PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Deluxe mit AMD XP 2800+


Psycho2200
2006-08-09, 15:22:43
Hi @ll

Ein Freund hat mir gestern seinen PC gebracht, weil der nichtmehr hochfährt, bzw auch kein Windowssetup funktioniert.

Ich hab den dann halt mal angeschlossen, und schalt ihn ein. Kurz darauf is die Kiste wieder aus. ..

Ich mal verdattert geguckt.
Dann hab ich das Ding wieder eingeschalten ihn nicht angerührt. Nach kurzer Zeit wieder, Strom aus.

Habe jetzt den Verdacht, dass entweder die Wärmeleitpaste nix mehr ist, oder der Kühler komplett verstopft. Werd das heute nach der Arbeit mal ausprobieren.

Jemand von euch sonst ne Idee, was es sein könnte, wenn es das nicht ist ?

Pc hat immer funktioniert, das ist von einem Tag auf den anderen gekommen.

mfg
Psy

f!P[z]y
2006-08-09, 15:40:31
Könnte auch am NT liegen. Ist es ein NoName? Was ist denn sonst noch im PC verbaut?

Faster
2006-08-09, 15:53:49
ich würde auch aufs netzteil tippen...

Cyphermaster
2006-08-09, 16:09:28
Mach das Ding doch einfach mal auf. Dann sieht man ja schon mal eventuell verdreckte Kühler auf CPU/GPU, ausgelaufene Elkos oder ähnliche Defekte. Wenns das nicht ist, dann kannst du immer noch per MoBo-Diagnosetool die Spannungen und Temperaturen bis zum Absturz loggen, dann solltest du Hitzeprobleme oder ein sterbendes Netzteil erkennen können.

Ich tippe zwar auch eher auf das NT, aber wenn schon Diagnose, dann richtig. Am Ende hast du sonst ein paar Tage später die Kiste wieder bei dir stehen, mit der nächsten Macke...

Psycho2200
2006-08-09, 17:07:39
Also hatte noch keine Zeit reinzuschauen. Das war nur das Symptom und ich wollt mir mal paar zusätzliche Tips holen.

@Cypher: Also das mit Diagnosetools fällt aus soweit kommt das Ding nicht, kommt ncihtmal bis zum Boot, und er schaltet sich wieder ab.

Werde heute heute mal CPU raus und wieder rein, bzw Kühler sauber machen.

Wenn dann nix geht, anderes Netzteil dran.
aktuell is son 300W von Forcom oder so irgendwas drinnen.

Sonst is noch drin 2 x Raptor 36GB, Radeon 9600. 2 x DVD

mfg

Swp2000
2006-08-09, 17:17:28
Also hatte noch keine Zeit reinzuschauen. Das war nur das Symptom und ich wollt mir mal paar zusätzliche Tips holen.

@Cypher: Also das mit Diagnosetools fällt aus soweit kommt das Ding nicht, kommt ncihtmal bis zum Boot, und er schaltet sich wieder ab.

Werde heute heute mal CPU raus und wieder rein, bzw Kühler sauber machen.

Wenn dann nix geht, anderes Netzteil dran.
aktuell is son 300W von Forcom oder so irgendwas drinnen.

Sonst is noch drin 2 x Raptor 36GB, Radeon 9600. 2 x DVD

mfgFortron, das waren eigentlich gute, aber schau erstmal wegen dem Kühler und der WLP.

Psycho2200
2006-08-10, 22:05:39
Also das Ding rennt jetzt.

Sieht so aus, als wenns die WLP gewesen ist.

thx 4 help

Swp2000
2006-08-11, 17:22:36
Also das Ding rennt jetzt.

Sieht so aus, als wenns die WLP gewesen ist.

thx 4 helpKannst froh sein das es nur das war. Aber beobachte es nochmal ein bisschen.