PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemvorraussetzungen Mafia!!!!


Assfire
2002-09-04, 09:38:47
ok ich überleg mir, ob ich des Spiel kaufe, nur: Wie siehts aus mit den Hardwareanforderungen? kann ich des zum Beispiel mit meinem System auf den höchsten Einstellungen spieln? hab gehört, dass es schon gscheit hardwarelastig is :(

Silent Hunter
2002-09-04, 09:46:18
auf deinen Sys, läuft Mafia bestimmt auf 1024x768 und max details flüssig :)

Hatstick
2002-09-04, 10:51:25
unterstützt mafia auch die 1280er auflösung?

CHiLLKiLL
2002-09-04, 11:00:27
Sollte problemlos laufen.
Ich habs auf einem P3 700 mit Geforce 2 Ti laufen
und 800x600 mit max. Details sind spielbar :D

Unregistered
2002-09-04, 11:06:38
Also Mafia sollte schon laufen. Auch wenn es wirklich sehr Hardwarelastig ist!
Das Spiel kann man bis auf 2048xwasweißich hochstellen

Legende
2002-09-04, 11:21:24
Sollte es denoch nicht flüssig laufen, würde es mich nicht wundern. Publisher ist Take2. Die haben ein Händchen für Spiele die ruckeln (siehe GTA3):D

Mischler
2002-09-04, 11:25:12
Bei mir läuft es ohne Probs mit Max Details in 1024. Mein System steht in der Sig.

Christian

Assfire
2002-09-04, 13:09:22
gut zu wissen, und wie findet ihr des game so?

Unregistered
2002-09-04, 13:22:07
Originally posted by Assfire
gut zu wissen, und wie findet ihr des game so?

saugeil! Ich habe noch nie so spannende und abwechslungsreiche Missionen gespielt (die Story ist wahrhaftig filmreif!) das einzige was mitunter nervt, ist die KI :( aber die soll per Patch (am Freitag?) noch verbessert werden und zudem wird per Patch (Ende diesen Monats?) der MP nachgereicht und dann geht die Gaudi erst richtig los! ;D

habe mir gestern sogar noch die SE bestellt, die gibt es nur hier in Ger (wird aber auch nach Österreich und in die Schweiz ausgeliefert)
und ist auf 5000 limitiert :)

Assfire
2002-09-04, 14:24:30
is des so a art GTA 3 Clon, nur in früherer Zeit?

Legende
2002-09-04, 14:27:11
Originally posted by Mischler
Bei mir läuft es ohne Probs mit Max Details in 1024. Mein System steht in der Sig.

Christian

Hey ich hab ja fast genau das selbe System wie du. :) Hoffentlich reichen 256 MB Ram. Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist meine Graka. Würde mich nicht wundern wenn es Probleme gibt. Oder hat hier Jemand Mafia mir Radeon8500 kann flüssig spielen und auch sonst keine Probleme?

Mischler
2002-09-04, 14:52:59
Ich hab gelesen dass es eher CPU lastig ist. Ich spiele sogar mit 2xFSAA und 8xAniso.

Christian

Silent Hunter
2002-09-04, 14:57:40
@Mischler, du hast sogar recht, ein Freund ist grad bei mir, und wir zocken es bei, 1024x786 max details und 4fach FSAA, AF hab ich noch nicht ausprobiert

Assfire
2002-09-04, 16:24:19
ich glaub ich muss mir des teil auch kaufen ;) , ich glaub bei dem Game tuts sich keiner an, sich des illegal zu beschaffen ausm inet(3CDS), ausser halt brennen.

Joe
2002-09-04, 17:58:38
also auf meinem System läuft es Subjektiev Flüssig nur in manchen Zwischensequenzen ein Kleiner Ruckler ich Spiel 1024/32 Max Detail.
Aber wenn man auf die Frames achtet klettern sie Selten über 30, aber solangs mir Flüssig vorkommt isses mir ehrlich gesagt scheissegal ;)

Assfire
2002-09-04, 18:31:09
Originally posted by NixWisser
also auf meinem System läuft es Subjektiev Flüssig nur in manchen Zwischensequenzen ein Kleiner Ruckler ich Spiel 1024/32 Max Detail.
Aber wenn man auf die Frames achtet klettern sie Selten über 30, aber solangs mir Flüssig vorkommt isses mir ehrlich gesagt scheissegal ;)


nixwisser i möchte net wissen, wos du für hartes zeug rauchen musst, damit dir 30 fps flüssig vorkommt ;)

Argo Zero
2002-09-04, 18:32:24
Originally posted by Assfire



nixwisser i möchte net wissen, wos du für hartes zeug rauchen musst, damit dir 30 fps flüssig vorkommt ;)


Ne oder?
Das war jetzt nen Joke?
Wie oft hatten wir die Diskussion schon .....................

Mr. Lolman
2002-09-04, 19:19:15
Hab nen XP1500+ (@9x150) und die Radeon8500. Spiel läuft wunderbar flüssig mit max Details auf 1024x768. Um einiges besser als GTA3 (was jetzt gar nimma geht - liegt aber an den neuen Treibern, glaub ich)

Ein Problem: Texturflimmern, ganz sporadisch
Zweites Problem: keinen Plan warum, aber Mafia ignoriert anscheinend AF Einstellungen

Hartogh
2002-09-04, 19:29:11
Originally posted by Mr. Lolman
Ein Problem: Texturflimmern, ganz sporadisch
Zweites Problem: keinen Plan warum, aber Mafia ignoriert anscheinend AF Einstellungen

Texturflimmern hab ich nicht, aber beim AF stimme ich dir zu, das liegt aber am ATI treiber, unter D3D geht bei mir immoment kein spiel mit AF...

Argo Zero
2002-09-04, 20:04:17
Originally posted by Mr. Lolman
Hab nen XP1500+ (@9x150) und die Radeon8500. Spiel läuft wunderbar flüssig mit max Details auf 1024x768. Um einiges besser als GTA3 (was jetzt gar nimma geht - liegt aber an den neuen Treibern, glaub ich)

Ein Problem: Texturflimmern, ganz sporadisch
Zweites Problem: keinen Plan warum, aber Mafia ignoriert anscheinend AF Einstellungen

Schon mal kompatibilitäts-Optionen probiert in den Treibern?

Joe
2002-09-04, 21:04:32
Originally posted by Assfire



nixwisser i möchte net wissen, wos du für hartes zeug rauchen musst, damit dir 30 fps flüssig vorkommt ;)

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
;)

Ich sagte Subjectiev auserdme kommt es auf die Engine an ich möchte mal wissne was ud für augen hast damit dir die LS3D Engine bei 30FPS nich flüssig vorkommt :P
Achja Quake 3 empfinde ihc übrigens erst so ab 80FPS flüssig aber du weist es ja sowiso besser

bloody`
2002-09-04, 21:18:26
na lol
ich find aber nicht das das auf die Engine ankommt.
wenn du in UT 80FPS hast siehts genauso aus wie wenn du in CS oder Q3 80FPS hast!

Joe
2002-09-04, 21:23:09
ahhhh
Eben nicht!
Frag ma Kai der kann dir das sicher im Technsichen genau erklären ich denke es hängt damit zusammen das wenn du in UT 30FPS du immer so 30FPS hast aber in Q3 wenn du 50FPS hast bircht er für n hunderstel sek auf einmal auf 10FPS ein ein ruckler dne man kaum sieht aber den du Spürst beim Spielen.

Assfire
2002-09-04, 21:24:16
Originally posted by NixWisser


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
;)

Ich sagte Subjectiev auserdme kommt es auf die Engine an ich möchte mal wissne was ud für augen hast damit dir die LS3D Engine bei 30FPS nich flüssig vorkommt :P
Achja Quake 3 empfinde ihc übrigens erst so ab 80FPS flüssig aber du weist es ja sowiso besser


des war eigentlich nur a klans scherzal ;) . Trotzdem find ich 30 fps ruckelig

Argo Zero
2002-09-04, 21:46:32
@NixWisser

Gaynau es kommt auf die Engine an.
Ich würd mich auch net mehr zu solchen Themen äußern.
In genuch Threads wurde das Besprochen.

Manche wollen es halt nicht verstehen... leider ..... ;)

Anárion
2002-09-04, 21:49:22
Originally posted by Argo Zero
@NixWisser

Gaynau es kommt auf die Engine an.
Ich würd mich auch net mehr zu solchen Themen äußern.
In genuch Threads wurde das Besprochen.

Manche wollen es halt nicht verstehen... leider ..... ;)

Unter anderem ist der Mauscode sehr wichtig fürs Empfinden. Für UT2003 gibt es extra einen Programmierer dafür

Das nenn ich Einsatz ;)

SubZero
2002-09-05, 02:29:10
ich kann es ohne probleme in 1280 und alles max zocken

und man kann es sich als mischung aus driver und max payne vorstellen

nur leider viel zu kurz

btw: kann es sein, daß es die ofp-engine benutzt? die figuren erinnern mich schon stark an ofp und beide entwickler kommen aus der tschechei

Kai
2002-09-05, 15:10:55
Originally posted by Bloody
na lol
ich find aber nicht das das auf die Engine ankommt.
wenn du in UT 80FPS hast siehts genauso aus wie wenn du in CS oder Q3 80FPS hast!

Quark ... Engine ist nicht = Engine - vor allem in Sachen subjektivem FPS-empfinden. Ich gehe später mal genauer drauf ein.

Joe
2002-09-05, 17:51:49
Wohl kaum, viel Zu Detailliert für die OFP Engine aber am Airport sieht es manchmal wirklich so aus :)
Kurz finde ich es nicht gerade ich beschäftige mich seit über 20STD mit dme Programm und habs nichmal halb durch.
Man muss shcon die Zusatzmissionen Spilen und sich zwischendurhc mal ein Paar neue Autos beschaffen, nicht ienfach eine Mission nach der Anderen das langweilt :P
Auserdem gibts ja nicht nur Story modus :)

Ich finde Mafia nicht eine Mischung aus Max und Driver, eher aus GTA und Hitman nur die Hitman typischen Missionen wie Hotel und Safe fand ich zu einfach man muss sich schon anstrengen um gesehen zu werden ;)

Joe
2002-09-05, 17:55:48
Originally posted by Anárion


Unter anderem ist der Mauscode sehr wichtig fürs Empfinden. Für UT2003 gibt es extra einen Programmierer dafür

Das nenn ich Einsatz ;)

Ja das auch aber auch wie sich die Figur bewegt bzw wie sich die Perspekieve auf dme Monitor bewegt und wie die Figuren auf die Steuerung reagieren, in UT langweilt mich das, das spiel ist abolut nonsens unrealistisch aber beim Movement mussten sie natürlich eien auf realistishc machen, dann lieber quake, bei dem ich meine bewegungen genauso trainieren kann wie mein Aiming.
@Kai mahc mal würd mich intressieren

Major
2002-09-05, 18:35:19
Wie bekomm ich bei Mafia am besten die verwaschenen Texturen in der Entfernung weg?
LODBias senken oder AF?

Hatstick
2002-09-05, 18:51:06
@ major!
super porträit!:D

Major
2002-09-05, 19:01:25
Mhh wie kommt ihr eigentlich alle auf diese akzeptable Performance?
Ich habe gerade mal kurz angefangen und bei der Verfolgung am ANfang nur so um 15fps.
Habe 1024 genommen, Sichtweite leicht reduziert und Schatten auf Mittel. Auf nem Xp1500 mit Gf3

Assfire
2002-09-05, 19:31:56
lass die Schatten mal auf jeden Fall ganz weg, die sind extrem hardwarelastig würd ich mal sagen.

Major
2002-09-05, 21:00:38
Ganz deaktivieren lassen sich die Schatten nicht oder?
Habe sie jetzt auf sehr niedrig gestellt.
Da das Game eh total CPU limitiert ist, habe ich mal 2xFSAA und 4AF aktiviert, aber anscheinend nimmt das Spiel weder ein gesenktes LODBias noch AF zur Kentnis?
Habe AF per Rivatuner erzwungen scheint aber nicht zu gehen..
( ISt das Game eigentlich OGL oder D3D, weiss ich jetzt garnicht)

Legende
2002-09-05, 22:43:19
Ich behaupte mal das Spiel läuft nur mit 512MB Ram flüssig! Wenn das stimmt, ist es schlecht programmiert finde ich.

SubZero
2002-09-06, 00:14:12
Originally posted by NixWisser

Man muss shcon die Zusatzmissionen Spilen und sich zwischendurhc mal ein Paar neue Autos beschaffen, nicht ienfach eine Mission nach der Anderen das langweilt :P
Auserdem gibts ja nicht nur Story modus :)


das hab ich leider auch erst in der pcgames gelesen, daß man beim auto-fuzzy auch immer noch aufträge bekommt, dachte, daß wenn der hinweis kam, ihn mal zu besuchen, daß man dort sein auto reparieren kann ;(

naja, zocke ich halt einfach nochmal ein paar missionen

Major
2002-09-06, 09:24:32
Hat jetzt mal jemand herausbekommen, wie man AF im Spiel erzwingen kann?

Joe
2002-09-06, 10:09:07
Ja ich machs einfachi mTreiber an ;)

Hamster
2002-09-06, 10:45:15
Originally posted by Major
Hat jetzt mal jemand herausbekommen, wie man AF im Spiel erzwingen kann?

für was gibt es den hervorragenden atuner?

Major
2002-09-06, 10:56:57
Ich habe es versucht per Rivatuner zu erzwingen, geht aber nicht.
Versuche jetzt mal den aTuner.
Im Treiber ist es doch erst am dem 40.xx drin oder?
Der geht bei mir aber nicht richtig, daher musste der 29.xx wieder herhalten, wo es die AF Einstellungen für D3D ja nicht gibt.

FireFrog
2002-09-07, 17:50:20
Glaubt ihr, dass das bei mir halbwegs flüsig läuft ???
GTA III funtkioniert bei mir mit den Standarteisntellungen auf 1152x768 Flüssig, nur wenn ich zu schnell fahre Banshee, Lamborgini Diablo dann kommt er am Anfang wenn ich von einem Stadtteil in den anderen fahre mit dem Bildaufbau nicht ganz nach, da muss ich also erstmal kurz langsam machen.

Naja ich glaub ich leih mir Mafia mal aus und probier das mal, wie das bei mir läuft.

PS: Bei nem Freund funtkoniertts auf nem P3 600, 256 RAM und ner GF 2 [mx] relativ flüssig [sagt er].

mapel110
2002-09-07, 18:06:32
Originally posted by ||FireFrog||
Glaubt ihr, dass das bei mir halbwegs flüsig läuft ???
GTA III funtkioniert bei mir mit den Standarteisntellungen auf 1152x768 Flüssig, nur wenn ich zu schnell fahre Banshee, Lamborgini Diablo dann kommt er am Anfang wenn ich von einem Stadtteil in den anderen fahre mit dem Bildaufbau nicht ganz nach, da muss ich also erstmal kurz langsam machen.

Naja ich glaub ich leih mir Mafia mal aus und probier das mal, wie das bei mir läuft.

PS: Bei nem Freund funtkoniertts auf nem P3 600, 256 RAM und ner GF 2 [mx] relativ flüssig [sagt er].

aber dann hat er definitiv nicht alle details an. bei mir ruckelts bei 1024er und alles auf high. geht runter bis auf ca 15 fps (gemessen mit fraps). gibts eigentlich ne interne möglichkeit zur fps-anzeige ?

FireFrog
2002-09-07, 18:17:02
Selbstverständlich nicht mit allen Details.

Silent Hunter
2002-09-07, 19:29:04
Originally posted by mapel110
gibts eigentlich ne interne möglichkeit zur fps-anzeige ?

ist bis jetzt nichts bekannt.

Head-Hunter
2002-09-08, 16:23:14
Hmmm...

Nach meinem System Update lief wenigstens GTA III total flüssig, aber Mafia macht mir da irgendwelche Sorgen.

System:
AMD XP 2100+
256 DDR-Ram (266er)
ATI Radeon 8500 (built by...)
SB Live 5.1

Wenn die Missionen bei Tag spielen läuft das Spiel absolut flüssig, doch hab ich dann nen Einsatz bei Nacht, dann gehts los. Habs mal mit Fraps nachgemessen: Bei Max Details, 1024*786, 32 bit ruckelts wie die Sau, wenn z.B. viele Autos auf ner Strasse sind, etc.

Ich nehme mal an, dass es an den Lichtern liegt, welche wohl verdammt viel Leistung fressen. Eventuell bremst auch meine alte HD (hab zwei HD, werd wohl aber bald auf ne neue wechseln) das System ab, was sich in "Festplatten-Rucklern" bemerkbar macht, wobei sich diese aber nicht auf die FPS auswirken sollten, oder?

Vielleicht liegts auch an der Radeon, nach all diesen komischen Treiber updates wegen des 60hz Bug (hab Win98, und trotzdem kam der 60hz Bug vor -> habs mit der "Original-Treiber-drüber-installier-Methode" dann gefixt).

Ansonsten hab ich noch von Problemen zwischen Mafia und Sound Blaster Karten gehört. Ist mir aber nix aufgefallen, keine Sound bugs etc.

EAX funkt auch wunderbar.

Also ich kann mir das echt nicht erklären. Okay, ich kann das Game an sich auch unter 20 fps ganz gut zocken, aber wenn ich Fraps aktviere und mir da ab und zu die Frameraten angucke, frag ich mich wirklich, wie man so schlechte Werte mit dem System bekommen kann. :)

Nur so als kleiner Zusatz...

BTW, das Game rult ziemlich. Eben, eine Art interaktiver Spielfilm, nicht zu lang, dafür sehr spannend und unterhaltend.

By(e)

Head-Hunter