PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Cloes Windows Forum] DVD-Tool gesucht!


Gast
2006-08-09, 10:09:18
Wieso wurde dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313542) thread geschlossen?!

ist nicht die reine diskussion und NENNUNG von namen (OHNE links/hotlinks) rein rechtlich vollkommen in ordnung...ob das nun in deutschland ein legal einsetzbares tools ist oder nicht...hier sind auch leute aus österreich und der schweiz..

sorry...verstehe diese mod entscheidung leider nicht ganz...sicherlich muss man vorsichtig an diese thematik aus aktuellem anlass rangehen aber alles tot/kaputt zu schweigen ist doch nicht der richtige weg...

gruß
O711

Unfug
2006-08-09, 10:19:05
1) Theorethisch sicherlich rechtlich unbedenglich.
Vergleiche dazu meinen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287451).

2) Die Schliessung halte ich für "OK". Jemand muss hier schliesslich die Kontrolle behalten. Lässt man sowas durchgehen muss man demnächst auch noch Downloads (stark übertrieben ;-) ) durchgehen lassen.

Gast
2006-08-09, 11:00:51
1) Theorethisch sicherlich rechtlich unbedenglich.
Vergleiche dazu meinen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287451).

2) Die Schliessung halte ich für "OK". Jemand muss hier schliesslich die Kontrolle behalten. Lässt man sowas durchgehen muss man demnächst auch noch Downloads (stark übertrieben ;-) ) durchgehen lassen.1. hm tjoa eben...die schliesung wurde ja mit einer rechtlichen grundlage "gerechtfertigt"
2. naja...es sind zwei sachen ob man die kontrolle behält oder überreagiert...und ich bin der meinung solche dinge können durchaus legitim diskutiert und auch beim namen genannt werden...
meine xbox probleme mit einigen kopiergeschützten dvd`s...brenn ich sie am pc oder leg sie auf platte ab, kann ich sie ohne störungen anschauen
nur ein beispiel um z.B. mein recht als kunde wahrzunehmen

Ajax
2006-08-09, 11:02:45
Wieso wurde dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313542) thread geschlossen?!

ist nicht die reine diskussion und NENNUNG von namen (OHNE links/hotlinks) rein rechtlich vollkommen in ordnung...ob das nun in deutschland ein legal einsetzbares tools ist oder nicht...hier sind auch leute aus österreich und der schweiz..

sorry...verstehe diese mod entscheidung leider nicht ganz...sicherlich muss man vorsichtig an diese thematik aus aktuellem anlass rangehen aber alles tot/kaputt zu schweigen ist doch nicht der richtige weg...

gruß
O711

Nun DK777 hat ja die Begründung schon geliefert und soweit wie es rechtlich vertretbar ist, die passenden Hilfsmittel genannt. Genauer können wir auf das Thema sicherlich nicht eingehen.

Und wie Leo bereits anmerkte:
Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgerung der deutschen Gesetzes im Internet sind dabei genauso hart, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetzes im "realen Leben". Insbesondere bei vermuteten Urheberrechtsverstößen oder auch möglicherweise politisch motivierten Straftaten kann das ganz schnell zu einer Hausdurchsuchung und entsprechender gründlicher Ermittlung gegen die jeweilige Person führen.

deekey777
2006-08-09, 11:35:54
Nun DK777 hat ja die Begründung schon geliefert und soweit wie es rechtlich vertretbar ist, die passenden Hilfsmittel genannt. Genauer können wir auf das Thema sicherlich nicht eingehen.

So sieht's aus.
Ein anderes Problem war, dass einige der Postings, die entfernt wurden, außerhalb des Rahmens waren, wo man ein Auge zudrücken konnte. Und genau das war die Gefahr, dass dort unüberlegt/ohne Absicht Links zu Seiten und Tools genannt werden, die gegen das geltende UrhRecht verstößen.

Gast
2006-08-09, 15:08:06
Nun DK777 hat ja die Begründung schon geliefert und soweit wie es rechtlich vertretbar ist, die passenden Hilfsmittel genannt. Genauer können wir auf das Thema sicherlich nicht eingehen.

Und wie Leo bereits anmerkte:
google ist weit weit weniger als das was "ihr" an spielraum habt um mit dem thema umzugehen, das nun wirklich kein argument...gleichwohl leo kopierschutzmechanismen ankreidet, wird das thema hier totgeschwiegen, davon bin ich so gesehen doch ein wenig enttäuscht

natürlich ist auch mir das bewusst, das gesetzesüberschreitungen ob im digitalem raum oder im realen leben gleichermaßen hart geandet werden...find ich auch gut so...nur was das mit dem thread im genauen zu tun hat...mag sich meiner nachvollziehbarkeit entziehen
So sieht's aus.
Ein anderes Problem war, dass einige der Postings, die entfernt wurden, außerhalb des Rahmens waren, wo man ein Auge zudrücken konnte. Und genau das war die Gefahr, dass dort unüberlegt/ohne Absicht Links zu Seiten und Tools genannt werden, die gegen das geltende UrhRecht verstößen.gut die entfernten posts kann ich nicht beurteilen...nicht gesehen...zumindest was silent editierte hört sich eher nur nach "namensnennung" an...

hm aber so wie sichs anhört wars einfach nur mal ne "präventiv" maßnahmen...so gesehen muss man auch einige threads im spieleforum usw schliesen...weil gefahr besteht das links zu cracks gepostet werden O.o naja eure entscheidung

Gast
2006-08-10, 03:18:35
Das ist leider nicht der erste Vorfall, aber der Ablauf immer wieder der gleiche:
Threads werden mit Hinweis auf einen Gesetzesverstoß geschlossen. Hakt man dann nach und erklärt sogar ausführlich wieso solch ein Verstoß nicht vorliegt, bekommt man zu lesen daß die Moderatoren keine Juristen seien und sich mit den Gesetzen nicht auseinandersetzen könnten.
Da frage ich mich wie sie dann dazu kommen, mit eben diesen Gesetzen als Begründung Threads zu schließen?! Und dann paar Stunden später zu erklären, sie wären überhaupt nicht in der Lage Gesetzestexte zu interpretieren.

Schreibt als Grund zur Schließung eben rein "Das Thema gefällt uns nicht" oder was auch immer eure Beweggründe gewesen sind, das ist glaubwürdiger als diese Show.

Und "präventiv geschlossen" soll wohl ein Witz sein. Bannt ihr auch präventiv Nutzer? Vielleicht spammen sie in Zukunft ja das Forum voll. Minority Report läßt grüßen.

deekey777
2006-08-10, 11:10:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835
Und hier noch die Regeln: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Ich wüsste nicht, dass unter uns sich Juristen befinden, aber ich bin mir sicher. Aber wer sich die Mühe macht, bekommt auch einen Einblick und erhält Kenntnisse, die über die eines Laien hinausgehen.

Ich habe auf den § 95ff UrhG verwiesen: Wenn man die Paragraphen subsummiert, sieht man, dass in erster Linie "Privatkopien" nicht hergestellt werden dürfen, wenn eine "wirksame technische Maßnahme" zum Schutz eines urheberrechtsgeschützten Werkes "ohne Zustimmung des Rechtsinhabers" umgangen wird. Die Privaten dürfen nur eine analoge Kopie einer Video-DVD erstellen (Macrovision ahoi). Was man privat tut, interessiert hier niemanden, so lange damit nicht ohne Ende angegeben wird.
Was aber definitiv zu weit geht, ist Anleitungen zu posten, wie man den Kopierschutz umgeht. Man kann die Namen der Software nennen, man kann diese über jede Suchmaschine finden, aber man darf keine Links zu dieser Software setzen (="Werbung"), geschweige denn zum Download anbieten. New Brave World.
Die Rechte der Rechtsinhaber interessieren mich persönlich (nicht als Mod!) relativ wenig, auch ist es nicht meine Aufgabe, deren Rechte zu schützen. Das Forum steht an erster Stelle, nur kann jeder hierrein schauen.

Gast
2006-08-10, 12:50:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835
Und hier noch die Regeln: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Ich wüsste nicht, dass unter uns sich Juristen befinden, aber ich bin mir sicher. Aber wer sich die Mühe macht, bekommt auch einen Einblick und erhält Kenntnisse, die über die eines Laien hinausgehen.

Ich habe auf den § 95ff UrhG verwiesen: Wenn man die Paragraphen subsummiert, sieht man, dass in erster Linie "Privatkopien" nicht hergestellt werden dürfen, wenn eine "wirksame technische Maßnahme" zum Schutz eines urheberrechtsgeschützten Werkes "ohne Zustimmung des Rechtsinhabers" umgangen wird. Die Privaten dürfen nur eine analoge Kopie einer Video-DVD erstellen (Macrovision ahoi). Was man privat tut, interessiert hier niemanden, so lange damit nicht ohne Ende angegeben wird.
"Dies bezieht sich erstens auf die Diskussionen über Raubkopien, egal ob Audio, Video oder jegliche Software." über das wurde und sollte ja auch nicht diskutiert werden...bzw ich bezweifle das der threadersteller selbiges im hinterkopf hatte mit diesem thread..

du gibts hier schon einen "hint" wie die privatkopie realisiert werden kann...und es ist doch vollkommen legitim das zu sagen, auch vom gesetz her...


Was aber definitiv zu weit geht, ist Anleitungen zu posten, wie man den Kopierschutz umgeht. Man kann die Namen der Software nennen, man kann diese über jede Suchmaschine finden, aber man darf keine Links zu dieser Software setzen (="Werbung"), geschweige denn zum Download anbieten. New Brave World.
Die Rechte der Rechtsinhaber interessieren mich persönlich (nicht als Mod!) relativ wenig, auch ist es nicht meine Aufgabe, deren Rechte zu schützen. Das Forum steht an erster Stelle, nur kann jeder hierrein schauen.ist eine anleitung wirklich "zu weit"?! ich bin zwar nicht auf dem aktuellen stand aber ich dneke das ist in ordnung...wobei ich dafür meine hand nicht ins feuerlegen würde
und das mit den links ist klar...hab ich ja selbst im anfangspost geschrieben ;)
aber mal zu einem beispiel...software nennen...suchmaschine...der post von silent wurde editiert und auch sonst steht in dem thread kein softwarename ausser im anfangsposting...und da diese software augenscheinlich schon probiert wurde hilft ihm selbige ja nicht weiter

das will ich dir auch nicht unterstellt haben (ich denke auch als mod interessieren sie dich nicht...aber das gesetz interessiert natürlich)...ich wollte dich mit diesem thread in keinster weise angreifen, ich verstehe die entscheidung irgendwo...aber ich sehe die begründung eben als zweifelhaft an...

Gast
2006-08-10, 12:51:21
ist übrigens von mir (O711 -> threadersteller hier) und nicht von dem gast direkt über dir

O711
2006-08-10, 12:59:56
im übrigen hab ich grad den thread über dich (dk) gelesen...falls thowe hiermitDa stimme ich vorbehaltlos zu und bevor der Thread hier noch dafür missbraucht wird auf DK rumzuhacken, wir wissen ja durchaus das sich ein paar Member darauf "eingeschossen" haben genau und vor allem auch ein bekannter Gast.mich meinte...will ich ausdrücklich darauf hinweisen dass ich dk`s arbeit sehr gut finde...weil sehr aktiv im gegensatz zu anderen..ich aber hier eben nur die entscheidung (nicht die person/entscheidungsträger) in diesem speziellen thread im windows forum "bemängel"

ich will hoffen dass dieser eindruck ("auf dk rumhacken") hier nicht entstanden ist...wenn doch war es sicherlich keine absicht und ich entschuldige mich dafür...da das absolut nicht meine intention dahinter ist/war.