PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Radeon 8500 (128MB) non LE


bröckelkacke
2002-09-04, 07:12:03
Hi,
Ich habe mir eine 128MB radeon 8500 geholt und extra drauf aufgepasst, dass es keine Le ist.
ich habe mal ein paar Fragen:
Im Gerätemanager steht, dass ich eine "RADEON8500/RADEON 8500LE" habe. Was stimmt und wie kann ich es überprüfen? Wie kann ich ein neues Bios flashen und wo finde ich eine radeon 8500 bios sammlung? Gibt es eine Seite, die den flshvorgang im detail durchgeht? Hat noch jemand eine 128´er 8500´er? Was waren eure overclockingergebnisse mit welchem BIOS? habe gehört, dass das 7008 bios ganz okay ist.

bröckelkacke
2002-09-04, 08:49:27
achja,
es ist eine ATI Graka und ist mit 275/275 getaktet.

mapel110
2002-09-04, 11:08:23
also,
wenn deine karte standardmäßig mit 275/275 taktet, dann ist es eine "non LE".

gute sites für ati-user sind:
www.ati-news.de
www.rage3d.com <-- engl.
da findest du alles zur radeon 8500

das 7008er bios ist das lahmste. das hab ich auch drauf auf meiner "powercolor radeon 8500 evil master 2 128mb le".
wenn du also eine normale radeon 8500 hast, und danach schauts aus, dann müsstest du deine karte noch gut übertakten können.
lade dir auf jedenfall mal den rage3dtweaker runter. den gibts auf rage3d.

ein anderes bios würde ich nicht flashen. ich hab erst gestern versucht, ein ati-retail-bios zu flashen. mit dem ergebnis, dass ich ne pci-graka eingebaut und zurückgeflasht habe wegen extremer bildfehler bzw ich konnte ausser grünen streifen beim booten nix sehen.

mfg mapel110