PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die detaillierteste Q3A - Map der Welt ;)


Kai
2002-09-04, 00:27:17
Die habe ich vor zu machen. Ich habe mir mal diverse UT2K3 - Shots angesehen - ich will das ganze in dem "Detailstil" umsetzen.

Das ganze soll mehr "Kunst" als "Map" sein, daher hab ich das auch hier gepostet. Zum Thema habe ich mir das "Phobos-Labor" von Doom gemacht, welches in die Hölle gesogen worden ist.

Alle Details werden über Brushes erzielt, da ist also nichts gemoddelt. Das Ding wird am Ende so manchen Rechner ins schwitzen bringen, hehe.

Hier mal ein Alpha-Shot eines Ganges:

Edit:

Alles was man sieht besteht hier aus Brushes - sogar das Gitter über der Lava - jedes einzelne Gitter ist gebrusht, genau wie Kacheln (sieht man wegen der Kompression nicht so gut) und Steine die aus der Wand ragen.

Necrotic
2002-09-04, 00:49:51
Find ich cool. Das selbe will ich in UT machen bzw. für TO. Sehr detaliert soll aber trotzdem spielbar sein.

Desti
2002-09-04, 00:50:46
los, timedemo Werte her :D

Kai
2002-09-04, 00:55:57
Originally posted by Desti
los, timedemo Werte her :D

Oje, da gibt's noch nix. Ich hab ja noch nicht viel gemacht ;) Benchen könnt ihr wenn die Map fertig ist - dann aber nicht weinen :D

bloody`
2002-09-04, 18:08:34
Endlich mal jemand der ne richtig krasse map mit vielen Details fuer Q3a baut.
BTW sehr detailreiche Maps für Unreal1 gibs hier:)
www.ncnapali.de

Kai
2002-09-05, 15:14:26
Bin derzeit an einem Vorhof den ich beim testrendern alleine schon jedesmal ausschliessen muss, damit ich hier nicht ne anderthalb stunde rumsitze (LowVis) :D

Oje, ich glaube ich muss die finale Map zum compilen an jemanden mit CPU Power abtreten ... so in der Sparc-Richtung.

mofa84
2002-09-06, 02:49:48
Kannste den Screenshot mal in groß posten, hab zuerst nicht mal die Lava gesehen so klein is da alles.

Kai
2002-09-06, 16:51:55
Ich poste bald mal neue Shots ...

Kai
2002-09-06, 20:41:39
Leck mich am Arsch ... der Renderer macht jetzt schon dicht und ich hab nichtmal richtig angefangen :(

Mal sehen was ich da noch mache ... aber das Projekt wird auf alle Fälle durchgezogen.

sun-man
2002-09-06, 22:33:05
Hehe,
Sparc hab ich, sogar mehr als 2500 Prozessoren bzw. mind 450 Server....bei meinem Arbeitgeber :)
Leider hab ich keinen Plan wie man sowas unter Solaris rendern lassen soll :(...und was mein AG dazu sagt...obwohl, derzeit hab ich noch 880'er im freien Zugriff, also ein Cluster hätt ich (16x750MhZ) :D
Allerdings braucht ne Seti-Wu ~7-8 Stunden.

MFG

Kai
2002-09-08, 15:39:21
Wäre ja gut wenn der ID-Vis'er wenigstens durchrendern würde, aber er macht einfach dicht - zuviel Poly's ... :(

Dat iss ja mal sowas von sh1c3 !

mofa84
2002-09-08, 22:42:55
Welchen Editor benutzt du eigentlich?

Kai
2002-09-09, 01:10:25
Na den GTK-Radiant. Liegt ja nicht am Editor, sondern am VIS, welches ja von ID kommt. Das wird mit jedem Editor benutzt (externes Programm).

mofa84
2002-09-09, 01:38:27
Naja, hoffe auf jeden Fall dass das was wird, sieht nämlich schon klasse aus!

Legolas
2002-09-09, 22:51:28
Originally posted by Kai
Wäre ja gut wenn der ID-Vis'er wenigstens durchrendern würde, aber er macht einfach dicht - zuviel Poly's ... :(

Dat iss ja mal sowas von sh1c3 !

Naja, die IDler kennen halt die Limits ihrer Engine, und wollen die nicht gewaltsam durchbrechen ;D. Aber du kannsts ja mal ohne Vis durchlaufen lassen, das bringt dann garantiert so ziemlich jeden aktuellen Rechner zu stottern :).

bloody`
2002-09-10, 18:07:04
du kannst es ja auch mal mit ydnar's Q3map2 versuchen
http://shaderlab.com/slrl/

Kai
2002-09-11, 00:26:48
Ja mal sehn. Ohne VIS sieht's aber sowas von bedeppert aus. Da fallen die ganzen Details irgendwie kaum auf. Aber ich hab da schon ne Lösung gefunden wie ich das Problem "umgehen" kann. Muss ich halt einige Texturen modifizieren.

z.B. lasse ich diverse VIS-Berechnungen auf diversen Brushes einfach weg und zeichne die Schatten per Hand (Photoshop). Das sieht sogar noch detailreicher aus als per Lightmap.

Kai
2002-09-11, 00:29:36
Hier mal noch ein Shot. Aktuell ist das aber nicht - an der Wand hinten steht jetzt eine Statue, welche mit einem Loch im Boden in dem sich Lava befindet verschmilzt. Ein Arm der Figur ist dabei an die Wand gekettet ... ich mache nen Shot davon sobald das geVIS'ed ist, sonst sieht's zum kotzen aus ;)

Das ist übrigens direkt der Courteyard, der sich an den Gang im ersten Shot anschliesst. Das Loch links in der Wand ist das Ende dieses Ganges.

Edit: Hier sieht man die Idee schon ganz gut rumkommen. Gothic meets Base - links Gothic, rechts beginnt die Base (Base wird von Hölle umschlungen, blabla) - solche Schnittstellen wird es dann öfter geben.

Kai
2002-09-11, 00:32:47
Und weil's so schön war - noch ein Shot von der Base-Seite aus ... ein paar Meter weiter von der Stelle im 2ten Shot weg.

mofa84
2002-09-11, 00:50:02
Sieht geil aus!

Wie lang machst du da schon rum und wie lange schätzt du dass es noch dauern wird?

nggalai
2002-09-11, 08:11:52
Fett!

Muss mir wohl doch nochmals Q3A installieren . . . *grummel*

ta,
-Sascha.rb

bloody`
2002-09-11, 22:08:22
sieht echt krass aus.

Kai
2002-09-12, 19:37:22
Hier ist noch ein Screenshot, im wahrsten Sinne des Wortes ;D Den hat mein Kumpel mit der Digicam geschossen. Ist auch von der Map - und hier sieht man sogar die Statue.

alex_x
2002-09-14, 12:54:45
jo,echt geil!mach weiter so.un mit wieviel frames läuft es bei dir?



gruß:alex

Kai
2002-09-14, 13:27:00
Naja, derzeit mit weniger als 90 ... aber ich denke, ich kann da noch mehr rausholen wenn ich nen besseren VIS drüberhaue. Mal sehn ...

Mad-Marty
2002-09-14, 23:11:44
Go Kai Go

:-))


Mal sehen wie das dann ist wenn du fertig bist.

Vielleicht kannst du ja den ID polylimit irgendwie umgehen ?!

Kai
2002-09-14, 23:30:57
Originally posted by Mad-Marty

Vielleicht kannst du ja den ID polylimit irgendwie umgehen ?!

Die Chance steht schlecht, aber ich habe eine Idee ... ;) Muss ich halt mehr nodraw-Stellen machen und sehr gezielt mit den clips umgehen, damit keiner irgendeine Stelle sieht die gar nicht existiert, hehe.

Loci
2002-09-15, 00:45:38
Selbst für einen wie mich, der wennst hoch kommt 30min Q3 im jahr zoggt :D schauts super aus.

Luke-Skywalker
2002-09-15, 14:47:04
Wow , ich bin begeistert sieht schon fast wie UT2003 aus. Weiter so

echo
2002-09-16, 19:38:26
bin skeptisch, aber gespannt. vorallem, da du (kai) ja fast soweit gegangen bist, epic als unfähig zu bezeichnen, da man mit q3a ja eh alles besser und schneller ist...


naja egal, sieht auf jedenfall sehr gut aus.


mfg echo

Kai
2002-09-16, 21:16:06
Originally posted by echo
bin skeptisch, aber gespannt. vorallem, da du (kai) ja fast soweit gegangen bist, epic als unfähig zu bezeichnen, da man mit q3a ja eh alles besser und schneller ist...


Leck Arsch, jetzt tragt ihr diesen Scheiss noch hier rein. Das stimmt doch gar nicht. Zeig mir doch mal wo ich das bitte geschrieben habe. Ich habe gesagt, die Demo ist verbesserungswürdig - nicht mehr und nicht weniger ... warum glaubst Du machen die Jungs bei Epic so nen offiziellen Test? Bestimmt nicht weil sie glauben das alles in Butter ist, sondern um Feedback zu erhalten.

Mann, ich kann's nicht mehr hören.

[bvsa]supa
2002-09-16, 22:15:42
Wenn ich an meine mapping fähigkeiten erinnere..oho 5würfel mit nem gang verbunden....das waren noch zeiten *lol*

Supa
2002-09-16, 22:17:15
Originally posted by [bvsa]supa
Wenn ich mich an meine mapping fähigkeiten erinnere..oho 5würfel mit nem gang verbunden....das waren noch zeiten *lol*

Ich liebe es, gast zu sein....;D

Kai
2002-09-17, 18:51:22
Das weiss ich auch noch. WorldCraft und Quake/Quake2.

Kai: "Also, ich hab jetzt den Kasten da reingezogen und subtrahiert, aber immer wenn ich die Map compile kommt ne Fehlermeldung ... irgendwas mit Leak - und gar nichts geht".

;)

Das war so DERBST bescheurt erklärt in den Tut's. Ich bastle eigentlich NIE einen Raum und schneide Löcher in die Wand ... ich brushe das gleich so.

Luke-Skywalker
2002-09-17, 19:16:12
wie lange dauert es noch bis die geile map fertig ist???

sCu`
2002-09-29, 21:14:30
wollte auch noch einmal erwähnen , dass sie map absolut schockt ;)

Kai
2002-09-30, 20:34:16
Originally posted by Luke-Skywalker
wie lange dauert es noch bis die geile map fertig ist???

Etwas länger als geplant. Ich habe die Mapstruktur komplett umgeworfen und mache daraus jetzt E1M1, bekannt aus Doom1 - natürlich wesentlich aufwändiger als das Original - ähnlich wie die konvertierten Maps aus UT2K3.

sCu`
2002-11-21, 20:23:41
langsam feddisch? :D

gast1330
2002-12-02, 14:05:19
Wie lang dauert es noch ??? *nervmode*

Hotzenplotz
2002-12-02, 15:57:48
Geil siehts auf jeden falls aus ,jetzt fragt sich nur noch ob es sich auch so spielt (aber du hast ja gesagt das soll mehr Kunst als map sein)

gast1330
2002-12-02, 22:37:34
EGAL !!!!:D