PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein sehr nettes Essay


Gast
2006-08-09, 00:15:15
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=784516&s=new&tmp=1#new

Ziemlich lang und bissle schlecht zu lesen weil die Schrift klein ist aber es steckt verdammt viel Wahrheit drinne, IMHO.

Grindcore
2006-08-09, 01:23:24
Wow, da hat Jemand erkannt, das WoW nicht das einzige Spiel ist das er jemals gebraucht hat und je wieder brauchen wird. Derartige Forenbeiträge stapeln sich mittlerweile doch sicher bis knapp unter die Stratosphäre. Zu allem Überfluss stammen diese kleinen Wunderwerke der reinen Wahrheit immer von irgendwelchen Junks, die die letzten 1,5 Jahre im abgedunkelten Wohnzimmer verbracht haben - womit eigentlich? Ach ja, mit dem Spiel, das ja schon auf der Verpackung verspricht, die Universallösung für Sozialphobiker, die alltägliche Ereignislosigkeit und natürlich für Leute, die eigentlich viel lieber Egoshooter spielen würden, zu sein.

Mal ganz abgsehen davon, wie schreiend schlecht das Ganze geschrieben ist, ich sag nur "WoW hat kein Challenge" - sollte der Typ und Alle, die glauben große Zusammenhänge erkannt zu haben im Bezug auf WoW und den Einfluss, den es auf das Leben irgendwelcher Nerds hat, einfach nur die Fresse halten und spielen. Steht auf der Packung eigentlich was von Egoboost-Garantie? Der ultimativen Endlösung in Sachen Computerunterhaltung?

Vielleicht sollte man dem Verfasser dieses dollen Textes ne Freude machen, weil er ja immerhin "Den Priester beherrscht wie kein Anderer", zu McDreck fahren, ne kleine Geburtstagspartypappkrone besorgen, "Bester und talentiertester Spieler von die ganze Welt" drankleistern und ihm das Teil als Bausatz zuschicken. Wenn das weitere Attacken auf die Augen und Hirne seiner Mitmenschen verhindert, ist doch schonmal einiges erreicht. In nem halben jahr postet er das Selbe in nem UT-Forum. Jede Wette.

Schdeffan
2006-08-09, 01:30:30
[x]laaangweilig, und das sag ich nicht nur, weil ich Wow nicht leiden kann, sondern weils einfach ödet dieses "sehr nette Essay" zu lesen :rolleyes:

Hucke
2006-08-09, 01:44:44
Eins ist klar, der Kerl ist im Bereich MMORPG falsch. Mit UO wäre er vielleicht klar gekommen, da gleiche Fertigkeiten für alle Leute damals usus waren. Nur die Skillung und die Fertigkeiten des Spielers waren entscheidend. Zugegeben, auch die Verbindung. Aber damals war die Welt noch überschaubar. Es gab keine Überitems, es gab keine Klassen, es gab richtiges PvP. Nur leider starb UO durch Felucca und Trammel für mich. Aber man kann es wohl nie allen recht machen und manchmal wächst man auch aus einem Spiel heraus. Ist ja auch nicht schlecht. Hier gibts ja noch ne Welt die ohne Computer funktioniert und sehr viel bietet. :D

Aber in seinem Jammertext stecken schon ein paar Wahrheiten drin. Wär vielleicht mal guter Lesestoff fürs Entwicklerteam um ein paar neue Ideen zu bekommen.

aths
2006-08-12, 03:02:45
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=784516&s=new&tmp=1#new

Ziemlich lang und bissle schlecht zu lesen weil die Schrift klein ist aber es steckt verdammt viel Wahrheit drinne, IMHO.Da finde ich nur eine Diskussion, aber keinen längeren Beitrag.

Daredevil
2006-08-12, 03:21:04
Hier is der richtige Link : http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=784516&P=1

sTerK
2006-08-12, 10:18:04
Soll das peinliche "Aufsätzchen" die Leute jetzt irgendwie emotional bewegen, weil irgendein Typ irgendein Computerspiel nicht mehr spielt?

darph
2006-08-12, 16:26:11
Das Beste ist ja:

1. Antwort auf den Text:
sorry das ist mir echt zuviel zum lesen >.<

2. Antwort auf den Text:
ist mir bloss zuviel zum lesen.^^


Zeichen der Zeit. :usad:

Konami
2006-08-13, 15:09:37
Das Beste ist ja:

1. Antwort auf den Text:


2. Antwort auf den Text:


Zeichen der Zeit. :usad:
Hast du's denn komplett gelesen, ohne dich dafür zu interessieren? Mir war's auch irgendwann zuviel, weil's mir einfach scheißegal ist, warum irgendwer mit WoW aufhört. Und ich denke nicht, dass man es als "Zeichen der Zeit" bezeichnen kann, wenn die Leute ungern ewig lange Texte lesen, die sie gar nicht sonderlich interessieren. :|

flagg@3D
2006-08-14, 10:15:35
Hast du's denn komplett gelesen, ohne dich dafür zu interessieren? Mir war's auch irgendwann zuviel, weil's mir einfach scheißegal ist, warum irgendwer mit WoW aufhört. Und ich denke nicht, dass man es als "Zeichen der Zeit" bezeichnen kann, wenn die Leute ungern ewig lange Texte lesen, die sie gar nicht sonderlich interessieren. :|

Ich hab aufgehört zu lesen, als er WoW mit CS verglichen hat, gähn.

EL_Mariachi
2006-08-14, 15:07:21
äh aber das ist doch der springende Punkt ;)

flagg@3D
2006-08-14, 15:09:07
Na ja, soll er doch CS spielen wenn er lustig ist, das belastet mich nicht. Skill etc.pp , meßbare Leistung, och komm, it´s just a game ;)

aths
2006-08-15, 19:38:56
Der Aufsatz ist für mich in Teilen nachvollziehbar, in anderen Teilen nicht. Einige Kritikpunkte, wie das offene Ende, sehe ich gerade als Vorteil von WoW. Man kann spielen und spielen ohne zu befürchten, dass man es irgendwann zu 100% durchgespielt hat. Natürlich zieht es sich, je weiter man ist, immer mehr in die Länge. Das muss aber aus spieltaktischen Gründen so sein.

Dass es keine Ladder gibt, finde ich ebenfalls gut.

Kakarot
2006-08-16, 12:20:17
Dass es keine Ladder gibt, finde ich ebenfalls gut.
Was sich dann zum AddOn endlich ändern wird.