PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Spinne/Spinnen im Zimmer/Wohnung?


protom
2006-08-09, 13:23:34
Bei mir zieht eine Spinne ihre Bahn. Mir macht das nichts aus, das sie ja Silberfische vertilgt. Was anderes findet sie bei mir nicht zum fressen. Wie geht es euch?

mofa84
2006-08-09, 13:28:43
Bei mir zieht eine Spinne ihre Bahn. Mir macht das nichts aus, das sie ja Silberfische vertilgt. Was anderes findet sie bei mir nicht zum fressen. Wie geht es euch?Ich würde mal sagen jeder hat irgendwo solche Viecher.

Wenn sie in meinem Zimmer sind, kommen sie gleich weg, in anderen Räumen je nachdem ob ich grad Lust hab und im Keller sind sie mir egal.

Megamember
2006-08-09, 13:30:10
Jo, kleinere Spinnen seh ich öfters mal und die lass ich auch leben. Bei grösseren in der nähe meines bettes hört der Spass aber auf.

Thanatos
2006-08-09, 13:34:00
In meinem Computerzimmer hatte ich letztens erst 8 Stück, als dann alle aber angefangen haben wie wild relativ große Radnetze zu bauen hab ich sie dann doch mal abgesaugt. ;(

Einmal hat ich vor dem Fenster auch ein riesen Netz, welches ne gemeinschaftsarbeit von 2 Spinnen war. Das hat praktisch das ganze fenster überdeckt, was einem das Fliegengitter erspart hat. X-D

lemonsoda
2006-08-09, 13:34:35
Wie geht es euch?
Danke, mir geht es gut!

Aber zum eigentlichen Thema: Spinnen habe ich genügend im Haus. Die dürfen da auch gerne bleiben, weil sie mir allemal lieber als ihr Futter sind....

Plutos
2006-08-09, 13:48:05
[x] Alles, was keine Miete zahlt, muss raus.

darph
2006-08-09, 14:00:03
Seitdem ich Fliegengitter an allen Fenstern habe, hängen die Spinnen draußen vor ebendiesem. Das sind scheiseviele, wenn die alle hier rein gekommen wären...

Hab dann mal das Fliegengitter mit der Chemiekeule bearbeitet. Jetzt liegt die Fensterbank voller Kadaver und ich komm net dran. :usad:


[x] Alles, was keine Miete zahlt, muß raus. Oft mehr tot als lebendig.

NameLessLameNess
2006-08-09, 14:06:43
Spinnen frisst die Katz. Und davon krieg ich nichtmal was mit.

7michel7
2006-08-09, 14:19:21
seit 2 monaten hab ich des öfteren ganz kleine spinnen, die ich einfach wegpuste oder aus dem fenster trage. das haus ist umwuchert von wildem wein, d.h. das manchmal im wohnzimmer oder balkon größere dunkelbraune oder schwarze spinnen sind. aber gestern duschte meine shwester und danach ich mit einer spinne. hab die dusche saubergemacht und plötzlich viel sie vom duschvorhang. sie war ockerfarben und 3,5 - 4,5 cm mit beinen im durchmesser. sah aus wie aus einem tierfilm und war sehr "heißblütig". hab sie aber nicht kaputt gemacht sondern mit nem becher gefangen und aus dem fenster geworfen. würd gerne wissen was das für ne spinne war; mal googlen.

Mike1
2006-08-09, 14:23:08
[x]alles was keine miete zahlt fliegt(lebendig) raus
ich denke vor meinem fenster gibts mehr zu fressen als in meinem zimmer....

Murhagh
2006-08-09, 14:37:18
Da ich mein Zimmer im Keller habe, habe ich auch ne Menge "Mitbewohner". Wenn ich sie sehe, leben die Viecher aber meistens nicht mehr lang.

AlSvartr
2006-08-09, 14:51:01
Ich hab momentan drei kleine Spinnen hier leben, schon ein paar Wochen..die bleiben auch :)

Sharee
2006-08-09, 15:47:21
also bei mir, wird auch alles was krabbelt und rumfliegt und nicht mein kater ist, restlos entfernt!

Santini
2006-08-09, 15:50:57
ich hab bei mir keine Krabbeltiere im Zimmer nur ne Fliege.
die kommt immer rein wenn ich die Tür auflasse:biggrin:

Gunaldo
2006-08-09, 15:53:00
ich hab eine drausem vorm fenster.
optimale sache, dieses jahr noch keinen mückenstich :)

drexsack
2006-08-09, 15:53:10
[x] Alles, was keine Miete zahlt, muss raus.

So schaut es aus.

(del)
2006-08-09, 17:10:43
Alles mit mehr als 2 Beinchen wird bei mir zu Hause umgehend mit Todesfolge beseitigt. Sowohl fliegendes als auch krabbelndes Viehzeug.

Insgesamt komme ich vielleicht auf 4-5 Spinnen pro Jahr in der Wohnung. Dafür umso mehr Fliegen, Mücken etc...

Swp2000
2006-08-09, 17:19:08
Bei mir zieht eine Spinne ihre Bahn. Mir macht das nichts aus, das sie ja Silberfische vertilgt. Was anderes findet sie bei mir nicht zum fressen. Wie geht es euch?Also bisher noch keine gesichtet.

Scose
2006-08-09, 17:51:14
ich hatte ueber die heissen Tage ziemlich viele Spinnen in der Wohnung und ich hab eigentlich alle bis auf 2-3 seingelassen.

Kommen wohl von den hohen Pflanzen direkt vor der Wohnung.

Die andern waren mir dann schon etwas zu gross, etwa Daumendick.

Aber dank der Spinnen wurde ich praktisch von allen anderen Insektenarten verschont.

Die haben ihre Netze an strategisch optimalen Orten gesponnen wo sich dann alle moeglichen Viecher drin verfangen haben.

So habe ich dann nur die Netze mit den Ueberbleibsel entfernt und habe meine Ruhe :)

Man sagt ja, wenn man Spinnen in der Wohnung hat sei die Wohnung sauber und hat ein trockenes Klima.

Und seit meinem Trip im Outback von Australien hat sich meine Beziehung zu Insekten sowieso leicht geaendert. Da sind Daumengrosse Spinnenkoerper wie bei uns einfach mal nur zum Lachen.

Wachte da eines morgens mal auf und hatte ganze 12 Stiche/Bisse auf meiner rechten Hand und Fingern. Hatte keine Ahnung was das gewesen sein koennte bis mich ein Einheimischer aufgeklaert hatte, waren alles Spinnenbisse... und die Spinnen die ich da sah waren etwas groesser...

Ich mag die Viecher bis heute nicht aber von allen Insekten die sich in unserer Breitengraden in eine Wohnung wagen find ich sie noch die angenehmsten...

Kein Surren, haengen den ganzen Tag rum und nehmen sich die Fliegen und Muecken zu leibe :D

Kenny1702
2006-08-09, 19:11:15
Kein Surren, haengen den ganzen Tag rum und nehmen sich die Fliegen und Muecken zu leibe :D
So sieht es aus, aber ich versuche die Population nicht zu groß werden zu lassen. Also es wird immer mal wieder die ein oder andere ausgesetzt.

Silent3sniper
2006-08-09, 19:22:23
Jojo, die dürfen hier auch bleiben.

Solang es nicht diese XXXL Mega Bomber sind seh ich das gelassen. Aja und wenn sie in der Nähe meines Bettes ihre Netze spannen werd ich auch mordlustiger...wobei ich sie meistens raustransportiere. :)

Ich versteh die Leute nicht, die Spinnen besonders ekelhaft finden o_O --- Jaja dafür lieber die Fliegen in der Wohnung, die sichs 10min vorher auf der letzten Hundescheisse ausgeruht haben.

Aber Spinnen sind ja ähbäääh und iiiiih und pfuii und aaaaaaaaaaaah. Aja. Naja. Kein Kommentar?!? :|

Cherubim
2006-08-09, 19:23:21
----> http://der-streit.dyndns.org/forum/spider.jpg


edit: zimmer im keller.....

Bubba2k3
2006-08-09, 19:36:01
Jo, kleinere Spinnen seh ich öfters mal und die lass ich auch leben. Bei grösseren in der nähe meines bettes hört der Spass aber auf.

Hier auch, wobei ich auch schon bei größeren Spinnen im Wohnzimmer in der Nähe der Couch einschreite.

MarcWessels
2006-08-09, 20:07:13
Ich hab' jede Menge Spinnen und das ist auch gut so. :)

Lotus
2006-08-09, 20:13:19
Gott sei Dank habe ich keine Spinnen in der Bude,

aber in meiner alten Kellerwohnung hatte ich eine richtige Plage von diesen fetten grossen haarigen Viechern *brrrrr*

.... und schnell waren die ..uuahhhh ...

Gut das ich da raus bin :cool::)

Voidhawk
2006-08-09, 21:19:55
Ich versteh die Leute nicht, die Spinnen besonders ekelhaft finden o_O --- Jaja dafür lieber die Fliegen in der Wohnung, die sichs 10min vorher auf der letzten Hundescheisse ausgeruht haben.

Aber Spinnen sind ja ähbäääh und iiiiih und pfuii und aaaaaaaaaaaah. Aja. Naja. Kein Kommentar?!? :|

tja... wenn man ne Arachnophobie hat, zumindest ne leichte, kann das schon so sein.
Die Fliegen nerven mich auch, aber das ist was ganz anderes als bei Spinnen.
Ist net mal so das ich die Viecher wirklich schlimm finde, so auf ner rationalen Ebene, aber das hilft mir gar nichts wenn ich eine sehe in der Wohnung.
Ich hab keine Ruhe bis ich weiß das sie tot oder weg ist.

Gut das ich in meiner Wohnung unter der Woche so gut wie keine habe... 3 kleine in 2 Jahren jetzt, das lässt sich aushalten.
Zu Hause am Wochenende gabs da leider schon die ein oder andere unangenehme Begegnung XD

(del)
2006-08-09, 21:28:09
Aber Spinnen sind ja ähbäääh und iiiiih und pfuii und aaaaaaaaaaaah. Aja. Naja. Kein Kommentar?!? :|Drogen, Pubertät, Sprachstörung? :|

Man macht sich nicht über die Ängste anderer lustig aber das wird dir vielleicht auch noch eines Tages beigebracht.

rotkäppchen
2006-08-09, 21:41:12
nee spinnen werden, je nach größe eingesaugt (king) oder wenn sie größer sind auch erst mit der klatsche platt gemacht und dann entsorgt (king).

ich bin, was das angeht, ne typische frau, ich kreisch bei den viechern rum.

bei meinen grossis waren mal zwei so ca normale handfläche große fette schwarze spinnen im keller,.... die hat sich keiner getraut wegzumachen. ;( die sind aber mittlerweile doch weggemacht worden, ist aber schon jahre her....

ich bekomm bei jeglichem klabbelvieh mit abnormaler anzahl an beinen (mehr als 2, außer hund/katze/maus/urtypische haustiere) einen anfall..... in der beziehung bin ich schlimm.....

;(

Megamember
2006-08-09, 22:08:53
Nur mal am Rande, diese Spinnenart ist in Australien so häufig wie bei uns die Winkelspinne und die gibts in fast jedem Haushalt. Für mich ein Grund nicht nach Australien auszuwandern;). Heftig beissen kann sie auch noch und ist sauschnell.

http://img472.imageshack.us/img472/4881/heteropodazz279f2649lv1.jpg (http://imageshack.us)

StevenB
2006-08-09, 22:10:12
Ich habe 1 im Zimmer, eine relative kleine. Ist auch gut so. Ich wohne in der nähe der Elbe. Hier schwirren grundsätzlich mehr Insekten rum als normal.

Mike1
2006-08-09, 22:16:17
Jojo, die dürfen hier auch bleiben.

Solang es nicht diese XXXL Mega Bomber sind seh ich das gelassen. Aja und wenn sie in der Nähe meines Bettes ihre Netze spannen werd ich auch mordlustiger...wobei ich sie meistens raustransportiere. :)

Ich versteh die Leute nicht, die Spinnen besonders ekelhaft finden o_O --- Jaja dafür lieber die Fliegen in der Wohnung, die sichs 10min vorher auf der letzten Hundescheisse ausgeruht haben.

Aber Spinnen sind ja ähbäääh und iiiiih und pfuii und aaaaaaaaaaaah. Aja. Naja. Kein Kommentar?!? :|
full ack
und was so tragisch is die anzustubsen das sie auf ein blatt papier laufen und sie aus dem fenster zu hauen frag ich mich auch. aber nein, da nimm man besser die fliegenklatsche, diese tiere sind ja mordgefährlich und verpasst sich nen fleck auf der wand, so als trophäe

Lotus
2006-08-09, 22:17:04
Nur mal am Rande, diese Spinnenart ist in Australien so häufig wie bei uns die Winkelspinne und die gibts in fast jedem Haushalt. Für mich ein Grund nicht nach Australien auszuwandern;). Heftig beissen kann sie auch noch und ist sauschnell.

http://img472.imageshack.us/img472/4881/heteropodazz279f2649lv1.jpg (http://imageshack.us)

Aaalter nicht mehr schön sowas.

Mach blos das Bild weg! *brrr* :sneak:

Mike1
2006-08-09, 22:23:53
Nur mal am Rande, diese Spinnenart ist in Australien so häufig wie bei uns die Winkelspinne und die gibts in fast jedem Haushalt. Für mich ein Grund nicht nach Australien auszuwandern;). Heftig beissen kann sie auch noch und ist sauschnell.

http://img472.imageshack.us/img472/4881/heteropodazz279f2649lv1.jpg
warum is die so nakisch?
die soll sich mal was anziehn! die gefällt mir so garnicht, da sind mir die schönen haarigen vogelspinnen mit ihrer relaxen art viel lieber:)

rotkäppchen
2006-08-09, 22:26:22
full ack
und was so tragisch is die anzustubsen das sie auf ein blatt papier laufen und sie aus dem fenster zu hauen frag ich mich auch. aber nein, da nimm man besser die fliegenklatsche, diese tiere sind ja mordgefährlich und verpasst sich nen fleck auf der wand, so als trophäe

nix wand und fleck und trophäe. ;) die "fliegen" nicht auseinander wie mücken. ^^

Mike1
2006-08-09, 22:29:14
nix wand und fleck und trophäe. ;) die "fliegen" nicht auseinander wie mücken. ^^
auch egal tot sind sie trotzdem:(

da gibts auch so fiberglas oder so "rasierpinsel" oder so mit denen man die spinnen ganz einfach hochheben kann.....

barracuda
2006-08-10, 00:31:58
Ich finde Spinnen nicht ästhetisch, aber sie sind nützlich und wenn sie überhand nehmen setze ich sie lebendig nach draußen. Kommt aber nur hochselten vor.

Der Sandmann
2006-08-10, 00:46:22
Hatte mal in meinem Schlafzimmer eine Spinne mit Netz in einer Zimmerecken.

habe die im Sommer leben lasssen. irgendwann flog da jede Mücke in deren Netz.

Echt praktisch.

F5.Nuh
2006-08-10, 02:51:07
Seitdem ich Fliegengitter an allen Fenstern habe, hängen die Spinnen draußen vor ebendiesem. Das sind scheiseviele, wenn die alle hier rein gekommen wären...

Hab dann mal das Fliegengitter mit der Chemiekeule bearbeitet. Jetzt liegt die Fensterbank voller Kadaver und ich komm net dran. :usad:


[x] Alles, was keine Miete zahlt, muß raus. Oft mehr tot als lebendig.

rofl darph ^^ voll mit kadavern ;D ;D

Kurz und knapp.. ich hab auch spinnen.. 100pro... hinter meinen lautsprechern oder sonstwo.. wenn ich sie sehe... entweder töte ich die.. oder bin gutmütig und fang sie und schmeiss sie auf unseren balkon.. ich kann die viecher nicht ab :frown:

Jojo, die dürfen hier auch bleiben.

Solang es nicht diese XXXL Mega Bomber sind seh ich das gelassen. Aja und wenn sie in der Nähe meines Bettes ihre Netze spannen werd ich auch mordlustiger...wobei ich sie meistens raustransportiere. :)

Ich versteh die Leute nicht, die Spinnen besonders ekelhaft finden o_O --- Jaja dafür lieber die Fliegen in der Wohnung, die sichs 10min vorher auf der letzten Hundescheisse ausgeruht haben.

Aber Spinnen sind ja ähbäääh und iiiiih und pfuii und aaaaaaaaaaaah. Aja. Naja. Kein Kommentar?!? :|

naja dafür gibts halt fliegengitter :P ich hasse fleigen und spinnen... gerade solche riesen teile... NOPE kommt mir nicht ins zimmer...

@Megamember OMG was das den fürn viech.... oh mann ich würd umfallen... da finde ich solche viecher lustiger http://img70.imageshack.us/img70/1640/unbenanntix9.jpg

Daredevil
2006-08-10, 03:50:33
full ack
und was so tragisch is die anzustubsen das sie auf ein blatt papier laufen und sie aus dem fenster zu hauen frag ich mich auch
Das Problem is das Fliegengitter im Fenster :D

Sir Silence
2006-08-10, 08:41:19
mehrere fenster haben 4tw X-D

darph
2006-08-10, 11:23:06
Eh ja. Was bringt es wohl, von zwei Fenstern nur eines mit einem Fliegengitter zu bespannen? ;(

F|r3Fox
2006-08-10, 12:56:13
Bei mir im Flur ... Makros rulen :biggrin:

Aber kommt auf dem Bild größer rüber als sie wirklich ist

Megamember
2006-08-10, 12:56:45
@Megamember OMG was das den fürn viech.... oh mann ich würd umfallen... da finde ich solche viecher lustiger

Huntsman-Spider. Wald und Wiesenspinne in Australien.

RMC
2006-08-10, 13:37:14
Nur mal am Rande, diese Spinnenart ist in Australien so häufig wie bei uns die Winkelspinne und die gibts in fast jedem Haushalt. Für mich ein Grund nicht nach Australien auszuwandern;). Heftig beissen kann sie auch noch und ist sauschnell.

http://img472.imageshack.us/img472/4881/heteropodazz279f2649lv1.jpg

Meine Fresse da kriegst du ja einen Herzinfarkt beim Scheißen.

Stell dir vor du sitzt grad so gemütlich und willst grad ans Papier und dann sowas...du wirst ja deines Lebens nicht mehr froh!

Scose
2006-08-10, 13:49:28
Nur mal am Rande, diese Spinnenart ist in Australien so häufig wie bei uns die Winkelspinne und die gibts in fast jedem Haushalt. Für mich ein Grund nicht nach Australien auszuwandern;). Heftig beissen kann sie auch noch und ist sauschnell.

http://img472.imageshack.us/img472/4881/heteropodazz279f2649lv1.jpg (http://imageshack.us)

Haha geil! Ich find die Dinger ja mal abgrundtief haesslich und sterben tut man daran auch nicht. Aber genau von den Dingern hatte es auf dem Land in unserem Haus jede Menge.

Also agressiv sind sie nicht aber schnell ja, sehr schnell. Und genau von so einem Teil warem wohl meine 12 Stiche auf der Hand.

Nungut, wir waren in Perth noch im Museum wo grad Spinnenausstellung war.

Das war dann weniger lustig, da wurden ausgestopfte Spinnen-Viecher aus fruehere Zeit gezeigt die mal eben einen Fussballgrossen Koerper haben und so ca. 10cm lange Haare...

DarkFox
2006-08-10, 14:03:33
So schnell wie möglich raus ! meist lebendig, oder wenn sie zu schnell sind, eben tot.besonders wenn sie meinem Bett zu nahe kommen, dann ist spätestens Endstation!
Ich kann mich noch gut erinnern, ich wach auf hab die Augen noch halb zu, sehe dass irgendwas vor mir ist, wills mit der hand wegschieben, mach die Augen auf und Zaack ! Nen richtig fetter Brummer :mad: ( nicht so ein Weberknecht ähnliches Viech,sondern eins mit einem richtig fettem Körper) Hat mir nen richtig heftigen Schrecken eingejagt ! :(
hab ich nicht so schnell vergessen :ugly:

[Schnori]
2006-08-10, 14:12:57
Ich hole sofort den Sauger wenn ich so ein Vieh sehe! Die sind so .. so... fellig..das is abartig. Das die sich aber uach immer in meinem Zimmer verirren müssen. Würden sie draußen bleiben wären sie noch am leben:rolleyes:

Mike1
2006-08-10, 15:31:39
also je mehr fell umso symphatischer. vogelspinnen find ich einfach nur kuschelig:)

F5.Nuh
2006-08-10, 16:52:07
Meine Fresse da kriegst du ja einen Herzinfarkt beim Scheißen.

Stell dir vor du sitzt grad so gemütlich und willst grad ans Papier und dann sowas...du wirst ja deines Lebens nicht mehr froh!

HAHAHAHA das stell ich mir grad bildlich vor.. so ganz in ruhe geschissen wilst klopapier nehemen und da hockt son viech... udn dann wilst weglaufen aber da deine hose noch unten ist fällst voll auf die fresse ^^ ;D

RMC
2006-08-10, 16:56:41
HAHAHAHA das stell ich mir grad bildlich vor.. so ganz in ruhe geschissen wilst klopapier nehemen und da hockt son viech... udn dann wilst weglaufen aber da deine hose noch unten ist fällst voll auf die fresse ^^ ;D

filmreif :uup:

Crafty
2006-08-10, 20:57:05
Bei mir zieht eine Spinne ihre Bahn. Mir macht das nichts aus, das sie ja Silberfische vertilgt. Was anderes findet sie bei mir nicht zum fressen. Wie geht es euch?

Bei mir gibts auch einige Spinnen ;)
Kreuspinnen,Weberknechte usw.
Die sind mir egal und gerne gesehen weil sie viel nerviges Insektenpack von mir fernhalten.

Wenn aber so Dornfinger oder so ein Giftzeugs hier auftaucht würde ich aber auch auf Spinnenjagd gehen.

Möchte net wissen was alles in den Grossstädten rumkraucht weil irgendwelche sorglose Chaoten sich Schwarze Witwen und co. halten ;)

Wenn da mal was ausbüchst dann viel Spass ;)

Crack
2006-08-10, 22:22:55
seit 2 monaten hab ich des öfteren ganz kleine spinnen, die ich einfach wegpuste oder aus dem fenster trage. das haus ist umwuchert von wildem wein, d.h. das manchmal im wohnzimmer oder balkon größere dunkelbraune oder schwarze spinnen sind. aber gestern duschte meine shwester und danach ich mit einer spinne. hab die dusche saubergemacht und plötzlich viel sie vom duschvorhang. sie war ockerfarben und 3,5 - 4,5 cm mit beinen im durchmesser. sah aus wie aus einem tierfilm und war sehr "heißblütig". hab sie aber nicht kaputt gemacht sondern mit nem becher gefangen und aus dem fenster geworfen. würd gerne wissen was das für ne spinne war; mal googlen.

war wohl ne gemeine hausspinne, auch als rennspinne bekannt. ich find die ficher alle geil (naja die die springspinnen sind schon bichen crazy) aber im haus sind hier selten welche