PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Shift aktiviert

RMC
2006-08-09, 10:40:24
Mein Vater hat es bei seinem Laptop geschafft, dass ständig Shift aktiviert ist irgendwie :uclap:

D.h. obwohl Caps Lock ausgeschaltet ist ist es irgendwie total am Arsch. Wenn ich mit der linken Maustaste etwas selektiere dann selektiert er plötzlich alles (zb am Desktop)...beim normalen schreiben wird alles groß geschrieben, erst wenn Caps Lock aktiviert ist wird klein geschrieben...usw.

Navigieren wird somit unmöglich.

Vermutung: Es hat irgendwas mit diesen Sonderfunktionen zu tun (5x Shift drücken aktiviert angeblich irgendeinen Crap, wer sich das auch immer ausgedacht hat).

Blöderweise komm ich nirgends mehr hin, weil ich nicht mehr vernünftig navigieren kann...Maustasten tun nicht das was sie sollen und die Tastatur schon gar nicht.

Was kann das sein um Himmels Willen? Und wie schalte ich das aus? :(

Danke!

Don Vito
2006-08-09, 10:44:03
drücke mehrmals auf shift, ich glaube 5 mal, dann kommst du in ein Menü wo du es wieder umstellen kannst

MfG Don Vito

RMC
2006-08-09, 10:49:36
drücke mehrmals auf shift, ich glaube 5 mal, dann kommst du in ein Menü wo du es wieder umstellen kannst

MfG Don Vito

Das funktioniert leider nicht. Dieses Menü war schon offen und hab diese komische Funktion (deren Namen ich vergessen habe) deaktiviert und neu gestartet, blöderweise ist es jetzt noch immer so und das Menü ist klarerweise weg und ich weiß nicht mehr wo ich es finde.

Ganz abgesehen davon dass ich es sowieso nicht öffnen könnte, weil sobald ich z.B. in der Systemsteuerung ein Element auswählen will (und mit der Pfeiltaste nach unten navigiere) wählt er ALLE Elemente seit Listenbeginn aus (als wenn Shift aktiviert wäre), nicht ein einzelnes. Somit kann ich kein Programm mehr öffnen. :(

5tyle
2006-08-09, 11:01:27
shift gedrückt halten? eingabehilfen?
schon mal ne tastatur angeschlossen zum testen?

ansonsten caps lock aktivieren ;)

Thanatos
2006-08-09, 11:29:56
Hat sich vielleicht der "Taster" unter der Tastatur verklemmt? ;(

Mit verklemmten Grüßen..

;D

Don Vito
2006-08-09, 11:39:44
vielleicht hat sich die Taste wirklich verklemmt. merkst du etwas beim Anschlag

RMC
2006-08-09, 16:04:56
shift gedrückt halten? eingabehilfen?
schon mal ne tastatur angeschlossen zum testen?

ansonsten caps lock aktivieren ;)

genau das wars...unter Eingabehilfen die Einrastfunktion...aber egal ob ichs aktiviere oder deaktiviere, es passiert nix...kein Unterschied. Es war die ganze Zeit aus, aber Shift hängt noch immer :(

Wie krieg ich das jetzt weg? Und wer zum Henker überlegt sich solche Deppenfunktionen, die braucht doch kein Schwein...machen nur Ärger :P