PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² vs. ForceWare??


Bubba2k3
2006-08-08, 22:30:39
Ich habe das zwar schon im Softwarehilfe-Forum --> PC-Spiele gepostet, aber vielleicht passt es hier besser?


Hallo,

ich brauche mal bitte eine kurze Aufklärung. Ich möchte wieder anfangen, HL² weiter zuspielen. Zuletzt habe ich vor Monaten gespielt und damals hatte ich auf dem Rechner den 81.85 ForceWare Treiber drauf. Bis jetzt hatte ich noch nicht mit den Spiel-Profilen im ForceWare gearbeitet. Es stand alles auf ‚Anwendungsgesteuert’ und HL² hat die Einstellungen selber vorgenommen. Es waren alle Einstellungen genommen worden, die mit einem * versehen waren ( empfohlene Einstellungen für Ihr System oder so ähnlich). U.a. war AA 4x und AF 8x eingestellt.
Gestern habe ich erst mal auf den ForceWare 91.31 aktualisiert und ich habe wieder alles auf ‚Anwendungsgesteuert’ gestellt. Danach habe ich HL² gestartet und bin in die Einstellungen gegangen. Dort war jetzt immer noch AA 4x und AF 8x eingestellt, aber die * waren bei AA 2x und AF 4x. Dann habe ich mal im ForceWare das HL²-Profil auf ‚Anwendungsgesteuert’ eingestellt. Aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher, was da jetzt passiert. Welche Einstellungen werden da nun genommen? Die Einstellungen vom Spiel selber, vom ‚Globalen Profil’ oder vom ‚HL² Profil’?

Deshalb jetzt meine Frage. Welche Einstellungen sollte ich im Treiber vornehmen (Anwendungsgesteuert oder festlegen?) und werden die dann automatisch vom Spiel übernommen?

Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

just4FunTA
2006-08-09, 00:48:47
Da du bei HL2 alles ingame einstellen kannst würde ich im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen und dann im Spiel eben so einstellen wie du es möchtest.

Bei meinem PC hatte HL2 früher auch 4xAA und 8xAF vorgeschlagen, wurde dann aber mit irgend einem Update abgewertet und jetzt wird mir auch immer nur 2xAA und 4xAF vorgeschlagen.

Bubba2k3
2006-08-09, 13:24:48
Da du bei HL2 alles ingame einstellen kannst würde ich im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen und dann im Spiel eben so einstellen wie du es möchtest.

Bei meinem PC hatte HL2 früher auch 4xAA und 8xAF vorgeschlagen, wurde dann aber mit irgend einem Update abgewertet und jetzt wird mir auch immer nur 2xAA und 4xAF vorgeschlagen.

1. Muß ich im Treiber beim Globalen Profil oder beim HL² Profil auf Anwendungsgesteuert einstellen?

2. Wenn ich z.B. im Treiber AA 4x und AF 8x einstelle und im Spiel AA 2x und AF 4x, welche Einstellungen haben dann Vorrang? Und ist das generell so?

3. Gibt es zwischen AA 2x/AF 4x und AA 4x/AF 8x einen großen Unterschied?

Sindri
2006-08-09, 14:45:36
1. Muß ich im Treiber beim Globalen Profil oder beim HL² Profil auf Anwendungsgesteuert einstellen?

2. Wenn ich z.B. im Treiber AA 4x und AF 8x einstelle und im Spiel AA 2x und AF 4x, welche Einstellungen haben dann Vorrang? Und ist das generell so?

3. Gibt es zwischen AA 2x/AF 4x und AA 4x/AF 8x einen großen Unterschied?

1. Im Hl²-Profil, das globale ist für Anwengungen ohne Profil
2. Die Einstellungen vom Treiber werden genommen
3. Ja. Das AA wirste merken, das AF wahrscheinlich weniger

Bubba2k3
2006-08-09, 15:12:35
1. Im Hl²-Profil, das globale ist für Anwengungen ohne Profil
2. Die Einstellungen vom Treiber werden genommen
3. Ja. Das AA wirste merken, das AF wahrscheinlich weniger

1. Was sind denn z.B. Anwendungen ohne Profil? Alle Anwendungen, die nicht unter den Profilen auftauchen?

2. Ist das generell so oder kommt das auch auf das Spiel an?

3. Wie/wo kann man das im Spiel am besten feststellen?

Sindri
2006-08-09, 15:52:49
1. Was sind denn z.B. Anwendungen ohne Profil? Alle Anwendungen, die nicht unter den Profilen auftauchen?

2. Ist das generell so oder kommt das auch auf das Spiel an?

3. Wie/wo kann man das im Spiel am besten feststellen?

1.Alle Anwendungen deren .exe in keine Profil vorkommen. Die .exe von Hl² kann auch ins Doom³-Profil wenn du willst, der Name vom Profil ist egal.

2.Es ist immer so

3.AF an langen Gängen imo am besten und das AA an allen Kanten. Aber wenn du normal spielst wirst du jetzt nicht den riesen Unterschied sehen, wenn du suchst findest du den Unterschied aber schnell ;)

Arschhulio
2006-08-09, 17:53:02
1.Alle Anwendungen deren .exe in keine Profil vorkommen. Die .exe von Hl² kann auch ins Doom³-Profil wenn du willst, der Name vom Profil ist egal.

2.Es ist immer so

3.AF an langen Gängen imo am besten und das AA an allen Kanten. Aber wenn du normal spielst wirst du jetzt nicht den riesen Unterschied sehen, wenn du suchst findest du den Unterschied aber schnell ;)

Ich denke das AA sollte im stark auffallen :biggrin:

Sindri
2006-08-10, 11:58:58
Probier doch einfach mal aus ob die Performance nicht für 4AA/8AF reicht.
Wenn ja ist ja alles fein, wenn nicht stell was runter...(AA bringt mehr Performance als AF)

Bubba2k3
2006-08-10, 23:13:57
Probier doch einfach mal aus ob die Performance nicht für 4AA/8AF reicht.
Wenn ja ist ja alles fein, wenn nicht stell was runter...(AA bringt mehr Performance als AF)

Habe vor ein paar Tagen mal kurz mit allen Details auf hoch und AA 4X und AF 8x gespielt und keine Probleme festgestellt, obwohl auf einmal laut Spiel-Menü AA 2x und AF 4x für mein System optimal sein soll. Dann werde ich das jetzt auch so lassen.

Arschhulio
2006-08-13, 16:57:38
Moin moin, nach dem ich diesen Thread gelesen habe un mein neues System da ist habsch mir gedacht zoggst du auch nochmal HL² durch.

Läuft alles bestens auf 4xAA+SS und 16xAF.

Das einzigste was mal wieder nervt ist das, sehr stark an Urin erinnernde, Wasser, die Uferzonen habe ich besser in Erinnerung, nicht so gerade wie mit einem Lineal gezogen.

Verwende den Forceware 84.21 weil der letzte Offiezielle 91.XX fehler bei CS 1.6 verursacht.

Was mach ich nu, liegts nur am Treiber oder an was anderem?