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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest deaktiviert AA


-GENO-
2006-08-09, 14:10:25
Hi

Mir ist beim Spielen von TQ aufgefallen das scheinbar stellenweise das AA deativiert wird. Ich habe im Treiber 4xAA aktiviert und in TQ funktioniert es auch fast immer einwandfrei ausser an manchen Stellen im Spiel. Also z.B. ich spiele und AA ist aktiv dann geh ich im Spiel 3m weiter und plötzlich sieht es aus als ob das AA deaktiviert wurde und dann wieder ein paar Meter weiter im Spiel ist es wieder aktiv. Meistens passiert das wenn ich in die Nähe einer Lichtquelle gehe, dann wird es deaktiviert. Was kann das sein? Anbei mal ein Screenshot mit 4xAA an einer Stelle wo der Fehler auftritt, man beachte das Aliasing.

http://img118.imageshack.us/img118/1217/5fx5.jpg

godstalker
2006-08-14, 02:47:07
also irgendwo hab ich mal gelesen das irgendwelche ati karten kein hdr und aa zusammen unterstützen ich weiß aber net genau ob titan quest hdr used und ich weiß auch net welche atis es waren

ich bin nur drauf gekommen weil du geschrieben hast das da aa nur dann aus ist wenn du dich in der nähe von lichtquellen befindest

bitte nich haun wenn ich scheiß laber :wink:

mfg goddie

Banshee18
2006-08-14, 04:38:05
also irgendwo hab ich mal gelesen das irgendwelche ati karten kein hdr und aa zusammen unterstützen ich weiß aber net genau ob titan quest hdr used und ich weiß auch net welche atis es waren

ich bin nur drauf gekommen weil du geschrieben hast das da aa nur dann aus ist wenn du dich in der nähe von lichtquellen befindest

bitte nich haun wenn ich scheiß laber :wink:

mfg goddie
Die einzigen Grafikkarten, die HDRR und AA gleichzeitig können, sind ATIs, und zwar der R520/R580 und dessen Derivate.
Titan Quest benutzt (das ist übrigens mehr oder weniger das deutsche Gegenstück zu "used" ;( ) kein HDRR.

Gast
2006-08-14, 23:27:22
Hi

Mir ist beim Spielen von TQ aufgefallen das scheinbar stellenweise das AA deativiert wird. Ich habe im Treiber 4xAA aktiviert und in TQ funktioniert es auch fast immer einwandfrei ausser an manchen Stellen im Spiel. Also z.B. ich spiele und AA ist aktiv dann geh ich im Spiel 3m weiter und plötzlich sieht es aus als ob das AA deaktiviert wurde und dann wieder ein paar Meter weiter im Spiel ist es wieder aktiv. Meistens passiert das wenn ich in die Nähe einer Lichtquelle gehe, dann wird es deaktiviert. Was kann das sein? Anbei mal ein Screenshot mit 4xAA an einer Stelle wo der Fehler auftritt, man beachte das Aliasing.

http://img118.imageshack.us/img118/1217/5fx5.jpg

Sorry, aber könntest du die Stelle die du meinst mal umkringeln oder beschreiben? So kann ich höchstens die JPEG-Kompressionsartefakte beachten.