PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung-TFT!!!


oliver667
2006-08-09, 14:21:14
Hallo,

möchte mir in den nächsten Wochen einen TFT anschaffen. Eigentlich soll es schon ein Gerät von Samsung sein.

Bin noch ein wenig unentschlossen, ob es der Samsung Syncmaster 930 oder 940 BF werden soll.

Vom Preis her tun sich die beiden nicht mehr allzuviel (beide um die 270 €). Der 930er hat halt noch die TCO99 und 4 ms Schaltzeit, der 940er TCO03 und 2 ms.

Gibt es sonst noch Abweichungen, die man als Kaufargument heranziehen könnte? Z.B. was dieses Netzteilbrummen angeht, sobald man die Helligkeit auf unter 75 % stellen will?

Danke & Gruß,Oliver

moeb1us
2006-08-09, 14:32:20
kauf dir den benq fp93-gx.
oder schau ihn dir zumindest an, in saturn filialen oft als ausstellungsstück zu finden. benutz ihn als game-tft, dafür isser perfekt.

Seraf
2006-08-09, 14:37:46
Der 930BF soll angeblich immer ein bisschen summen und fällt häufiger aus oder macht andere Probleme. Bei Google findet man dazu sehr viel lesenswertes.

Ich hab nur den kleinen Bruder 730BF. Der ist ganz ordentlich, schön hell, schnell und die Farben sind satt. Als er noch neu war hat ein bisschen gesummt. Ist aber mitlerweile weg.

Haarmann
2006-08-09, 14:56:45
oliver667

Lass Dich von 2ms nicht blenden... 18 Bit Panels, erkennbar an den nur 16.2 mio Farben, schalten schneller, aber bei allen "Zwischenfarben", die durch die 24 Bit Ansteuerung entstehen, flimmern sie auch immer zwischen 2 Stufen hin und her. Die Farben sind daher grottig und die Schaltzeit für eine der Zwischenfarben eigentlich höher.