PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copperhead Mausrad man !!!!!!!!! F****


Modificator
2006-08-09, 00:50:09
Hi,
Scroll gerade ganz gemütlich hier im Forum rum und und plötzlich kein Widerstand
mehr vom Mausrad zu spüren, ich hab nicht zu schnell gedreht, nicht stark draufgedrückt einfach so wie immer.

Von einer 70€ Maus die ich erst seit vllt 4 Wochen hab kann ich mehr erwarten echt, bei meiner MX 500 is mir das 4 Jahre nicht passiert.

Was kann ich jetzt machen, einschicken wegen Garantie?
Wie lange dauert das, ich hab sie bei Amazon bestellt.

:(

r00t
2006-08-09, 01:05:01
wegschmeisen und neue ausm schrank holen *g*

nein ka schick se ein und warte ab :D kann schon 2-3 wochen dauern

Modificator
2006-08-09, 01:07:50
wegschmeisen und neue ausm schrank holen *g*

nein ka schick se ein und warte ab :D kann schon 2-3 wochen dauern

2-3 wochen klar man, ich bestell ne neue und pack die Kaputte in die Verpackung und schick sie zurück die können mich mal!

AtTheDriveIn
2006-08-09, 01:32:43
2-3 wochen klar man, ich bestell ne neue und pack die Kaputte in die Verpackung und schick sie zurück die können mich mal!

Und dann? Aus welchem Grund sollten die deine Maus nach 4 Wochen noch zurücknehmen?

Hucke
2006-08-09, 01:46:21
Und dann? Aus welchem Grund sollten die deine Maus nach 4 Wochen noch zurücknehmen?

Service? Kulanz? Produktfehler? Bei Microsoft jammert auch keiner wenn ich nach 4 1/2 Jahren ein kaputtes Mauskabel hab. Dann gibts spätestens ne Woche drauf ne neue Maus. Lang lebe die 5 Jahre Garantie.

siegemaster
2006-08-09, 03:07:36
Service? Kulanz? Produktfehler? Bei Microsoft jammert auch keiner wenn ich nach 4 1/2 Jahren ein kaputtes Mauskabel hab. Dann gibts spätestens ne Woche drauf ne neue Maus. Lang lebe die 5 Jahre Garantie.

Als meine Diamondback nach 8 Monaten oder so nen Kabelbruch hatte bin ich zu Media Markt gegangen (da hatte ich sie gekauft) und habe eine neue Gekriegt...

darph
2006-08-09, 09:52:18
Und dann? Aus welchem Grund sollten die deine Maus nach 4 Wochen noch zurücknehmen?Gewährleistung nennt man das.

Das Flugzeug
2006-08-09, 10:11:51
Gewährleistung nennt man das.
Genauer: Händlergewährleistung.

Energizer
2006-08-09, 10:53:47
Schick sie ein und hol, bis du deine Razer wieder hast, die Logitech aus'm Schrank.
Soll jetzt jeder nen Thread hier auf machen und sagen, was einem kaputt gegangen ist?


Ach ja, meiner Meinungs nach, zeugen mehrere Ausrufungszeichen hintereinander nicht gerade von Intelligenz...

()V()r.Freeze
2006-08-09, 10:59:03
Schick sie ein und hol, bis du deine Razer wieder hast, die Logitech aus'm Schrank.
Soll jetzt jeder nen Thread hier auf machen und sagen, was einem kaputt gegangen ist?


Ach ja, meiner Meinungs nach, zeugen mehrere Ausrufungszeichen hintereinander nicht gerade von Intelligenz...

Vielmehr ist es das, was hinter den Ausrufungszeichen steht...

Aber gerade mit Amazon habe ich, was solche Dinge (Umtausch, Reklamation) angeht, sehr gute Erfahrungen. Die haben auch schon ohne Mucken eine Digicam zurückgenommen, die innerhalb der Gewährleistung kaputt ging. Inklusive Rückerstattung des Kaufpreises

AtTheDriveIn
2006-08-09, 11:42:21
Gewährleistung nennt man das.

Gewährleistung ist das wenn Amazon die verpackt einfach zurücknimmt, so das er sich eine Neue kaufen kann? :rolleyes:

Darum gehts. Die zwei Wochen die einem nach dem alten FAG zustehen sind vorrüber. Amazon ist auch nicht MM und nimmt alles ohne Murren zurück. Kulanz ist Glückssache und darauf kann er sich bestimmt nicht verlassen. Gewährleistung wäre einschicken und nachbessern.

AtTheDriveIn
2006-08-09, 11:44:04
Service? Kulanz? Produktfehler? Bei Microsoft jammert auch keiner wenn ich nach 4 1/2 Jahren ein kaputtes Mauskabel hab. Dann gibts spätestens ne Woche drauf ne neue Maus. Lang lebe die 5 Jahre Garantie.

Garantie gibts vom Hersteller nicht vom Händler.

Darth Viorel
2006-08-09, 12:28:37
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Diamondback. Das Rad hatte einfach keinen Widerstand mehr, anscheinend war eine Achse gebrochen. Dabei hatte ich nicht mal draufgedrückt...

Ich habe die Maus dann zurück zum K&M Shop gebracht, die haben die Maus dann eingeschickt. 6 Wochen später hatte ich eine neue.

darph
2006-08-09, 14:34:06
Gewährleistung wäre einschicken und nachbessern.Ja. Ist ja offenbar defekt. Bei einer Computermaus bedeutet "nachbessern" höchstwahrscheinlich: Neue Maus.

Und das Beste bei Amazon ist: Ich mußte meine Maus (mittlerer Button ging nur selten) erst einschicken, nachdem ich vom Amazon die Neue zugeschickt bekommen hatte (y). Ca. 4 Wochen nach dem Kauf das Retourenformular ausgefüllt, Tags drauf Antwort per Mail bekommen und weiter 2 oder 3 Tage später die neue Maus in der Hand gehalten.

XenoX
2006-08-09, 14:55:03
Hab zwar nur ne Razer Diamondback, aber die Qualität von Speedlink ist recht bescheiden.

Der Beschiss ist eigentlich eher, dass die Mouse ab und an nachem Booten nicht funktioniert und man den USB-Stecker rein- rausstecken muss, damit es endlich funzt :mad:

Treibersupport ist auch unter aller Sau.

PS: Von der Präzision und vom Handling hat ne Logitech-Mouse kaum was entgegen zu setzen.........deshalb mag ich meine Razer trotz ihrer Ecken und Kanten ;)

Zephyroth
2006-08-09, 16:10:16
Hab zwar nur ne Razer Diamondback, aber die Qualität von Speedlink ist recht bescheiden.

Der Beschiss ist eigentlich eher, dass die Mouse ab und an nachem Booten nicht funktioniert und man den USB-Stecker rein- rausstecken muss, damit es endlich funzt :mad:

Treibersupport ist auch unter aller Sau.

PS: Von der Präzision und vom Handling hat ne Logitech-Mouse kaum was entgegen zu setzen.........deshalb mag ich meine Razer trotz ihrer Ecken und Kanten ;)

Ich habe eine Copperhead, die das selbe Problem verursachte, ein Firmware- und Treiberupgrade hat dann geholfen. Wobei ein Firmwareupgrade (weis nicht ob das bei einer Diamondback auch funktioniert) bei der Copperhead beim ersten Mal ein Spießrutenlauf ist.....

Aber auch ich liebe meine Copperhead trotz ihrer Kanten (wobei sie seitdem unauffällig und klaglos funktioniert).

Swp2000
2006-08-09, 17:23:14
Und dann? Aus welchem Grund sollten die deine Maus nach 4 Wochen noch zurücknehmen?Garantie!!!

Schiller
2006-08-09, 17:26:56
Garantie!!!Garantie != Rücknahme!!!!!!!!!!!!!!

Elladan
2006-08-09, 17:33:28
Schick sie ein und hol, bis du deine Razer wieder hast, die Logitech aus'm Schrank.
Soll jetzt jeder nen Thread hier auf machen und sagen, was einem kaputt gegangen ist?


Ach ja, meiner Meinungs nach, zeugen mehrere Ausrufungszeichen hintereinander nicht gerade von Intelligenz... volle zustimmung

Swp2000
2006-08-09, 17:41:02
Garantie != Rücknahme!!!!!!!!!!!!!!Ja, wenn er die Maus erst seit 4 Wochen hat istdas ja kein Problem.

sei laut
2006-08-09, 17:43:34
Ja, wenn er die Maus erst seit 4 Wochen hat istdas ja kein Problem.

Kommt ganz darauf an, wie man die Maus benutzt hat (wie abgenutzt sie ist).

Denn sonst kann der Händler ein paar Prozente vom Kaufpreis verlangen.

Modificator
2006-08-09, 17:59:42
Kommt ganz darauf an, wie man die Maus benutzt hat (wie abgenutzt sie ist).

Denn sonst kann der Händler ein paar Prozente vom Kaufpreis verlangen.

So Formular ausgefüllt werd sie morgen wegschicken, die Maus sieht aus wie neu
war so häufig auch noch nicht im einsatz.

Thx

Swp2000
2006-08-09, 19:07:23
Kommt ganz darauf an, wie man die Maus benutzt hat (wie abgenutzt sie ist).

Denn sonst kann der Händler ein paar Prozente vom Kaufpreis verlangen.Wenn man keine Sau ist und man anständig damit umgeht sollte das keine Probleme machen, wovon ich natürlich ausgehe.

Schiller
2006-08-09, 19:22:07
Ja, wenn er die Maus erst seit 4 Wochen hat istdas ja kein Problem.Es gibt nur ein 14tägiges Rückgaberecht! Alles andere ist freiwillige Gewährleistung des Händlers!

Swp2000
2006-08-09, 19:58:34
Es gibt nur ein 14tägiges Rückgaberecht! Alles andere ist freiwillige Gewährleistung des Händlers!Schon! Aber ich spreche hier von der Garantie die kostenlos Abgewickelt wird.