfach mal starten ohne etwas im Options Menü zu verändern

Wenn´s einmal läuft läuft´s.

So bekomme ich es immer zum laufen!

Have a Nice Day

Greetz Steffen

Silverbuster
2007-06-05, 15:50:58
@Marodeur
Ich quäl mich schon seid fast 2 Moanten mit dem Spiel herum, da warte ich auch bis du deine Codes fertig hast :wink:

@Type_01
Danke für den Tipp.. aber das habe ich schon alles so durch... hat alles nix gebracht.

Marodeur
2007-06-06, 00:44:39
Narf, hab mich jetzt auch den halben Abend damit abgequält.... blablabla... siehe Edit...


EDIT:
Ok, habs doch noch hinbekommen. Asche auf mein Haupt war wohl doch selber schuld. Bin heut irgendwie tollpatschig, wird Zeit das ich Urlaub hab...

Hab MC2 neu installiert und lüppt einwandfrei. Kein Problem bei mir nachdem das Audioproblem weg ist. Kein Absturz. Hab jetzt auch wieder den Expansion Pack drauf, funzt alle bestens. Hab allerdings auch eine 7900GTO, von daher kann ich höchstens nochmal empfehlen einen alten Treiber zu nehmen vielleicht hilft das ja was.