PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESP bei Autoradio bockt


Quantar
2006-08-09, 10:01:08
Moin, seit geraumer Zeit funktioniert das ESP so gut wie nicht mehr. Schon bei kleinen Straßenunebenheiten setzt die CD immer wieder aus. Kann man da noch irgendwas machen oder kann ich das Ding in die Mülltonne werfen?

greetz
Q

r.
2006-08-09, 10:35:07
Ich glaub dein Autoradio bräuchte Anti Shock

captainsangria
2006-08-09, 10:41:26
Ich glaub dein Autoradio bräuchte Anti Shock

Electronic Shock Protection hat es ja

@quantar: um welches radio handelt es sich? vielleicht werden mittlerweile entweder die dämpfer schwächer/ausgeleiert (federn oder silikondämpfer) und deswegen hat die ESP mehr zu tun und ist quasi überlastet.

r.
2006-08-09, 10:49:06
Electronic Shock Protection hat es ja

@quantar: um welches radio handelt es sich? vielleicht werden mittlerweile entweder die dämpfer schwächer/ausgeleiert (federn oder silikondämpfer) und deswegen hat die ESP mehr zu tun und ist quasi überlastet.
Achsooo, ich dachte das ESP vom Auto :biggrin:

Quantar
2006-08-09, 10:52:38
Das Teil ist es
http://www.geizhals.at/a47589.html

vielleicht werden mittlerweile entweder die dämpfer schwächer/ausgeleiert (federn oder silikondämpfer) und deswegen hat die ESP mehr zu tun und ist quasi überlastet.
Kann man da noch was "fummeln" bevor man es in die Tonne wirft?

captainsangria
2006-08-09, 11:05:35
Das Teil ist es
http://www.geizhals.at/a47589.html


Kann man da noch was "fummeln" bevor man es in die Tonne wirft?

hast du nen bekannten der mit sowas erfahrung hat?
in einem shop soetwas richten lassen ist nicht rentabel. um das geld würdest du bereits einen neuen bekommen.

garantie oder gewährleistung wird es wohl für dieses gerät nicht mehr geben, oder?

anorakker
2006-08-09, 18:14:05
man könnte auf jeden fall nochmal versuchen, die linse zu reinigen. mit nem q-tip und iso geht das eigentlich ganz gut, bringt natürlich nur etwas, wenn tatsächlich staub für eine stark verminderte leseleistung verantwortlich ist. falls der laser zu schwach, die linse trübe oder die elektronik dejustiert ist, hilft das natüröich auch nicht weiter...

StefanV
2006-08-09, 20:31:52
Sicher, das das Radio nicht hinüber ist??

Hört sich fast so an.

Oder aber der Datenträger??

Quantar
2006-08-09, 20:40:45
Sicher, das das Radio nicht hinüber ist??
naja, sonst funzt ja alles. und wenn es keine straßenhubbel gibt dann auch der CD spieler.

Oder aber der Datenträger??
ist bei allen cds so

man könnte auf jeden fall nochmal versuchen, die linse zu reinigen
ja, die idee kam mir auch schon. werds dann wohl auch mal ausprobieren.