PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo und wie am besten gold farmen?


ShiShingu
2006-08-09, 12:15:16
hi, hab meinen jäger jetzt endlich auf lvl60 - wollt maln bissl gold sammeln fürs epic mount - wo und wie mach ich des am besten?

PS: bin kürschner/lederer

greetz

Shingu

redfalcon
2006-08-09, 12:37:34
Die Twilight-Lager in Silithus farmen. Die Texte und Klamotten die die droppen kannn man für 1G pro Stück (Texte) bzw. ca 80s (Klamotten) im AH oder vor Ort verticken.
Ales Kürschner würde ich die Frostsäbler in Nord-Winterspring töten. Droppen gut teures, graues Zeug. Wahlweise auch die Skorpide und Spinnen in Silithus. Da gibts auch Quests zu, außerdem droppen die Leuchtendes Skorpidblut, was sich im AH auch gut verkaufen lässt (Wegen Darkmoon-Faire).

flagg@3D
2006-08-09, 13:01:01
Farme gerade gerne im Un'Goro die Elite-Wächter im Osten, solange die respawn, kann man nebenher die Pflanzen killen, da droppt dann Wildwedel der für die Agentumquests gebraucht wird. Beute also Wildwedel und Wächtersteine.

Ash-Zayr
2006-08-09, 13:03:18
Wieso begreifen die Leute nicht, daß man niemals und nirgends gezielt gut und schnell Gold farmen kann....ist denn das so schwer zu verstehen....als gäbe es da so einen geheimen Insider-Ort mit Lila und Blauen Drops am Fließband?! Argghh.....einzig über die investierte Zeit kann man an Gold kommen....und mit Glück, mal was Blaues oder besser zu bekommen, was sich teuer verkaufen lässt....sowas aber droppt Random an jedem möglichen Ort der Welt....!

Ash-Zayr

Tesseract
2006-08-09, 13:46:24
das beste ist wohl mit einer gruppe die nix mehr braucht strat scarlet part zu machen und alles zu dissn/verkaufen was so dropt.

das ist im normalfall ziemlich lukrativ.

Gast
2006-08-09, 14:19:13
einnmal scholo = 40 Gold, wenn es gut läuft

Hucke
2006-08-09, 14:34:58
BRT ist mittlerweile auch ne gute Wahl für Gold. Im Schnitt lauf ich da mit 25 Gold raus + Items. Und wenn man noch ein paar kleinere Chars mitnimmt, dann haben die auch was davon.

flagg@3D
2006-08-09, 15:26:00
Wieso begreifen die Leute nicht, daß man niemals und nirgends gezielt gut und schnell Gold farmen kann....ist denn das so schwer zu verstehen....als gäbe es da so einen geheimen Insider-Ort mit Lila und Blauen Drops am Fließband?! Argghh.....einzig über die investierte Zeit kann man an Gold kommen....und mit Glück, mal was Blaues oder besser zu bekommen, was sich teuer verkaufen lässt....sowas aber droppt Random an jedem möglichen Ort der Welt....!

Ash-Zayr

Hmm, es gibt halt Orte wo man im Schnitt, also ohne Lucker-Epix-Loot, mehr Gold rausholt und davon sprechen/schreiben wir hier.

Funkyman
2006-08-10, 01:48:26
hmm
als mage/hexer in der Flüsternen Schlucht in Winterspring die Elite Dämonen killen. Die dropen das Auge der Schatten. Ob das noch viel Gold bringt ist allerdings sehr vom Server abhähngig.

Ash-Zayr
2006-08-10, 08:04:01
Ja, aber die Orte, wo man mehr Gold rausholt wie z.B. Tyrs Hand angeblich, da sind das denn 57-58 Elite. Das heisst: ein Char ohne mindestens T0,5 oder T1 kann da erst gar nicht antreten allein, oder er braucht pro Gegner derart lange inkl. Cooldown nach dem Kampf, daß die Effizienz des Farmens dahin ist und man doch lieber non Elite Mobs irgendwo tötet.

Und allein die Dämonen zu töten in WS, dafür muss man schon sehr, sehr gut ausgerüst sein.....als tief-lila......

Ash-Zayr

Gast
2006-08-10, 08:47:58
Ja, aber die Orte, wo man mehr Gold rausholt wie z.B. Tyrs Hand angeblich, da sind das denn 57-58 Elite. Das heisst: ein Char ohne mindestens T0,5 oder T1 kann da erst gar nicht antreten allein, oder er braucht pro Gegner derart lange inkl. Cooldown nach dem Kampf, daß die Effizienz des Farmens dahin ist und man doch lieber non Elite Mobs irgendwo tötet.

Und allein die Dämonen zu töten in WS, dafür muss man schon sehr, sehr gut ausgerüst sein.....als tief-lila......

Ash-Zayr
Quatsch. Die Dämonen in WS habe ich mit meinem HM gemacht, als ich nichtmal t0 komplett hatte. Dauert zwar etwas und ist von Gold/Stunde nicht sehr effektiv, aber kein allzugroßes Problem.
Und die Tyrs Hand Mobs fangen so bei Level 53 Elite an und die Hitpoints von denen sind einfach lachhaft. Mit Strath/Scholo/DB Ausrüstung alleine jederzeit machbar. Zumindest im unteren Teil.

Hucke
2006-08-10, 11:35:31
Quatsch. Die Dämonen in WS habe ich mit meinem HM gemacht, als ich nichtmal t0 komplett hatte. Dauert zwar etwas und ist von Gold/Stunde nicht sehr effektiv, aber kein allzugroßes Problem.
Und die Tyrs Hand Mobs fangen so bei Level 53 Elite an und die Hitpoints von denen sind einfach lachhaft. Mit Strath/Scholo/DB Ausrüstung alleine jederzeit machbar. Zumindest im unteren Teil.

Jo, die Dämonen sind hart, geht aber auch mit frischen 60er Hexern ohne besondere Ausrüstung gut.

Ash-Zayr
2006-08-10, 11:38:38
Dann hat der Hexer aber sehr, sehr gute besondere Vorteile im Kampf gegen die....ein Druide z.B., egal ob Feral, Heiler oder Moonkin, hat nur chance zu bestehen, indem er sie immer wieder einwurzelt und aus der Ferne niedermacht....und das erfordert den gesamten Manavorrat inklusive Anregen....zumindest für frischere 60er. Und die Hunde kann man gleich sein lassen.....die ziehen einem Mana ab, unterbrechen Zauber und man ist schnell tot, da sie enorm Schaden machen...selbst in T1 komplett.

Crazzle
2006-08-10, 12:02:14
Dann hat der Hexer aber sehr, sehr gute besondere Vorteile im Kampf gegen die....ein Druide z.B., egal ob Feral, Heiler oder Moonkin, hat nur chance zu bestehen, indem er sie immer wieder einwurzelt und aus der Ferne niedermacht....und das erfordert den gesamten Manavorrat inklusive Anregen....zumindest für frischere 60er. Und die Hunde kann man gleich sein lassen.....die ziehen einem Mana ab, unterbrechen Zauber und man ist schnell tot, da sie enorm Schaden machen...selbst in T1 komplett.


Ja wegen fearen und verbannen kriegt man da als Hexer keinen Schaden. Und die meißte arbeit machen dann die Dots! :smile:
Und wenn es doch eng werden sollte hat man ja immernoch seine Gesundheitssteine und Aderlass!

Hucke
2006-08-10, 12:32:59
Dann hat der Hexer aber sehr, sehr gute besondere Vorteile im Kampf gegen die....ein Druide z.B., egal ob Feral, Heiler oder Moonkin, hat nur chance zu bestehen, indem er sie immer wieder einwurzelt und aus der Ferne niedermacht....und das erfordert den gesamten Manavorrat inklusive Anregen....zumindest für frischere 60er. Und die Hunde kann man gleich sein lassen.....die ziehen einem Mana ab, unterbrechen Zauber und man ist schnell tot, da sie enorm Schaden machen...selbst in T1 komplett.

Alles was fearbar ist und in Gegenden mit genügend Platz rumläuft ist einfach für Hexer. Ist ein guter Farmchar. Flüche drauf + Fear, nächster Mob. Ich mochte es bei meinem Hexer von panisch kreischenden und sterbenden Mobs umgeben zu sein. :D

Kakarot
2006-08-11, 04:46:26
Dreamfoil farmen und im AH verkaufen...

Gast
2006-08-11, 11:01:28
Dreamfoil farmen und im AH verkaufen......mittlerweile fast unmöglich, da pro Spawnpunkt schon mindestens drei andere Schlange stehen (ok, etwas übertrieben).

Arkanit bekommt man auch kaum noch, weil selbst im südlichen Winterspring bei den Dämonen rudelweise Farmer unterwegs sind. Einmal schaffte ich es zu einem reichen Thoriumfeld und wollte es abbauen, aber "Der Gegenstand wird bereits genutzt." -- zeitgleich enttarnten sich zwei weitere Schurken neben mir am selben Feld... ^^

Gast
2006-08-11, 11:09:13
Und allein die Dämonen zu töten in WS, dafür muss man schon sehr, sehr gut ausgerüst sein.....als tief-lila......Ach was: Fluch der Erschöpfung, DoTs, Succu drauf ( -> [Wet Towel of Daemon butt spanking] und im Kreis laufen. Je weniger HP der Gegner hat, desto langsamer wird er und man kann noch ein paar SBs zum finishen nutzen.

Kakarot
2006-08-11, 13:50:27
...mittlerweile fast unmöglich, da pro Spawnpunkt schon mindestens drei andere Schlange stehen (ok, etwas übertrieben).

Arkanit bekommt man auch kaum noch, weil selbst im südlichen Winterspring bei den Dämonen rudelweise Farmer unterwegs sind. Einmal schaffte ich es zu einem reichen Thoriumfeld und wollte es abbauen, aber "Der Gegenstand wird bereits genutzt." -- zeitgleich enttarnten sich zwei weitere Schurken neben mir am selben Feld... ^^
Naja, ist wohl serverabhängig und auch uhrzeitabhängig, auf Destromath ist das Herbsfarmen recht lukrativ und schnell gemacht.

nn23
2006-08-11, 14:27:36
Naja, ist wohl serverabhängig und auch uhrzeitabhängig, auf Destromath ist das Herbsfarmen recht lukrativ und schnell gemacht.

alextrasza=keine chance auch nur ein kraut irgendwo zu ergattern, ungoro azshara, wintersrping.. alles total totgefarmt. wenn man mal glück hat und eins findet ist nur 1 blatt drin! (nicht übertrieben, ist echt so - bin letztens für 1 sansam und ne halbe stunde rumgerannt)

und das um jeder tageszeit (und nachts um 3 uhr will ich pennen und ned farmen ;) )

das farmen geht aber schon um 6-7 uhr morgens los. das hab ich schonmal probiert.

abends ka, da bin ich öfters in instanzen

[dzp]Viper
2006-08-11, 14:28:15
Also als Jäger mit Kürchner/Lederer kann man solo sehr einfach und entspannt in Ashzara farmen. Die Blauen Elitedrachen. Da ist man mit 30-40g pro Stunde dabei (wenn man das Leder gut im AH losbekommt)

Droppen oft grüne Waffen für 2-4g und eben das viele Leder und andere Sachen (z.b. erhebliche Heil und Manatränke)

Annator
2006-08-11, 14:32:03
alextrasza=keine chance auch nur ein kraut irgendwo zu ergattern, ungoro azshara, wintersrping.. alles total totgefarmt. wenn man mal glück hat und eins findet ist nur 1 blatt drin! (nicht übertrieben, ist echt so - bin letztens für 1 sansam und ne halbe stunde rumgerannt)

und das um jeder tageszeit (und nachts um 3 uhr will ich pennen und ned farmen ;) )

das farmen geht aber schon um 6-7 uhr morgens los. das hab ich schonmal probiert.

abends ka, da bin ich öfters in instanzen

Ähm das kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn du 1 Herb aufnimmst taucht sofort ein neues in dem Gebiet auf. Im Prinzip könntest du an jedem Spawnpunkt eine Person hinstellen und jeder würde reich werden. :D

Gast
2006-08-11, 15:04:41
Viper']Also als Jäger mit Kürchner/Lederer kann man solo sehr einfach und entspannt in Ashzara farmen. Die Blauen Elitedrachen. Da ist man mit 30-40g pro Stunde dabei (wenn man das Leder gut im AH losbekommt)

Droppen oft grüne Waffen für 2-4g und eben das viele Leder und andere Sachen (z.b. erhebliche Heil und Manatränke)Oder die blauen Drachen in Winterspring mit einer gehörigen Portion Glück: Drei meiner Gildenkollegen haben gestern abend die epische "Blaue Drachensehne" farmen wollen zwecks Eigenbedarf, aber nachdem innerhalb von nichtmal zwei Stunden jeder eine hatte (was alleine schon bemerkenswert ist), haben sie einfach noch weitergemacht und zwei weitere gefunden - so quasi als Bonus zu dem "Abfall", der noch nebenbei abfällt...
Ich habe nie so ein Glück. Fünf Sehnen in weniger als vier Stunden. :/

Dunkelwald
2006-08-11, 16:22:02
Oder die blauen Drachen in Winterspring mit einer gehörigen Portion Glück: Drei meiner Gildenkollegen haben gestern abend die epische "Blaue Drachensehne" farmen wollen zwecks Eigenbedarf, aber nachdem innerhalb von nichtmal zwei Stunden jeder eine hatte (was alleine schon bemerkenswert ist), haben sie einfach noch weitergemacht und zwei weitere gefunden - so quasi als Bonus zu dem "Abfall", der noch nebenbei abfällt...
Ich habe nie so ein Glück. Fünf Sehnen in weniger als vier Stunden. :/

Toll, ich hab die seinerzeit bestimmt eine Wochelang versucht zu farmen (ca. 5h / Tag) und nix. Dafür 5x den Bauplan für diesen mechanischen Grossdrachling + ca. 10x Rezept für den grossen Arkanschutztrank, was incl sonstigen Loot bestimmt 1000-1400g waren. Die Sehne hab ich dann von Azuregos bekommen...

aths
2006-08-11, 16:30:25
Viper']Also als Jäger mit Kürchner/Lederer kann man solo sehr einfach und entspannt in Ashzara farmen. Die Blauen Elitedrachen. Da ist man mit 30-40g pro Stunde dabei (wenn man das Leder gut im AH losbekommt)

Droppen oft grüne Waffen für 2-4g und eben das viele Leder und andere Sachen (z.b. erhebliche Heil und Manatränke)Ja, und vorher farmt man nicht-Elite-Mobs zwischen 46 und 49, ein gutes Stück weiter links im Gebiet.

nn23
2006-08-11, 16:37:05
Ähm das kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn du 1 Herb aufnimmst taucht sofort ein neues in dem Gebiet auf. Im Prinzip könntest du an jedem Spawnpunkt eine Person hinstellen und jeder würde reich werden. :D

hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert ;)

ich geh immer meine "effektivsten" wege am und achte darauf wo ein herb spawnt. das sofort ein spawnt wenn man ein pflügt kann ich mir ned vorstellen... dafür bin ich schon viel zu oft im kreis gerannt^^

auch wenn ich "sinnlos" durch azshara wandere finde ich fast nichts. oder ich bin zu blöd dafür (und ja, KK hab ich an^^)

Annator
2006-08-11, 17:39:11
hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert ;)

ich geh immer meine "effektivsten" wege am und achte darauf wo ein herb spawnt. das sofort ein spawnt wenn man ein pflügt kann ich mir ned vorstellen... dafür bin ich schon viel zu oft im kreis gerannt^^

auch wenn ich "sinnlos" durch azshara wandere finde ich fast nichts. oder ich bin zu blöd dafür (und ja, KK hab ich an^^)

Das konnte man besonders gut sehen als das AQ Event gestartet wurde und man Friedensblumen abgeben musste. Alle haben sie in Trisfal diese Friedensblumen gefarmt aber das Silberblatt liegen gelassen. Das Ende der GEschichte war, dass nur noch Silberblatt in Trisfal war. :D

redfalcon
2006-08-11, 18:17:31
Droppt die Blaudrachensehne eigentliche so (direkt vom Mob)? Oder muss man dafür Kürschner sein (also droppt wenn man skinnt)?

/edit:Typo

nn23
2006-08-11, 18:50:06
Das konnte man besonders gut sehen als das AQ Event gestartet wurde und man Friedensblumen abgeben musste. Alle haben sie in Trisfal diese Friedensblumen gefarmt aber das Silberblatt liegen gelassen. Das Ende der GEschichte war, dass nur noch Silberblatt in Trisfal war. :D

hmm, werde dann das nächste mal auch das sonnengras etc. sammeln, gucken ob es was bringt.

danke für den tip :)

Gast
2006-08-12, 00:31:10
Droppt die Blaudrachensehne eigentliche so (direkt vom Mob)? Oder muss man dafür Kürschner sein (also droppt wenn man skinnt)?

/edit:Typo

Die droppt direkt vom Mob - skinnen musst du dazu im Gegensatz zu z.B. dem Teil von der UBRS-Bestie nicht.

Inquisitor
2006-08-12, 00:39:04
Es geht nix über bischen Handel im AH... 20 minuten Aufwand am Tag sind in der Woche etwa 500 Gold auf meinem Server... Gold farmen tu ich schon lang nich mehr... Einfach gucken, was die Leute so unter Wert reinstellen, kaufen, und grad wieder reinsetzen... so mach ichs... aber nich weitersagen *gg* das is schlecht fürs geschäft :D

redfalcon
2006-08-12, 12:17:27
Die droppt direkt vom Mob - skinnen musst du dazu im Gegensatz zu z.B. dem Teil von der UBRS-Bestie nicht.


Danke, dann werd ich nacher mal ein bisschen nach Winterspring gehen :)

Solarfan
2006-08-12, 12:44:11
Ähm das kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn du 1 Herb aufnimmst taucht sofort ein neues in dem Gebiet auf. Im Prinzip könntest du an jedem Spawnpunkt eine Person hinstellen und jeder würde reich werden. :D

Das stimmt so nicht.

An jedem Spawnpunkt kann eine Pflanze neu das Licht der Welt erblicken, wenn:

a) Die Maximale Anzahl an Pflanzen in dem Gebiet nicht erreicht ist
b) Die minimale Spawnzeit abgelaufen ist.

Die Anzahl der Spawnpunkte ist immer erheblich größer als die Maixmale Anzahl der Pflanzen für dieses Gebiet.
In einem Gebiet, indem eine Zeitlang nicht geerntet wurde, lassen sich zu Beginn so rasch sehr viele Pflanzen finden, da sofort neue auftauchen sobald eine schon vorhandene gepflückt wurde. Wenn dieser "Vorrat" aber aufgebraucht ist, tauchen neue Pflanzen nur noch mit ihrer ganz normalen Spawnzeit wieder auf.