PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java to html converter


Logo
2006-08-09, 12:28:10
HI

Ich habe ein Java applett von anfy auf meiner homepage. Jetzt möchte ich es gerne komplett in html umwandeln. gibt es da tools für??
Hier der code:

<applet archive="treemenu.jar" code="treemenu.class" width="174" height="420">
<param name="credits" value="Applet by Anfy Team (www.anfyteam.com)">
<param name="scrollSpeedInGoing" value="150">
<param name="scrollSpeedOutGoing" value="118">
<param name="numberOfBouncesInGoing" value="0">
<param name="numberOfBouncesOutGoing" value="2">
<param name="bounceGravity" value="50">
<param name="bounceAmplitude" value="20">
<param name="treeFont" value="Courier">
<param name="treeFontSize" value="12">
<param name="treeItalic" value="NO">
<param name="treeBold" value="NO">
<param name="systemColor" value="FFFF7F">
<param name="filterColor" value="FFFFFF">
<param name="foregroundColor" value="0000FF">
<param name="backgroundColor" value="FFFF80">
<param name="foregroundColorSelection" value="FF0000">
<param name="backgroundColorSelection" value="AFAD50">
<param name="autoHighLight" value="Yes">
<param name="borderStyle" value="0">
<param name="scrollBarStyle" value="1">
<param name="backImage" value="NO">
<param name="floatmode" value="NO">
<param name="floatw" value="190">
<param name="floath" value="600">
<param name="floatx" value="100">
<param name="floaty" value="100">
<param name="floatitle" value="Tree Menu">
<param name="floatinfront" value="YES">
<param name="Icon0" value="c2k_paddles.gif">
<param name="Icon1" value="ic_home.gif">
<param name="Icon2" value="Fo_win1.gif">
<param name="Icon3" value="Ic_new.gif">
<param name="Icon4" value="Ic_notes.gif">
<param name="Icon5" value="Ic_doc3.gif">
<param name="Icon6" value="Ic_doc1.gif">
<param name="Icon7" value="ic_info.gif">
<param name="Icon8" value="ic_doc2.gif">
<param name="Icon9" value="ic_doc1.gif">
<param name="Icon10" value="ic_doc3.gif">
<param name="Icon11" value="ic_jpg.gif">
<param name="Icon12" value="c2k_ping1.gif">
<param name="Icon13" value="c2k_mail.gif">
<param name="Icon14" value="ic_mail3.gif">
<param name="Icon15" value="ic_mail.gif">
<param name="Icon16" value="ic_mail2.gif">
<param name="Icon17" value="ic_help.gif">
<param name="Icon18" value="fo_win1.gif">
<param name="Icon19" value="c2k_paddles.gif">
<param name="config0" value="0,Home,1,http://www.teutonia-tt.de/main,u">
<param name="config1" value="0,News,3,http://www.teutonia-tt.de/main,u">
<param name="config2" value="1,Trainer & Zeiten,12,tr_zei.htm">
<param name="config3" value="1,Fotos,19,fotos2.htm">
<param name="config4" value="1,Pong,10,vzeitung.htm">
<param name="config5" value="0,Mannschaften,18,u">
<param name="config6" value="5,1. Herren,4,http://www.teutonia-tt.de/Mannschaften/1.Herren.htm">
<param name="config7" value="5,2. Herren,4,http://www.teutonia-tt.de/Mannschaften/2.Herren.htm">
<param name="config8" value="5,3. Herren,4,http://www.teutonia-tt.de/Mannschaften/3.Herren.htm">
<param name="config9" value="5,4. Herren,4,http://www.teutonia-tt.de/Mannschaften/4.Herren.htm">
<param name="config10" value="5,1. Damen,4,http://www.teutonia-tt.de/Mannschaften/1.Damen.htm">
<param name="config11" value="0,Information,7,u">
<param name="config12" value="11,Anschriften,8,anschriften.htm">
<param name="config13" value="11,Wegbeschreibung,5,weg.html">
<param name="config14" value="11,Halle,1,halle.htm">
<param name="config15" value="11,Schaukasten,4,schaukasten.htm">
<param name="config16" value="0,Kontakt,17,u">
<param name="config17" value="16,E-mail,13,email.htm">
<param name="config18" value="16,G&auml;stebuch,14,http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=399613&amp;prot=inrymo">
<param name="config19" value="16,Links,8,link.htm">
<param name="config20" value="16,Impressum,8,impressum.htm">
<param name="overimg" value="NO">
<param name="overimgX" value="30">
<param name="overimgY" value="440">
<param name="regcode" value="yrl-9jajw-hhdjdfglgi+tgyzpqnh.wy-ehdkedgmon">
<param name="regnewframe" value="YES">
<param name="regframename" value="main">
<param name="memdelay" value="1000">
<param name="priority" value="1">
<param name="MinSYNC" value="10">
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
</applet>

Gast
2006-08-09, 12:54:52
Jetzt möchte ich es gerne komplett in html umwandeln.
wtf? :ugly:
und wie stellst du dir das vor?
hast du auch nur die geringste ahnung davon, was java überhaupt ist? dann sollteste du nämlich eigentlich selber merken, dass man eine programmier- nicht in eine auszeichnungssprache übersetzen kann...

Gast
2006-08-09, 13:21:49
ok gut habe verstanden. Aber das java menu braucht super lange, und wäre für den jetztigen Verwendungszweck einfach zu übertrieben.
Kann man denn die Struktur, also ich meine das aussehen etc. irgendwie in html convertieren, oder sollte dann was neues einfach in html erstellen

Kabelsalat
2006-08-09, 13:29:15
Du kannst das Menü entweder statisch mittels HTML / CSS / JS bzw. einer beliebigen Kombination der genannten Mittel erstellen. Das wäre der einfachste, aber auch unflexibelste Ansatz. Darüberhinaus ist es möglich auf Asp.Net, JSP, PHP... zu setzen, dann benötigst du gegebenenfalls jedoch eine gewissen Einarbeitung. Automatisch konvertieren können wirst du das Applet jedoch auf keinen Fall.

/dev/NULL
2006-08-09, 14:58:39
Jep.. wie schon gesagt konvertieren ist nicht, schau mal ob da:
http://simplythebest.net/scripts/cat_search.php?cid=111
was dabei ist, wobei ich von Javascript Menüs wenig halte und die in den seltensten Fällen auf allen Browsern funktionieren.

Kabelsalat
2006-08-09, 15:16:18
Son of the Suckerfish Dropdowns ist ein gutes Beispiel für ein statisches HTML / CSS Menü, das bloß für den IE6 einen winziges bischen JS vorraussetzt. Hier der Link: http://www.htmldog.com/ptg/archives/000050.php

DanMan
2006-08-09, 15:28:33
Jep.. wie schon gesagt konvertieren ist nicht, schau mal ob da:
http://simplythebest.net/scripts/cat_search.php?cid=111
was dabei ist, wobei ich von Javascript Menüs wenig halte und die in den seltensten Fällen auf allen Browsern funktionieren.
Und, was noch viel schlimmer ist, von Suchmaschinen u.U. nicht indiziert wird.

Gast
2006-08-15, 21:22:42
Das sagt schon alles: <html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"
xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

Gast
2006-08-15, 21:57:38
Java kann man nicht in HTML konvertieren.

Beweis: Java ist eine Programmiersprache, HTML nicht.

Kabelsalat
2006-08-15, 21:59:58
Dennoch schließt es sich in diesem Fall nicht aus, da es ausreichend wäre das Ergebnis in HTML nachzubilden...

darph
2006-08-15, 23:31:15
Son of the Suckerfish Dropdowns ist ein gutes Beispiel für ein statisches HTML / CSS Menü, das bloß für den IE6 einen winziges bischen JS vorraussetzt. Hier der Link: http://www.htmldog.com/ptg/archives/000050.phpGeht auch ohne mit Behaviors.

Kabelsalat
2006-08-15, 23:34:22
Helf mir auf die Sprünge: Was waren Behaviours nochmal... afaik doch in CSS eingebetteter JS-Code!?

darph
2006-08-15, 23:52:52
Helf mir auf die Sprünge: Was waren Behaviours nochmal... afaik doch in CSS eingebetteter JS-Code!?Ja natürlich. Darum ging's mir auch nicht, sondern mehr darum, daß man dann keine "klitzekleinen Code Snippets" und Browserweichen etc. in den eigenen Code der Website einbauen muß sondern eher eine "one for all"-Lösung darstellt. In jede Zeile des Menüs onclick="dosth()" schreiben zu müssen, oder ähnliches, ist halt... unschön.