Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit dem 3DCenter?
Bandit_SlySnake
2006-08-09, 08:17:28
Da fangen members posts an (teilweise sinnlos aber lustig) und es artet meistens immer nur in Streit, Provokation, Beleidigung und Ban aus.
Wird das 3DCenter zum Spielplatz für frustierende Kinder oder ist das in allen Foren im Inet so?
Das 3DCenter enstand mal zur Kommunikation zwischen PCFreaks und PCExperten und artet nun nur noch in Spamming und sonstiges aus.
Wenn man mal alleine die forumsspezifischen Parts vergleicht mit dem gebashe, stellt man schnell fest das es mehr "sinnlose" Spielwiesen Posts als "Ich brauch Hilfe mit meinem System" oder "Mein Bench ist um 20cm länger als dein Bench"Posts hier gibt.
Ehrlich gesagt frage ich mich wie manche auf die Idee kommen ihre psychischen Probleme, Haarausfallprobleme, sexuelle Probleme, "mir gehts schlecht und ich will lieber Hilfe von euch als von einem Arzt"-Probleme in ein PCforum zu posten.
Dies sollte nicht gegen die "Ich bin geil und poste im Tittenthread mein neuesten Fund"-Posts oder "Autobilder mal eben bei google gefunden"-Posts, sondern einfach gegen die posts welche in so einem Forum absolut nichts verloren haben, hier mögen zwar auch einige Ärzte rumsurfen aber seit ihr am PC nun schon festgewachsen das ihr nicht mehr selber zum Hausarzt oder Psychologen gehen könnt?
Sorry aber dieses Forum entpuppt sich immer mehr zu einer Ansammlung sinnlosen Gebashes von Offtopicthemen.
Only my 2cents
-Sly
Kampf-Sushi
2006-08-09, 09:03:20
Also ich seh da kein Problem.
Mir gehen da schon eher die Tittenthreads auf die nerven, aber die lese ich einfach nicht und gut ist.
Das ist eben nicht mehr einfach nur ein Computerforum, sondern einfach auch ein ziemlich großes Forum mit vielen Lesern.
Es ist schon ziemlich eindeutig, dass manche hier zuviel Zeit verbringen. Wenn ich den ganzen Tag nur auf den Monitor starre und das monatelang, geht das Gefühl für "echte" Kommunikation einfach verloren. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Und dann wird halt das ganze Leben hier rein verlagert, inkl. gesundheitlicher Probleme, sexueller Frustration und anderen intimen Dingen, die man vielleicht doch eher mit seinem Arzt oder einem guten Freund im RL besprechen sollte. (und auf keinen Fall in einem Hardware-Forum)
Langsam fangen diese "Nebenthemen" an, das "Hauptthema" des 3D-Centers zu überdecken und das kann imho auf Dauer nicht gut gehen.
Also ich meine, erst kürzlich in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben, dass das 3DCF auch diese Themen aufgreifen will, da sie eben zu den Membern gehören, oder so ähnlich. Aber ich gebe keine Gewähr für diese Info.
Abgesehen davon sind die Heulthreads, dass das 3DCF nicht mehr das ist, was es mal war, fast genau so häufig da, wie irgendwelche Beschwerdethreads über Mods oder die Bashthreads gegen Gäste. In regelmäßigen Abständen werden in diesen 3 Kategorien neue Threads mit gleichem Inhalt eröffnet. Das nervt langsam mehr, als alles andere. Wen der OT Bereich nervt, braucht ja nicht reinzuschauen.
Stefan V -- belass es bitte bei Gedanken zu meinem Post, Du musst nichts dazu schreiben, danke.
StefanV
2006-08-09, 11:48:30
Da fangen members posts an (teilweise sinnlos aber lustig) und es artet meistens immer nur in Streit, Provokation, Beleidigung und Ban aus.
Wird das 3DCenter zum Spielplatz für frustierende Kinder oder ist das in allen Foren im Inet so?
Ja, scheint so, irgendwie...
Zumal Diskussionen über Hardware hier auch mehr und mehr unerwünscht zu sein scheinen...
Das 3DCenter enstand mal zur Kommunikation zwischen PCFreaks und PCExperten und artet nun nur noch in Spamming und sonstiges aus.
Tja, das ist eben der Preis, den man für so eine umfangreiche OT Foren Sammlung zahlen muss...
Das es Leute anlockt, die eigentlich keinen Bock auf PC haben...
Ehrlich gesagt frage ich mich wie manche auf die Idee kommen ihre psychischen Probleme, Haarausfallprobleme, sexuelle Probleme, "mir gehts schlecht und ich will lieber Hilfe von euch als von einem Arzt"-Probleme in ein PCforum zu posten.
Ich frag mich auch immer mehr und mehr, wozu wir das 'Soziale Angelegenheiten' Forum eigentlich brauchen, warum das eigentlich eingerichtet wurde...
Sorry aber dieses Forum entpuppt sich immer mehr zu einer Ansammlung sinnlosen Gebashes von Offtopicthemen.
Dem stimme ich mal zu!
Auch scheint die Zahl des 'prophylaktischen gebashe' zuzunehmen...
Langsam fangen diese "Nebenthemen" an, das "Hauptthema" des 3D-Centers zu überdecken und das kann imho auf Dauer nicht gut gehen.
Da muss ich dem Gast mal zustimmen, denn so unrecht hat er nicht!
Wenns so weiter geht, wirds hier kaum noch User geben, die sich für PC Hardware interessieren und deswegen reingekommen sind.
Abgesehen davon sind die Heulthreads, dass das 3DCF nicht mehr das ist, was es mal war, fast genau so häufig da, wie irgendwelche Beschwerdethreads über Mods oder die Bashthreads gegen Gäste. In regelmäßigen Abständen werden in diesen 3 Kategorien neue Threads mit gleichem Inhalt eröffnet. Das nervt langsam mehr, als alles andere. Wen der OT Bereich nervt, braucht ja nicht reinzuschauen.
Das Problem ist aber gerade der OT Bereich, gerade die Leute, die fast ausschließlich in dem Bereich anzutreffen sind, sind die, die am meisten rumstänkern und dann im gleichen Atemzug sich beschweren, das sie von den Moderatoren ungerecht behandelt werden.
Der OT Bereich wird immer mehr zu einem Problem, dazu der Konflikt der OT Only Poster mit den HW Only Postern...
PS: aber ich ahne schon, das dieser Thread ein weiteres Beispiel für die Punkte, die du ansprachst, sein wird :rolleyes:
Immerhin lese ich schon ca. 3 Jahre in diesem Forum mit, und das weit mehr als ich schreibe. Bei vielen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie mehr schreiben als lesen, was für mich persönlich nicht in der Natur eines Forums liegen sollte (An dieser Stelle, sorry, aber wie kann man nach 5000+ Postings immer noch so Müll schreiben als wäre man neu).
Diese "Hilfe ich hab ein total lächerliches Problem"-Threads sind doch erst mit der Einführung des Unterforums 'soziale Angelegenheiten' entstanden, wenn ihr ehrlich seid.
Das 3DCenter enstand mal zur Kommunikation zwischen PCFreaks und PCExperten und artet nun nur noch in Spamming und sonstiges aus.Wenn auch etwas übertrieben ausgedrückt (schau dir mal andere Foren an, die sind da Welten entfernt..) kann ich dem Zustimmen. Das betrifft insbesondere das Offtopic-Forum. Wenn Leute aus diesem Grund bzw. weil sie sich zu gut dafür sind das Forum verlassen, dann sollen Sie doch verschwinden(...). Das man Themas nach Niveau 'aussortiert' führt wie letzens erst ein Thread in den Software-Foren gezeigt hat genau zum Gegenteil, nämlich dass interessantes gelöscht wird(...).
Die Threads auf der Spielewiese sind mir egal, genau wie soziale Angelegenheiten.
Was ich allerdings finde ist, dass es schlecht war eine Registrierungspflicht für bestimmte Foren einzuführen, da in den nicht registrierungspflichten Threads vermehrt Müll gepostet wird, der dann von der Moderation verschoben werden muss.
Entweder sollte man die Registrierungspflicht aufheben oder ausweiten - oder Strafen für absichtliche Falschpostings in den Foren (Löschen, Abmahnung) einführen. Das wäre einfach ein Niveau, an dem man sich orientieren kann.
Darüber hinaus könnte man verstärkt auf die allgemeinen Forumsregeln aufmerksam machen.
Mike1
2006-08-09, 12:00:32
vll sollte man mal für 2 wochen sämtliche OT foren sperren, ich glaub das würde dem niveau mal gut tun.....
darph
2006-08-09, 12:06:12
Das Problem sind nicht die OT-Foren, das Problem sind die Leute. Macht man die Foren zu, tragen die ihre Kleinkriege eben in anderen Subforen aus.
Esther Mofet
2006-08-09, 12:21:13
Das Problem sind nicht die OT-Foren, das Problem sind die Leute. Macht man die Foren zu, tragen die ihre Kleinkriege eben in anderen Subforen aus.
Das wiederum kann man auch anders sehen.
Genau wie die Frage nach dem Ei und der Henne,wer/was war zuerst da.
Denn genau DIE Leute haben sich durch die OT Foren erst etabliert hier..
Esther
Weeeheeee ... Wieso wusste ich nur vorher schon, dass jetzt wieder das Gebashe auf die OT-Poster losgeht? Ich habe viel eher den Eindruck, dass es nicht per se um dieses Unterforum geht, sondern viel mehr, dass viele hier kein bisschen Anstand und Erziehung genossen haben. Bei bestimmten Themen sollte man eben nicht seinen Spam reintackern, sondern viel eher mal was adäquates und überlegtes schreiben. Aber damit sind ziemlich viele in diesem Forum überfordert. Es sollte einfach zum guten Ton gehören, dass man Spielwiesenniveau auch dort belässt, nämlich in der Spielwiese. Aber die betreffenden Personen sehen ihr Niveau natürlich als das des Gandhis an. Das diese Menschen aber auch in den Hardwareforen schreiben, fällt den meisten Lesern hier scheinbar nicht auf. Dort kann sich besagte Gruppe nämlich plötzlich einigermaßen am Riemen reißen. Das sie durch ihr Verhalten die OT-Unterforen in die Scheiße reiten wird ihnen zum Teil bewusst sein und genauso auch gewollt sein.
Aber ok -- das intressiert ja eh keinen, Hauptsache man basht mal wieder auf diesen Unterforen rum.
@Gast #6: Diese Themen gab es schon vorher, nur eben im OffTopic. Dort wurde es irgendwann zu unübersichtlich und somit wurde das Soziale-Unterforum gegründet. Jetzt kommt es einem nur so eklatant mehr vor, weil die Threads auf einem Haufen gebündelt sind. Arg zugenommen haben diese Threads aber nicht wirklich. IMO.
Weeeheeee ... Wieso wusste ich nur vorher schon, dass jetzt wieder das Gebashe auf die OT-Poster losgeht? Ich habe viel eher den Eindruck, dass es nicht per se um dieses Unterforum geht, sondern viel mehr, dass viele hier kein bisschen Anstand und Erziehung genossen haben. Bei bestimmten Themen sollte man eben nicht seinen Spam reintackern, sondern viel eher mal was adäquates und überlegtes schreiben. Aber damit sind ziemlich viele in diesem Forum überfordert. Es sollte einfach zum guten Ton gehören, dass man Spielwiesenniveau auch dort belässt, nämlich in der Spielwiese. Aber die betreffenden Personen sehen ihr Niveau natürlich als das des Gandhis an. Das diese Menschen aber auch in den Hardwareforen schreiben, fällt den meisten Lesern hier scheinbar nicht auf. Dort kann sich besagte Gruppe nämlich plötzlich einigermaßen am Riemen reißen. Das sie durch ihr Verhalten die OT-Unterforen in die Scheiße reiten wird ihnen zum Teil bewusst sein und genauso auch gewollt sein.
Aber ok -- das intressiert ja eh keinen, Hauptsache man basht mal wieder auf diesen Unterforen rum.
@Gast #6: Diese Themen gab es schon vorher, nur eben im OffTopic. Dort wurde es irgendwann zu unübersichtlich und somit wurde das Soziale-Unterforum gegründet. Jetzt kommt es einem nur so eklatant mehr vor, weil die Threads auf einem Haufen gebündelt sind. Arg zugenommen haben diese Threads aber nicht wirklich. IMO.
Ich gehe mit Deiner Meinung ziemlich konform.:uponder: Solange sich diese Threads auf der Spielewiese kanalisieren lassen, ist es imho dem Niveau im "Fachbereich" sicherlich nicht abträglich. Der Sinn der Spielewiese wird sicherlich ab und zu überstrapaziert, wobei im Moment sicherlich der Faktor Ferien ein Rolle spielt. Ich denke allerdings dass diese Phase auch wieder legen wird.
Kakarot
2006-08-09, 14:06:26
Kann da zwar nur für mich sprechen, aber wenn man sich ein Thema (oder mehrere) aussucht, was einen interessiert und sich wirklich ausschließlich in den entsprechenden Unterforen aufhält, bekommt man von dem ganzen Offtopicgeposte eigentlich wenig mit, es sei denn, man will etwas davon mitbekommen, was bei mir nicht der Fall ist.
Zum 3DCenter passt nur der Titel nicht mehr, trotzdem gibt es die Bereiche, die sich mit 3D Themen befassen, man muss diese nur anklicken.
3DCenter ist halt wie nen großes Buffet, es gibt viele Sachen zur Auswahl und jeder sucht sich aus, was er mag, doch nur weil jemand keinen Nudelsalat isst, muss dieser ja nicht vom Buffet verschwinden.
Mike1
2006-08-09, 14:10:50
irgendwie sind in letzter zeit viele Mod Texte Mike1-bezogen:redface:
aber so böhse bin ich ja eigentlich garnicht:(
Bandit_SlySnake
2006-08-09, 14:11:33
...wobei im Moment sicherlich der Faktor Ferien ein Rolle spielt...
Dann haben einige aber hier Dauerferien. ;D
Wenn man mal morgens das 3DCenter aufmacht und auf "Neue Beiträge" klickt, da erhält man wenn man Glück hat ein oder zwei Threads die sich mit Computer beschäftigen, der Rest beschäftigt sich mit Sachen wie:
"Isch habe da was lustges im Inet gefunden"
(Ohh wie neu, enthalten auch 1000x Altmessages um mit seinen vielen Posts nochmal anzugeben),
"Meine Unterhose kneift kann mir wer helfen?"
(Ist logisch das sofort so ein Tread 3 Seiten mit unnützem innerhalb der ersten 30min vorweisen kann)
oder
"Mir ist die Freundin weggelaufen, hat wer eine neue?"
wobei das dann schnell zum Marktplatz verschoben wird und wegen sexueller Belange einiger members auch öfters Punkte dort regnet.
-Sly
sei laut
2006-08-09, 14:25:43
irgendwie sind in letzter zeit viele Mod Texte Mike1-bezogen:redface:
aber so böhse bin ich ja eigentlich garnicht:(
Theoretisch könnte man das schon als OT Spam auffassen. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Verification_System
Jeder, der persönlich einen Vergleich zwischen einer U18- und einer Ü18-LAN-Party ziehen kann, weiß was ich meine.
BlackBirdSR
2006-08-09, 14:32:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Verification_System
Jeder, der persönlich einen Vergleich zwischen einer U18- und einer Ü18-LAN-Party ziehen kann, weiß was ich meine.
Ich verstehe was du meinst.
Aber viele der Störenfriede und kantigeren Persönlichkeiten sind weit über 18 Jahre.
Genauso gibt es Leute ab 14 die sehr reife Posts absenden.
Mir persönlich wäre das also ein Schritt in die falsche Richtung, was denkst du?
Hi,
das Problem vom 3Dcenter Froum sind teilweise Ihre Mods, die NAHEZU alle Gast-Beiträge radikal löschen die eine kritische Meinung vertreten!
3Dcenter war früher deutlich besser, aber es gibt genügend andere Foren wo man sich gepflegt, auch kontrovers, unterhalten kann!
Erschreckend schlecht hat sich die Qualität und UNABHÄNGIGKIET der Berichterstattung entwickelt, da fangen dann einige Leute an Ihre Meinung über ein Produkt als "Stand der Dinge" zu predigen, die Noobs folgen dem natürlich, da Sie ausser Ihren Tellerand nichts anderes kennen!
lg
gast
darph
2006-08-09, 14:47:22
das Problem vom 3Dcenter Froum sind teilweise Ihre Mods, die NAHEZU alle Gast-Beiträge radikal löschen die eine kritische Meinung vertreten!Das sehe ich nicht so. Kritische Meinung ist, zumindest soweit es mich betrifft, durchaus gerne gesehen - sofern sie in einem angemessenen und einer Diskussion zuträglichem Ton erfolgt.
Es ist nicht der Inhalt des Postings, das zum Löschen führt, sondern seine Form. Leider ist es oft so, daß diejenigen, die ihre Meinung für "kritisch" halten, oft (nicht immer, vermutlich auch nichtmal meist!) nur ventilieren wollen, und in einen Ausdrucksstil verfallen, der kaum tragbar ist. Und das wird dann gelöscht. Sülz nicht so ein Mist. [...] Du bist einfach nur ein Fanboy, der ständig meint MS in Schutz nehmen zu müssen, wenn sie Mist bauen. [...]
Das ist keine "kritische Meinung". Das kann man auch anders ausdrücken. Höflich zum Beispiel.
Das sehe ich nicht so. Kritische Meinung ist, zumindest soweit es mich betrifft, durchaus gerne gesehen - sofern sie in einem angemessenen und einer Diskussion zuträglichem Ton erfolgt.
Es ist nicht der Inhalt des Postings, das zum Löschen führt, sondern seine Form. Leider ist es oft so, daß diejenigen, die ihre Meinung für "kritisch" halten, oft (nicht immer, vermutlich auch nichtmal meist!) nur ventilieren wollen, und in einen Ausdrucksstil verfallen, der kaum tragbar ist. Und das wird dann gelöscht.
Das ist keine "kritische Meinung". Das kann man auch anders ausdrücken. Höflich zum Beispiel.
Hi,
es bezog sich auf einige wenige Mods, es ist begrüssenswert das du es so siehst, ich kenne aber einige andere Mods hier, die leider nicht so denken.
Schau mal ins HW-Forum (Grafikchips - Spekuforum)! Das ist das Sorgenkind!
lg
gast
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4644166#post4644166
Hi,
das ist ein gutes Beispiel, warum die Qualität vom Forum sich vermindert.
Man beachte, das schreibt ein 3Dcenter Crew Member!!!!
Re: AGEIA PhysX 2.5 - Wie sieht's aus?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von BlackBirdSR
Mal ehrlich: Um PhysX siehts einfach nur trostlos aus und von Ageia kommt so gut wie kein Interesse an den Kunden rüber.
Man fühlt sie mit einem toten Produkt allein gelassen.
Zitat von Gast:
LOl,
was du da erzählst ist eine Anschuldigung ohne Beleg! Von einem Moderator und 3Dcenter Crew Member erwarte ich sachkundige Berichterstattung und keinen Spam!
lg
Gast
BlackBirdSR
2006-08-09, 14:57:07
Schaut man sich den Pool an entfernten Gastpostings an, so befinden sich darunter kaum welche aus den wirklich technischen Foren.
Die meisten Postings stammen dagegen aus dem Konsolen oder irgendwelchen OT-Foren.
Dort wollen viele Dampf ablassen oder wissen einfach nicht wie sie Kritik ohne böde persönliche Angriffe darstellen sollen. Manche wollen es auch gar nicht.
Kritik ist immer gerne gesehen. Sie muss aber auch halbwegs konstruktiv sein. Ein einfaches "xyz ist scheiße" posting trägt zu nichts bei.
Darum habe ich unlängst in einem Thread alle Postings entfernt um wieder zum Kern der Sache zu kommen.
Da waren aber genau so viele Gäste wie Member am daneben posten.
Schlimm ist, dass wenige, sich teils asozial verhaltende Gäste die Meinung über den User "Gast" an sich schlecht machen. Und das ist schade, denn ein richtiger Gast der aus Interesse oder Hilfsbereitchaft postet ist immer eine willkommene Persönlichkeit. Und das ist auch der Grund warum es den Gaststatus noch gibt, und warum er ursprünglich von Leonidas so gewollt wurde.
Nicht wegen pagehits oder sonst was.
BlackBirdSR
2006-08-09, 14:58:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4644166#post4644166
Hi,
das ist ein gutes Beispiel, warum die Qualität vom Forum sich vermindert.
Man beachte, das schreibt ein 3Dcenter Crew Member!!!!
Re: AGEIA PhysX 2.5 - Wie sieht's aus?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von BlackBirdSR
Mal ehrlich: Um PhysX siehts einfach nur trostlos aus und von Ageia kommt so gut wie kein Interesse an den Kunden rüber.
Man fühlt sie mit einem toten Produkt allein gelassen.
Zitat von Gast:
LOl,
was du da erzählst ist eine Anschuldigung ohne Beleg! Von einem Moderator und 3Dcenter Crew Member erwarte ich sachkundige Berichterstattung und keinen Spam!
lg
Gast
Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.
Zweitens ist der Artikel dazu auf meiner Festplatte, und daraus ist der Post abgeleitet.
Drittens ist das meine persönliche Meinung erstellt aus meinen Erfahrungen mit dem Thema.
Du kannst mich bitten dazu genauer einzugehen, aber du hast kein Recht das als Spam zu beschimpfen.
Vielleicht erzähle ich dann schon vorab etwas aus dem Artikel. Nicht aber wenn du auf diesem Niveau postest. Wenn etwas schon mit "lol" beginnt...
Punkt.
Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.
Zweitens ist der Artikel dazu auf meiner Festplatte, und daraus ist der Post abgeleitet.
Drittens ist das meine persönliche Meinung erstellt aus meinen Erfahrungen mit dem Thema.
Du kannst mich bitten dazu genauer einzugehen, aber du hast kein Recht das als Spam zu beschimpfen.
Vielleicht erzähle ich dann schon vorab etwas aus dem Artikel. Nicht aber wenn du auf diesem Niveau postest. Wenn etwas schon mit "lol" beginnt...
Punkt.
Hi,
wir möchten doch in dieysem Thread erfahren "Was mit dem 3Dcenter-Forum" los ist, ich meine das ein Crew-Member eine ganz andere Verantwortung für sein Posts trägt als ein Reg-Member oder ein Gast, du bist ein Vorbild, das ist der Punkt!
LOL hin oder her, das kann ja nicht als Respektlos gelten, sondern vielmehr als lachender Hinweis, das das so nicht sein kann!
Lg
Gast
BlackBirdSR
2006-08-09, 15:15:15
Hi,
wir möchten doch in dieysem Thread erfahren "Was mit dem 3Dcenter-Forum" los ist, ich meine das ein Crew-Member eine ganz andere Verantwortung für sein Posts trägt als ein Reg-Member oder ein Gast, du bist ein Vorbild, das ist der Punkt!
LOL hin oder her, das kann ja nicht als Respektlos gelten, sondern vielmehr als lachender Hinweis, das das so nicht sein kann!
Lg
Gast
Vielleicht hätte ich genauer sein müssen. Vielleicht ist das auch ohne Probleme in einem 2. Post lösbar, wenn nur danach gefragt wird.
Dann hätte man eben höflich darauf hinweisen können.
Stattdessen....
Das ist los mit dem 3dcenter-Forum. Der erste Post ist nicht mehr höflich und fragend, sondern gleich anschuldigend und hart.
Dank dir für das Verlinken des perfekten Beispiels.
Hi,
kleiner Nachtrag!
Ich vergleiche das 3Dcenter-Forum mit der Tagesschau, das meine ich ernst!
Leo hat in letzten Jahren eine HW-Tagesschau aufgebaut!
Ich habe noch nie bei der Tagesschau erlebt, das ein TV-Mod seine persönliche Meinung in der Berichterstattung oder in seiner Funktion bzw als Person preisgibt.
Ein Crew-Member ist immer auf Sendung, für Meinungen und co. gibt es das Wort zum Sonntag oder der Kommentar von einer anderen Person.
Das ist mein Punkt, wenn ich ein Crew-Member bin, bin ich im Forum immer auf Sendung, da meine Meinung, mehr Gewicht hat, als die von XYZ!
Lg
Gast
Vielleicht hätte ich genauer sein müssen. Vielleicht ist das auch ohne Probleme in einem 2. Post lösbar, wenn nur danach gefragt wird.
Dann hätte man eben höflich darauf hinweisen können.
Stattdessen....
Das ist los mit dem 3dcenter-Forum. Der erste Post ist nicht mehr höflich und fragend, sondern gleich anschuldigend und hart.
Dank dir für das Verlinken des perfekten Beispiels.
Das war ja auch gewollt um dich zu involvieren :), ich habe nichst gegen dich oder deine Meinung, mir ging es nur um den Effekt!
Crew-Member sind immer auf Sendung. Siehe meinen letzten Post!
Lg
Gast
BlackBirdSR
2006-08-09, 15:20:11
Das ist mein Punkt, wenn ich ein Crew-Member bin, bin ich im Forum immer auf Sendung, da meine Meinung, mehr Gewicht hat, als die von XYZ!
Lg
Gast
Ist akzeptiert und für richtig befunden. Nur wie gesagt, die restlichen Informationen gibt es sofort auf Anfrage. Und perfekt bin ich auch nicht.
Danke für die Kritik dazu.
Aber jetzt zurück zum 3dc-forum an sich, ok?
Danke
Wenn noch was ist, gerne per Mail.
blackbirdsr@3dcenter.org
Ist akzeptiert und für richtig befunden. Nur wie gesagt, die restlichen Informationen gibt es sofort auf Anfrage. Und perfekt bin ich auch nicht.
Danke für die Kritik dazu.
Aber jetzt zurück zum 3dc-forum an sich, ok?
Danke
Wenn noch was ist, gerne per Mail.
blackbirdsr@3dcenter.org
Hi,
okay! Danke für die Diskussion! Das war ein korrekter Zug von dir! Respekt!
Back zum Thema!
Ganz klar, ich würde das Thema Gast im Forum beenden, ich bin das beste Beispiel, ich poste schon seit zig Jahren hier, war aber immer zu faul mich zu registrieren. Mit einer Reg.-Pflicht würde der Spam zurückgehen.
Da aber einige das Thema Gast durchaus spannend finden, würde ich vorschlagen einen Extra-Gastbereich einzuführen, dann findet in den Hauptforen, die alte Qualität der Diskussion wieder statt und Leute die aus welchem Grund auch immer sich nicht registrieren wollen, können in dem Gast-Forum sich frei äussern!
Lg
Gast
Hi,
zweiter Vorschlag:
Ich habe weiter oben mal gesagt, das die alte Qualität der Berichte nicht mehr erreicht wird, das hat ja auch einen Grund, zu oft werden wir von Herstellern mit überzeugenden Agrumenten und Folien auf die flasche Fährte geschickt. Generell würde ich Infomration von Herstellern immer sehr skeptisch gegenüber stehen. Alle grossen NAMENHAFTEN Hersteller haben Ihr Kommunikations-Guidelines, Niemand in der IT kommuniziert an eine HW-Forum oder Seite, etwas ohne einen bestimmten Hintergedanken.
Ich will immer das derjenige der der Informations-Empfänger ist, etwas bestimmtes von mir wiederholt! Thats fatc und 1 . Klasse Marketing-Schule. Aus diesem Grund würde ich die Berichterstattung eher nach dem Motto, das Wort zum Sonntag, gestalten und mir alle Varianten offen halten.
Für mich klingt ein Fazit immer wie ein Faktum und ist somit unwiederlegbar. Davon würde ich komplett weggehen, sollen doch die User Ihre Entscheidung selber treffen!
Lg
Gast
VoodooMaster
2006-08-09, 16:19:42
Ich finde das 3D Center ist die Nr.1 unter den deutschen Hardwareforen, es ist sehr tolerant hier, die Mods verrichten zwar schärfer Ihren Dienst, aber das zahlt sich auch aus denn der geistige Dünnschiss einiger weniger bleibt so auf der Strecke.
Wenn noch die Gäste irgendwann die Mods so sehr nerven, das einige Mods den Vorschlag machen dennen die Schreibrechte zu entziehen, ist es Perfekt.
Mods sind auch nur Menschen, ich könnte nie einer sein, oder nur ganz kurz, denn ich würde alle Trolle die mir nicht passen einfach so löschen ;D und dann nicht nur die Posts sondern die Benutzeraccounts.
Ihr solltet nicht jedes Wort der Mods auf die Goldwage legen und euch etwas mehr Entspannen, ich habe es doch auch geschafft ruhiger zu werden.
Tigerchen
2006-08-09, 16:36:20
Wenn man mal alleine die forumsspezifischen Parts vergleicht mit dem gebashe, stellt man schnell fest das es mehr "sinnlose" Spielwiesen Posts als "Ich brauch Hilfe mit meinem System" oder "Mein Bench ist um 20cm länger als dein Bench"Posts hier gibt.
Dies sollte nicht gegen die "Ich bin geil und poste im Tittenthread mein neuesten Fund"-Posts oder "Autobilder mal eben bei google gefunden"-Posts, sondern einfach gegen die posts welche in so einem Forum absolut nichts verloren haben, hier mögen zwar auch einige Ärzte rumsurfen aber seit ihr am PC nun schon festgewachsen das ihr nicht mehr selber zum Hausarzt oder Psychologen gehen könnt?
Only my 2cents
-Sly
Die PC-spezifischen Threads werden noch mehr in den Hintergrund treten. Der Grund ist daß früher viel mehr Müll auf dem Markt war und in unendlichen Kombinationen unendlich viel Ärger gemacht hat. Nehm nur den AGP. Fastwrites, Sideband, x2 ,x4 ,x8-Modi und diverse Kombinationen diesen Features sorgten für ellenlange Diskussionen. Heute gibts PCIe. Reinstecken und fertig. Die Leistung von Grafikkarten und CPU's ist heute auch immer ordentlich fürs Geld. Treiber sind auch viel besser als früher. Usw....
Was bleibt sind groteske SLI und QuadCore Diskussionen die aber immer weniger interessieren. 2400x1600 in 6xSSAA und 16xAF sind für viele weder erschwinglich noch erstrebenswert.
Ich prophezeie in 10-15 Jahren wird die Diskussion über PC's und ihre Komponenten so interessant sein wie Diskussionen über Farbfernseher.:)
Das Ende der Pionierära ist absehbar.
jasihasi
2006-08-09, 16:46:30
Ich prophezeie in 10-15 Jahren wird die Diskussion über PC's und ihre Komponenten so interessant sein wie Diskussionen über Farbfernseher.:)
Das Ende der Pionierära ist absehbar.
Ja wenn dann nur noch 2 ICs auf ner Miniplatine zu finden sind, könnte es so kommen.
Andererseits gibt es ja immer noch Moores Law:
Der Diskussionsbedarf über Unternehmensfusionen steigt pedantisch quadratisch zur weiteren Miniaturisierung des Halbleitermarktes. ;(
Mein Vorschlag wäre es ja als allererstes die dämliche Spielwiese abzuschaffen. Sowas hat ein Forum, das an ernsthaften technischen Diskussionen interessiert ist, einfach nicht nötig. Warum braucht man ein eigenes Unterforum nur für Schwachsinn und Spam?
Nachtrag: Durch die Spielwiese wird den Usern das Gefühl gegeben, dass Schwachsinn und Spam im 3DC erwünscht ist. Das Gegenteil sollte aber der Fall sein. Warum richtet man hier eine Plattform für Schwachsinn und Spam ein?
Kurgan
2006-08-10, 12:37:02
Mein Vorschlag wäre es ja als allererstes die dämliche Spielwiese abzuschaffen. Sowas hat ein Forum, das an ernsthaften technischen Diskussionen interessiert ist, einfach nicht nötig. Warum braucht man ein eigenes Unterforum nur für Schwachsinn und Spam?
Nachtrag: Durch die Spielwiese wird den Usern das Gefühl gegeben, dass Schwachsinn und Spam im 3DC erwünscht ist. Das Gegenteil sollte aber der Fall sein. Warum richtet man hier eine Plattform für Schwachsinn und Spam ein?
aha, der blanke neid weil man als gast in der spülwiese nicht posten darf ;D
Bandit_SlySnake
2006-08-10, 12:55:13
Hehe stimmt, aber ganz unrecht hat der Gast nicht.
Auf der Spielwiese ist in fast jedem Thread ein link zu etwas lustigen oder traurigen Thema, dahrunter kommen meistens Antworten wie "Alt", "unlustig" oder ähnliches, dazu kommt noch dann meistens ein post mit: "Ist es überhaupt erlaubvt das hier zu verlinken?" womit man auch die Existenz des 3DCenters gefärden kann. Da frag ich mich auch ernsthaft, ist es das ganze wirklich Wert?
-Sly
Kurgan
2006-08-10, 14:24:25
Hehe stimmt, aber ganz unrecht hat der Gast nicht.
Auf der Spielwiese ist in fast jedem Thread ein link zu etwas lustigen oder traurigen Thema, dahrunter kommen meistens Antworten wie "Alt", "unlustig" oder ähnliches, dazu kommt noch dann meistens ein post mit: "Ist es überhaupt erlaubvt das hier zu verlinken?" womit man auch die Existenz des 3DCenters gefärden kann. Da frag ich mich auch ernsthaft, ist es das ganze wirklich Wert?
-Sly
der logik kann ich nicht folgen: wenn es doch nicht interessiert, warum liest du es dann? wenn etwas "merkwürdig" oder halt sonstwie nicht ganz regelkonform erscheint was man gelesen hat (obwohl es einen ja nicht interessiert!!!) warum dann nicht einfach melden?
nein, dann doch lieber den 23479821439865479123847zigsten pöhse-spülwieseot-foren-heulfred ......
edit: spülwiese löschen und ot-foren setzen ;)
Bandit_SlySnake
2006-08-10, 15:32:17
der logik kann ich nicht folgen: wenn es doch nicht interessiert, warum liest du es dann? wenn etwas "merkwürdig" oder halt sonstwie nicht ganz regelkonform erscheint was man gelesen hat (obwohl es einen ja nicht interessiert!!!) warum dann nicht einfach melden?
nein, dann doch lieber den 23479821439865479123847zigsten pöhse-spülwieseot-foren-heulfred ......
edit: spülwiese löschen und ot-foren setzen ;)
Bekämpft man Unsinn in dem man es ignoriert, wohl kaum. ;)
-Sly
Kurgan
2006-08-10, 15:41:42
Bekämpft man Unsinn in dem man es ignoriert, wohl kaum. ;)
-Sly
aber warum bekämpfen? wenn ich es nicht lese weil es mich nicht interessiert, bemerke ich ja nichtmal die existenz.
Der blanke Spam, weil ... ja, warum eigentlich? Hat der Gast da etwa einen wunden Punkt getroffen?
Kurgan
2006-08-10, 19:46:21
Der blanke Spam, weil ... ja, warum eigentlich? Hat der Gast da etwa einen wunden Punkt getroffen?
wieso blanker spam? stimmt es denn nicht das gäste dort nicht posten dürfen? warum also ist die spielwiese überhaupt gesprächsthema eines gastes? ich seh da nur 2 möglichkeiten: entweder betteln um post-recht oder antispülwiese-position weil kein postrecht. und als betteln würde ich die beiden posts nicht interpretieren ;)
ps: ich bin auch dafür das alls fußballstadien geschlossen werden und fußball in d verboten wird. interessiert mich nämlich nullkommanullgarnicht.
CannedCaptain
2006-08-10, 23:31:53
Ich muss mal Tigerchen Recht geben, was das Ding mit der Hardware angeht. Früher hat mich so etwas brennend interessiert, heute reichen mir 2GHz und ne GF4. Ist es das Alter? Ist es der Hardwaremarkt - ich weiß es nicht. Ich finde, dass dieses Forum keine Tittenthreads nötig hat. Ich finde, dass ein Forum mit technischen Anspruch, diesen auch leben sollte. Ich finde, dass man seinen Senf zu jedem Thema abgeben kann, aber auch immer mit der Bestimmtheit gemessen am eigenen Wissensgrad. Ich finde es lächerlich, wenn man Fakten zitiert, Quellen anführt und es akzeptiert wird, wenn jemand diese ignoriert und einfach Schund schreibt.
Beispiel:
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=313086
Die Frage ist legitim, viele Posts auch, aber viele proklamieren Vermutungen als Wissen hier, das darf einer seriösen Seite nicht passieren. Ich meine bei Geisteswissenschaften/Politik sind Meinungen nun einmal individuell und vielfältig, das gehört zur demokratischen Kultur.
Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie hat das Forum an Dynamik verloren. Früher gab es sowas wie Programmierwettbewerbe, Designwettbewerbe, Crunching, einen gemeinsamen Gameserver, einen Teamspeakserver, eine T-Shirtaktion: Irgendwie fehlt mir das - es ist so leer geworden - vielleicht bin ich auch zu alt und sehe das ganze nicht mehr so euphorisch: Aths meckert nicht mehr wegen jedes Rechtschreibfehlers, Masti heißt jetzt Günther und fragt nicht mehr nach der neuesten Brigitte-Ausgabe, Capm scheint auch erwachsen zu werden und die aktivsten Poster sind die Gäste und wenn auch oft Müll dabei ist, wenigstens schreiben sie noch aktiv in vielen Bereichen.
Hey,
das ist schon ein starkes Stück, wenn eine Diskussion, die von einem Gast gestartet wird in's OFFTOPIC verschoben wird. Das ist doch super, da dort ein GAST nicht antworten kann.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4661149#post4661149
Klasse gemacht!
Vergessen:
Am besten ist aber noch der Hinweis vom Mod, diese Diskussion im Heise-Forum zu führen.
Wahrscheinlich sollten wir künftige alle Themen die nicht 3Dcenter betreffen auf den Themenbezogenen Seiten führen.
:) :) :) Ist das das Ziel ????
Dann registriere dich. :wink:
Kurgan
2006-08-14, 13:28:23
Hey,
das ist schon ein starkes Stück, wenn eine Diskussion, die von einem Gast gestartet wird in's OFFTOPIC verschoben wird. Das ist doch super, da dort ein GAST nicht antworten kann.
Klasse gemacht!
auf themenbereiche beschränken in denen gäste poste dürfen oder anmelden. wo ist das problem?
Dann registriere dich. :wink:
:wink: Warum???? Es gibt doch die Gast-Funktion und nicht jeder will mit seinem Nick ein bestimmte Diskussion öffentlich führen, immerhin ist man ONLINE mit seinem Nick ja eine virtuelle Persönlichkeit!
Ich hoffe ein Mod vom Kaliber, wie Blacxkbird liest das hier schnell und verschiebt den angesprochen Threat so, das der Gast seine Diskussion zum angesprochenen Thema, fortführen kann!
StefanV
2006-08-14, 13:33:34
Hey,
Klasse gemacht!
Scheint so, als ob Diskussionen nicht wirklich mehr erwünscht sind, bedeutet ja u.A. arbeit für die Mods, dazu die folgen dann irgendwelche dämliche Sticheleien von irgendwelchen 'wenig bewanderten Usern'; nach solchen Diskussionen...
PS: hat jemand den Jungs von Heise mal gesteckt, das es das K8V-XE und A8V-XE mit K8T890 und VT8251 gibt??
:wink: Warum???? Es gibt doch die Gast-Funktion und nicht jeder will mit seinem Nick ein bestimmte Diskussion öffentlich führen, immerhin ist man ONLINE mit seinem Nick ja eine virtuelle Persönlichkeit!Was ist daran so schlimm? :uponder:
Ich hoffe ein Mod vom Kaliber, wie Blacxkbird liest das hier schnell und verschiebt den angesprochen Threat so, das der Gast seine Diskussion zum angesprochenen Thema, fortführen kann!Wo war der Fred denn ürsprünglich?
auf themenbereiche beschränken in denen gäste poste dürfen oder anmelden. wo ist das problem?
Das war doch dort auch gepostet! Der Witz ist ja, das der Gast sogar, einen Mod aufgefordert hat, den Beitrag ins RICHTIGE Forum zu verschieben, aber dann auch dort, wo er auch diskutieren darf.
>>>>>>> wo ist das Problem?? Ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!
Was ist daran so schlimm? :uponder:
Wo war der Fred denn ürsprünglich?
Bei : Sonstiger Hardware!
deekey777
2006-08-14, 13:46:00
Hey,
Klasse gemacht!
Was hat die Diskussion im Diskussionsforum über HW zu suchen, wenn es über die c't geht? Der Threadstarter hat den Thread im falschen Bereich eröffnet, und dieser wurde dann verschoben. Wenn es dir nicht passt, weil du dort nicht posten kannst, ist es nicht mein Problem.
Ähnlicher Sachverhalt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297551
Was hat die Diskussion im Diskussionsforum über HW zu suchen, wenn es über die c't geht? Der Threadstarter hat den Thread im falschen Bereich eröffnet, und dieser wurde dann verschoben. Wenn es dir nicht passt, weil du dort nicht posten kannst, ist es nicht mein Problem.
Okay DK777, es ist schon schwer genug eigenen Fehler einzugestehen!
Aber deine Ignoranz ist echt krass!
Kurgan
2006-08-14, 13:55:28
Bei : Sonstiger Hardware!
und was hat das mit den printmedien zu tun? das ist ein ot-thema, egal wie man es dreht.
deekey777
2006-08-14, 13:55:36
Okay DK777, es ist schon schwer genug eigenen Fehler einzugestehen!
Aber deine Ignoranz ist echt krass!
Sag mal, geht's noch? Solche Themen gehören nunmal ins OT. Wenn es dir nicht passt, meide doch das Forum oder log dich ein.
Kurgan
2006-08-14, 13:58:12
Das war doch dort auch gepostet! Der Witz ist ja, das der Gast sogar, einen Mod aufgefordert hat, den Beitrag ins RICHTIGE Forum zu verschieben, aber dann auch dort, wo er auch diskutieren darf.
>>>>>>> wo ist das Problem?? Ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!
falsch. der fred wurde im falschen forum gestartet und dann in ein passendes verschoben. das gäste dort nicht posten dürfen ist pech ... aber genauso wenig wie man in "sonstiger hardware" einen eigenen marktplatz aufmachen darf als gast, darf man, nur weil man kein schreibrecht im richtigen forum hat, willkürlich eines aussuchen und dort nicht passende beiträge verfassen.
Kurgan
2006-08-14, 13:58:57
Sag mal, geht's noch? Solche Themen gehören nunmal ins OT. Wenn es dir nicht passt, meide doch das Forum oder log dich ein.
ne geht nicht, einer der übliche verdächtigen nehm ich mal an :mad:
ne geht nicht, einer der übliche verdächtigen nehm ich mal an :mad:
Wer ist hier verdächtigt!
Kurgan
2006-08-14, 14:17:31
Wer ist hier verdächtigt!
gäste, die auf gastrecht und antizensur plädieren, aber sich nicht an netiquette und hausrecht halten, sind grundsätzlich verdächtig.
gäste, die auf gastrecht und antizensur plädieren, aber sich nicht an netiquette und hausrecht halten, sind grundsätzlich verdächtig.
nun mal nicht gleich internationales diplomatenjargon verwenden.
...
Ist es das Alter?
...
Nicht nur. Eigentlich sollte Dein Post doch ein paar Mitglieder/Gaeste/Mods aus der Reserve locken. Meinst Du nicht? Stattdessen sorgt der Folgebeitrag fuer reges Interesse.
Klasse vertraegt sich nunmal nicht mit Masse. Hier wie ueberall.
MGeee
2006-08-27, 02:03:45
Ich für meinen Teil habe mit dem 3DC als seriöses Forum bereits vor ca. einem Monat abgeschlossen und bin demnach für mir wichtige Diskussionen bereits abgewandert, bzw. habe seit kurzem im Planet3DNow ein neues Heimtforum gefunden.
Mir ist es in folgendem 3DC-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312562) aufgefallen.
Ich habe hilfe gesucht, wurde aber letzten Endes über ab Seite 5 bis Seite 9 nur noch gebasht und üf rblöde geheißen. Habe diverse Postings auch an die Mods gemeldet und da keine reaktion kam auf Mods direkt per PM angeschrieben...keine Reaktion. Habe sogar deswegen hier einen extra Thread gestartetr (so ähnlich wie der hier), der allerdings ohne Ergebnis geschlossen wurde.
Hier mal ein paar Auszüge aus dem 3DC-Thread:
Solchen Leute wie du sollten mal zur MPU, Mist bauen und dann noch abstreiten ist schon erbärmlich.
Was wäre dir denn lieber?
Kein Gericht und dafür würfeln ob Schuld oder Unschuld ???
Auch wenns jetzt ein Punkt gibt ... Wie blöd bist du eigentlich?
Der Post zeigt ja wohl mehr als eindeutig, daß du gar nicht die nötige geistige Reife besitzt ein Kraftfahrzeug zu führen, deswegen sollte man ihn dir wegen Uneignung entziehen.
(aha, ihm war klar, dass er für dieses Posting nach den 3DC-Regeln eigentlich bestraft werde müsste, hat es aber trotzdem bewusst gemacht, da er wohl in andere Threads festgestellt haben muss, dass er wohl doch nicht bestraft wird).
Ich finds cool das du zahlen darfst.
Und jetzt sei ein Kind und zahl.
Das gleiche Thema (Ordnungswidrigkeit, brauche Hilfe) habe ich übrigens mit identischem Eröffnungsposting in einem andere Forum 2 Tage später nochmal gestartet, mit völlig anderem Ausgang (wesentlich postiver und freundlicher!).
Das sowas nicht nur in OT-Foren regelmäßig passiert, sondern auch in den Fachbereichen, sieht man sehr gut an folgendem Posting aus dem "AMD Preissturz - Thread":
@MGeee
Zu dem Link in Deiner Signatur muß ich dann doch noch hinzufügen... Deine CPU ist aber zumindest deutlich besser als Dein Auto (und wahrscheinlich auch schneller) ;)
Dazu muss ich kurz erklären, dass in Meiner Signatur ein Link zu meiner Homepage (http://www.mg-oc.de) war. Dort findet man irgnedwo neben unzähligen Urlaubsfotos auch fotos von meinem Smart-Auto.
Der Postingschreiber naefneaf nutzt dies aus, um mir damit mit einem beleidigenenden Vergleich deutlich zu machen, was er davon hält....aber wie gesagt völlig aus dem fachlichen Zusammenhang gerissen. Diese Aktion muss ich allerdings sagen, wird sofort von einem Admin angemahnt.
Seit dem "Ordnungswidrigkeit, brauche hilfe Thread" (siehe oben) habe ich festgestellt, dass das 3DCenter Forum nicht mehr das ist, was es noch vor 5 Jahren war, als ich ich anmeldete.
Ich habe daher folgende Konsequenz für mich gezogen:
1. Anonymisierung --> kein Foto von mir (Avatatar). Keine persöhnlichen Angaben über mich in der sig. (den Homepage-Link habe ich nach der beschriebenen Aktion im "AMD-Preisturz-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4706014#post4706014) heute ebenfalls als letztes noch entfernt, da manche User wirklich nach Angriffsflächen zu suchen scheinen um dann zu bashen.
2. Heimatforum --> bis vor einem Monat noch 3DC...nun, nachdem ich mich gründlich umgeschaut habe: Planet3DNow!
Dort geht man viel freundlicher miteinander um und die Community ist wesentlich freundlicher. Wer mich von früher hier noch kennt, weiß, dass ich hier im 3DC relativ stark im Distributed Computing Bereich tätig war (Folding@Home)...klickt einfach mal auf 3dcenter.de links auf "Distributet Comp.". Der Bereich wurde von mir seinerzeit vor 2,5 Jahren erstellt. Das Thema habe ich jetzt natürlich auch komplett zu meinem neuen Heimatforum, dem Planet3DNow getragen und helfe dort tatkräftig mit 15 System mit, dass das dortige Folding@home-Team voran kommt.
Des weiteren werde ich hier im 3DC nach Möglichkeit ernsthafte Diskussion vermeiden und diese woanders (P3E, forumluxx, etc.) führen, da woanders dies nicht wesentlich freundlicher vonstatten geht.
Letzten Endes stelle ich momentan für mich selber hier im 3DC-Forum ebenfalls eine Verrohung fest...da ich ja gesehen, habe welche Beschimpfungen und Thread-Verläufe hier nicht geahndet werden, traue ich mir hier im 3DC mitterweile auch, mich aktiv zu verteidigen, wenn mir einer blöde kommt. Das Ganze verschlimmert sich also auch noch.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hier im 3DC keine Chance mehr sehe, dass es so wird wie früher. Zuviele Kiddies kamen/kommen mit ihrem Thread-verseuchendem Gespamme und den ganzen trolligen Beleidungen hier ungeschoren davon!
StefanV
2006-08-27, 02:34:29
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hier im 3DC keine Chance mehr sehe, dass es so wird wie früher. Zuviele Kiddies kamen/kommen mit ihrem Thread-verseuchendem Gespamme und den ganzen trolligen Beleidungen hier ungeschoren davon!
Genau DAS ist das Problem...
Zu viel Spam, zu viele die keinen/kaum Plan haben aber irgendwo irgendwie irgendwas posten müssen, wovon sie wenig bis garnichts verstehen...
Überall muss man 'nen Kommentar zu abgeben, überall wird Beleidigt, angegriffen oder unterstellt...
Und vorallendingen wird nirgendwo versucht wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben...
Das es bei anderen Foren anders zugeht, die für 'harsche Moderation' bekannt sind, sieht man ja auch...
Leider sieht man seitens der Moderatin keinerlei Bemühungen etwas gegen den ganzen Spam usw zu tun, lieber vergrault man andere Member, die seit Jahren hier sind und auch etwas (mehr) Wissen mitbringen wie z.B. Ulukay oder Coda...
Der Rest hat bei dem ganzen Mist/gespamme auch nicht (mehr) wirklich viel Lust...
... Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hier im 3DC keine Chance mehr sehe, dass es so wird wie früher. Zuviele Kiddies kamen/kommen mit ihrem Thread-verseuchendem Gespamme und den ganzen trolligen Beleidungen hier ungeschoren davon!War irgendwann auch mal dieser Meinung - doch mittlerweile hab ich diese nachhaltig revidiert. Wenn ich hier partout nichts mit Gewalt ändern kann, dann tue ich mich halt arrangieren, ansonsen müßte ich ganz wegbleiben. Und glaub mir, bisher läuft das ganz gut. Zumindest fühl ich mich jetzt hier wieder pudelwohl. Politik machen jetzt andere. ;)
MGeee
2006-08-27, 03:03:32
Zu viel Spam, zu viele die keinen/kaum Plan haben aber irgendwo irgendwie irgendwas posten müssen, wovon sie wenig bis garnichts verstehen...
Überall muss man 'nen Kommentar zu abgeben, überall wird Beleidigt, angegriffen oder unterstellt...
Und vorallendingen wird nirgendwo versucht wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben...
Das es bei anderen Foren anders zugeht, die für 'harsche Moderation' bekannt sind, sieht man ja auch...
Leider sieht man seitens der Moderatin keinerlei Bemühungen etwas gegen den ganzen Spam usw zu tun, lieber vergrault man andere Member, die seit Jahren hier sind und auch etwas (mehr) Wissen mitbringen wie z.B. Ulukay oder Coda...
Der Rest hat bei dem ganzen Mist/gespamme auch nicht (mehr) wirklich viel Lust...
Was? Ulukay und Coda sind auch schon weg? Verdammt!! :eek: :redface:
@kmf
wie arrangierst Du Dich?
bzw. was ist Dein Geheimnis?
Mumins
2006-08-27, 08:58:42
wie z.B. Ulukay
Kein wunder wie der sich im Sportbereich aufgeführt hat. Dort beleidigte er regelmäßig alles was mit Deutschland zu tun hatte. Besonders bei der Fußball WM, da wurde er mal paar Tage gebannt, seitdem protestiert er wohl.
Du solltest da wirklich ganz ruhig sein. Durch deine ständig provozierenden Aussagen wie: Der wird SAUHEISS, man kann nen EI DRAUF BRATEN bla (Nforce4) ist mal etwas 1-2 FPS langsamer ist es bei dir gleich SAULAHM ist mal ein Auto das 0,1 Liter mehr frisst als dein geheiligter RX7 schluckt er wie ein Loch usw.
Dazu noch deine teilweise einfach falchen behauptungen in Autothreads bevorzugt was die Qualität angeht (dabei sehr gerne audi) die du nicht belegst sondern nur in den Raum wirfst usw usf.
Also beim besten willen ohne DICH wäre es hier shcon massiv ruhiger.
StefanV
2006-08-27, 11:04:21
Ach, wie süß...
Warum hab ich nur geahnt, das einer hier meint, erstmal wild rumbashen zu müssen und in den Raum stellen zu müssen 'ohne dich wären wir besser dran', tja, nur dumm, das das auch auf andere zutrifft, so ziemlich auf jeden 'normalen Nutzer' dieses Forums :rolleyes:
Besonders die Gäste sind in letzter Zeit ziemlich negativ aufgefallen...
Es gibt nur ein paar Ausnahmen, die man nicht verlieren sollte, dummerweise sind sie gerad am Abhauen, weil die einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Möchtegern-Wisser haben, die meinen es besser zu wissen, ohne Plan von garnix...
Aber _DAS_ ist eine weitere Unart in diesem Forum, das es geduldet wird, Postings abzusetzen, die nur eines zum Ziel haben:
Jemanden anzupflamen/diffamieren oder ähnliches...
@StefanV
Genau das meinte ich, Du postest hier und wirst (in dem Fall von einem Gast hier) gleich angepöbelt.
Zu mir (MGeee mit 1 Tagesbann, deswegen der Post als Gast):
Für mich wars das mit dem 3DC hier ebenfalls.
Ich sage auf (nimmer)Wiedersehen 3DC-Forum, viel Spass beim Köpfe einschlagen, Diskussionen verwässern und beleidigen. Ich überlasse nach nach 4 Jahren und knapp 4.000 Postings das Feld den Trolls und 0Ahnung-Leuten.
Habe nach 4 Jahren einen 1 Tages-Bann bekommen.
Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317075&page=2
Vielleicht sogar zu recht, ich schrieb ja, dass ich entäuscht von der Art und Weise, wie es hier im Forum zu geht und das man das sich das evtl. auch in der Qualität meiner Beiträge niederschlägt, wenn man mich beleidigt (wie im Thread geschehen). Demnach nehme ich es Madkiller (der Mod) nicht übel, dass er mir einen 1 Tagesbann aufgebrummt hat. Ich nehme aber die Gelegenheit war und verabschiede mich vom 3DC (wie schon so viele andere langjährige 3DC-Community Mitglieder auch).
StefanV, vielleicht kommst Du mich mal im P3D besuchen :)
Habe mal nachgeschaut. Zumindest Ulukay nimmt dort an aktuellen Diskussionen Teil. Das letzte Posting von Coda im war von Anfang 2006. Weiß jetzt nicht, ob Coda da noch aktiv ist.
Gruß,
MGeee
PS: werde morgen noch die Reste meiner ursprünglichen Signatur räumen und den sowieso schon anonymen Avatar löschen, wenn ich wieder einloggen kann.
Ach, wie süß...
Warum hab ich nur geahnt, das einer hier meint, erstmal wild rumbashen zu müssen und in den Raum stellen zu müssen 'ohne dich wären wir besser dran', tja, nur dumm, das das auch auf andere zutrifft, so ziemlich auf jeden 'normalen Nutzer' dieses Forums :rolleyes:
Besonders die Gäste sind in letzter Zeit ziemlich negativ aufgefallen...
Es gibt nur ein paar Ausnahmen, die man nicht verlieren sollte, dummerweise sind sie gerad am Abhauen, weil die einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Möchtegern-Wisser haben, die meinen es besser zu wissen, ohne Plan von garnix...
Aber _DAS_ ist eine weitere Unart in diesem Forum, das es geduldet wird, Postings abzusetzen, die nur eines zum Ziel haben:
Jemanden anzupflamen/diffamieren oder ähnliches...
Die Sache ist: Du bist einer dieser möchtergern wisser. Hättest du keine privaten Kontakte zum Staff wärst du mit sicherheit auch schon lange weg. Das du verwarnungen bekommst wo andere punkte kriegen weißt du selbst.
Getroffene Hunde bellen... sagt dir das was? Du bellst grade :>
StefanV
2006-08-27, 16:58:53
StefanV, vielleicht kommst Du mich mal im P3D besuchen :)
Habe mal nachgeschaut. Zumindest Ulukay nimmt dort an aktuellen Diskussionen Teil. Das letzte Posting von Coda im war von Anfang 2006. Weiß jetzt nicht, ob Coda da noch aktiv ist.
Da findest mich auch öfter mal ;)[/QUOTE]
Hättest du keine privaten Kontakte zum Staff wärst du mit sicherheit auch schon lange weg.
Das ist vollkommen falsch, völlig an den Haaren herbeigezogen...
Das hier nicht alle Gleich behandelt werden, ist auch nicht möglich, da einige nur selten die Regeln verletzen, dafür aber ansonsten sehr viel zum Forum beitragen, während andere dauernd die Regeln verletzen und rein garnichts zum Forum beitragen, außer Spam und wildem rumgepolter...
was trägst du denn zum forum bei erzähl mal :>
EGG-Beater
2006-08-28, 16:43:00
Was hat das denn hier zu suchen?
Ein Thread in dem ein Member den von ihm empfunden Verfall des Niveaus im 3DCenter anprangert ist wohl der denkbar schlechteste Ort für provokative Sticheleien, die auf Diffamierung hinauslaufen. Auf der anderen Seite kann man es als Bestätigung des Eingangspostings sehen.
Traurig. ;(
Kladderadatsch
2006-08-28, 17:58:55
Ich für meinen Teil habe mit dem 3DC als seriöses Forum bereits vor ca. einem Monat abgeschlossen und bin demnach für mir wichtige Diskussionen bereits abgewandert, bzw. habe seit kurzem im Planet3DNow ein neues Heimtforum gefunden.
danke für den tipp. ich glaube, bis sich die situation wenigstens im spiele-forum gebessert hat, werde ich mich mal dort genauer umschauen. nach dem, was ich bisher gelesen habe, scheinen dort bedeutend weniger edit und konsorten unterwegs zu sein, die einem das lesen vermiesen, bzw. mit ihrem einklingen jede diskussion äußerst unangenehm (zu 70% zer)stören.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.