PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMO ohne Kämpfe: Kemet


Myron
2006-08-09, 14:12:21
Hi ihr,
ich habe mir letztens einen kostenlosen Testaccount in Kemet angelegt und spiele das Game nun als angemeldeter User. Da viele von euch Kemet wahrscheinlich gar nicht kennen, wollte ich es euch hier mal kurz vorstellen.

Kemet spielt im alten Ägypten. Man metzelt nicht Monster nieder sondern hat die Aufgabe in der kargen Wüste eine Zivilisation aufzubauen. Sprich, Kemet bietet allerhand für Crafterfans! Um die Zivilisation voranzubringen gibt es Schulen wo man sich Skills holen kann und Universitäten, wo weise Forscher neue Technologien erforschen und den Menschen bereitstellen. Dafür fordern sie allerdings große Mengen Rohstoffe, die die Spieler ihnen bringen müssen.

Die User müssen also gut zusammenarbeiten, damit es in Kemet vorangeht. Das Spiel hat noch viele weitere Features, die man sich auf der Website ansehen kann. Noch besser, man legt sich einfach mal einen kostenlosen Schnupperaccount an und guckt es sich in Ruhe an. Das Spiel hebt sich echt super ab und ist mal was ganz anderes. Wer also nicht ständig Monster hauen oder Spieler umbringen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

Die Grafik ist mäßig gut. Da darf man nicht zu große Anforderungen stellen. Aber vom Gameplay her ist Kemet echt super. Wenn ihr mal reinschnuppern wollt: offizielle Website (http://www.kemet-deutschland.de)

Wenn ihr Hilfe im Spiel braucht, sprecht mich einfach an, oder sonst irgendwen aus der deutschsprachigen Community! Die Leute sind alle total hilfsbereit.

Ciao
Myron

goldman82110
2006-08-09, 15:35:35
Hört sich irgendwie nach 'A Tale in the Desert' an. Ist das der deutsche Ableger davon oder was ganz anderes?

P.S. Kann dem Link von hier aus leider nicht folgen. Muss ich mal heute Abend von zuhause aus probieren...

Myron
2006-08-10, 13:18:21
Huhu,
ja in den USA heißt das "A Tale in the Desert". Macht wirklich Laune und ist mal eine schöne Abwechslung zum Monsterkloppen in anderen Games. Zumal man hier durchaus auch seinen Verstand braucht und mit anderen zusammenarbeiten muss, um was zu erreichen.

Kannst Dir das ja mal anschauen. Auf der Website kannst Du den Client herunterladen und 24 Spielstunden gratis testen. Bei mir hat das für eine Woche gereicht :)

Gruß
Myron

darph
2006-08-10, 14:40:49
Die Idee, das Konzept ist sicher sehr interessant.

Aber der Client ist träge und benutzunfreundlich, daß es eine Art hat. ;( Außerdem... naja. Ich hab zwei Stunden dran gesessen und alles, was bei rauskam, waren 20 Stücke Flachs, welche ich zu einem Flachskamm verarbeitet habe.

Irgendwie langweilig, da fehlt der Reiz an der Sache, auch wenn das Potential da ist. Aber das ist Geschmackssache. ;( *wiederdeinstallier*