PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tower-Kühler Tests


Gast
2006-08-08, 21:50:15
Ich suche mehrere Tests, die die momentan besten CPU Kühler getestet haben.

Vorallem interessieren mich Werte dieser beiden:
http://www.geizhals.at/eu/a140134.html
http://www.geizhals.at/eu/a182552.html

Es sollten jeweils Werte mit einem oder zwei Lüfter genannt werden. Passiv ist nicht so wichtig.

Am beschissesten finde ich die Tests, wo die Tester ein Fazit ziehen, dieser und jener Kühlkörper sei zu laut, obwohl da ein selbst ausgewählter Lüfter montiert wurde. :rolleyes:

Daltimo
2006-08-09, 12:36:13
Geh mal auf www.orthy.de die haben eine Kühlerdatenbank.

Viel Spass.

captainsangria
2006-08-09, 12:37:36
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_402-Das-Neujahrsroundup-9-Kuehler-im-Test.html
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/testsetup_messungen/index.html
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_sonic_tower,,02,2005,,234.htm

hier ist mal welche. die andere seite fällt mir momentan nicht ein :uponder:

Gast
2006-08-10, 04:29:58
Geh mal auf www.orthy.de die haben eine Kühlerdatenbank

Ich sehe da aber keine Tests. Ne Datenbank bringt mir gar nichts.

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_402-Das-Neujahrsroundup-9-Kuehler-im-Test.html
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/testsetup_messungen/index.html
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_sonic_tower,,02,2005,,234.htm

hier ist mal welche. die andere seite fällt mir momentan nicht ein :uponder:

Davon hat nur einer den Tuniq Tower getestet und den Test kannte ich schon. Ich will aber Vergleichswerte haben. Sowas muss es doch geben.

Gast
2006-08-10, 04:45:44
Ein Review habe ich gefunden:
Da haben die nur dummerweise die Testwerte vom Sonic Tower, SI-120 usw. nicht mehr mit drin.... :mad:

So wie ich das rauslese, hat er aber am besten abgeschnitten. Nur 2 Grad schlechter, bei deutlich höherer Raumtemp.

Auch Laut xbitlabs ist er gut...
http://www.xbitlabs.com/images/coolers/tuniq-tower120/image005.png

Die Frage wäre aber immer noch: Besser als nen Sonic Tower???

Gast
2006-08-10, 04:46:57
Nicht das da mißverständnisse aufkommen: Natürlich jeweils mit maximaler Lüfterbestückung.

Beim Tuniq Tower ist der Lüfter innen verbaut... schade das die nicht gleich einen 140er genommen haben.