PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Fast Write auslesen mit Power Strip


Gast
2006-08-08, 20:02:16
Guten Abend aus Graz,

habe irgendwo gelesen, mit Power Strip kann ich auslesen, ob meine AGP Gainward 7800 GS+ mit dem Modus AGP Fast-write konfiguriert ist. Im Bios meines Mainboards Asus P4P800 E-Deluxe find ich dazu keine Einstellung.
Jetzt hab ich mir Power Strip runtergeladen- aber ich seh weit und breit keine diesbezüglichen Eintragungen.
Bitte macht mich schlauer-
Danke und schönen Gruß
Willi

Huangdi
2006-08-09, 02:44:20
Guten Morgen aus Taipei!

Ich kann auch mit dem Detonator auslesen, ob meine Gainward 7800 GS+ mit AGP-Fastwrites läuft. Eventuell musst Du Dir für die Anzeige noch die Coolbits (3D) runterladen, die einige Optionen im Detonator-Treiber freischalten.

Ich habe dieselbe Mainboard-Grafikkartenkombination, habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden Fast-Writes abzuschalten (habe Probleme in Kombination mit einer TV-Karte). Die Änderung über den Detonator-Treiber wird nicht angenommen, im BIOS gibt es leider keine Einstellung dafür.

Sephiroth
2006-08-09, 17:55:55
Mit dem RivaTuner (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163) kannst du dir es auch anzeigen lassen (Driver Settings > System Settings > AGP).
Mit den Coolbits hast du im Treiber Menu einen Eintrag AGP Settings, wo die Info dann zu finden ist.

Gast
2006-08-09, 19:05:40
Guten Abend aus Graz,

Dank Euch schön für die interessanten Hinweise- nur bitte sagt mir noch, was sind coolbits?-handelt es sich um ein Auslese-Programm?.
Und noch ein Detail würde mich interessieren- läuft Fast-write über den Grafikkartentreiber ohne Bios auch?
Danke und liebe Grüße
Willi

KaKÅrØT
2006-08-09, 19:14:57
sry for OT:

bin auch grazer XD

@ thema , ich komm vorbei und helfe dir ;)

Gast
2006-08-09, 20:38:23
Hallo,
das ist ein prima Angebot-wenn es ernst gemeint ist- nur, als Gast kann ich über e-mail dazu nicht näher eingehen- keine Berechtigung.
Gruß Willi

Thanatos
2006-08-09, 21:26:46
Guten Abend aus Graz,

Dank Euch schön für die interessanten Hinweise- nur bitte sagt mir noch, was sind coolbits?-handelt es sich um ein Auslese-Programm?.
Und noch ein Detail würde mich interessieren- läuft Fast-write über den Grafikkartentreiber ohne Bios auch?
Danke und liebe Grüße
Willi

"Coolbits" ist ein Registrierungseintrag, welcher verschiedene Dinge im nvidia Forceware menü freischaltet.

Unter "AGP-Einstellungen" im alten Forceware Menü siehst du dann ob Fastwrites aktiviert ist.

Gast
2006-08-12, 20:12:57
Guten Abend aus Graz,
was sagt Ihr dazu:
hab heute zufällig im Sandra-mainboard information- im AGP-BUS folgende Eintragung entdeckt: Fast-writes enabled: YES
Obwohl im Bios diese Funktion gar nicht aufscheint(ASUS P4P800 E-Deluxe)
Kombiniere ich richtig, wenn ich sage, diese Funktion wird über den Treiber 84.21 meiner 7800 GS+ aktiviert?
Gruß Willi