PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW und DualCore: Die Lösung


HOT
2006-08-09, 15:26:13
Hatte massive DualCoreprobleme mit WoW in letzter Zeit (grafik blieb sekunden lang stehen, connection teilweise sehr fehlerhaft) und hab mal ein wenig in Foren älterer MMORPGs geforscht. Bei Everqeust wurde ich fündig: man kann WoW an einen Core binden!
Man benötigt einfach folgendes Tool:
http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

und startet damit einfach die WoW.exe.
Damit ist WoW effektiv an einen Kern gebunden und macht keine Probs mehr. Bei mir hats erheblich geholfen, auch die FPS gehen wieder über 64 hinaus.

Gast
2006-08-10, 08:51:23
Im kommenden Patch wird das Problem warscheinlich auch gelöst.
Auf den Testrealm wurde ein Patch installiert der genau diese Problem gelöst hat - siehe englisches Wow-Forum.

Thomas

DjDino
2006-08-12, 15:00:49
Es gibt inzwischen 2 DualCore-Updates welche solche Probleme besonders in Spielen beheben sollen :
http://www.hardtecs4u.de/?id=1129113329,36061,ht4u.php
Download :
http://www.winfuture.de/downloadstart,1155387460,1504.html
Sowie von AMD selbst : "AMD Dual-Core Optimizer" :
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

Gast
2006-08-18, 16:12:21
ICh möcht ja nix sagen aber WOW ist DUAL core optimiert
wers nicht glaubt.

Mach die Log datei auf dort find er 2 cores.

deswegen die Treiber meines Vorposters nutzen und super is.

goldman82110
2006-08-18, 17:01:54
ICh möcht ja nix sagen aber WOW ist DUAL core optimiert
wers nicht glaubt.

Mach die Log datei auf dort find er 2 cores.

deswegen die Treiber meines Vorposters nutzen und super is.

Glaub ich nicht... Schon mal gesehen daß sich WoW mehr wie 50 % Prozzessorauslastung auf nem Dual Core nimmt?

HOT
2006-08-19, 10:00:47
Glaub ich nicht... Schon mal gesehen daß sich WoW mehr wie 50 % Prozzessorauslastung auf nem Dual Core nimmt?

Es ist definitiv SMP optimiert. Nur das Problem ist, dass es damit nicht korrekt läuft. Auch die ganzen DC Patches ändern da nichts dran.

Stonecold
2006-08-19, 12:45:51
Seitdem ich den Windows Patch installiert hab, läuft WOW deutlich besser bei mir als vorher, habe viel stabilere Frames.

MfG
Stonecold

HOT
2006-08-19, 13:15:47
Seitdem ich den Windows Patch installiert hab, läuft WOW deutlich besser bei mir als vorher, habe viel stabilere Frames.

MfG
Stonecold
Jo das kann ich bestätigen. Bei mir traten dann aber immer häufiger Verzögerungen auf, die je länger das spiel lief immer schlimmer wurden und nicht selten in einem Disconnect endeten. Dies trat vor allem in Insanzen auf (MC und AQ20). Seitdem ich WoW an einen Kern mit runfirst.exe gebunden habe, sind diese Probleme wie weggeblasen.

SentinelBorg
2006-08-21, 14:34:46
Es gibt inzwischen 2 DualCore-Updates welche solche Probleme besonders in Spielen beheben sollen :
http://www.hardtecs4u.de/?id=1129113329,36061,ht4u.php
Download :
http://www.winfuture.de/downloadstart,1155387460,1504.html
Sowie von AMD selbst : "AMD Dual-Core Optimizer" :
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
Irgendwie sind dieses Fixes doppelt gemoppelt. Denn der von MS enthält auch schon einen regelmässigen RDTSC-Abgleich.

Sentinel