PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA und Gigabyte K8N Sli Booten ?!?


Vega2002
2006-08-09, 17:49:23
Hi leute wo zum Teufel kann man beim oben genannten Board im Bios sehen ob eine Sata HD vorhanden ist oder nicht ... gleich zum nächsten Situation *g* Wo kan man gleichzeitig einstellen, das er von der SATA HD Booten soll.

Bei meinen Asus A8N-Sli Premium und Asus K8N wie MSI K8N-Neo konnte ich alle Sata´s sofort bei den Geräten im Bios sehen und einstellen, das er über die Hard Disk ( ob IDE oder S-ATA booten soll). Das Gigabyte raubt mir einfach jeden nerv ! kA was der will, damit er die Sata HD erkennt und auch davon booten kann.

Für schnelle Hilfe wäre ich mega Dankbar ;)

EDIT: eigentlich sollte die HD richtig angeschlossen sein :) also daran kann es net liegen (er will sie einfach nicht erkennen hab ich das gefühl)

Vega2002
2006-08-09, 20:43:39
Weiss niemand Rat ?

Hab irgendwie alles versucht, nachdem ich nun wenigsten über das Raid Config Tool die HD zum laufen gebracht habe, kann ich aber trotzdem weder Windows installieren ect. da er dazu Treiber braucht(die nicht dabei waren, dank an Gigabyte) . Hab sie zwar auf Diskette gebracht und auch über F6 am anfang geladen. Windows übernimmt diese aber dennoch nicht. Naja ne extra Windowsversion mit den treiber darin erstell ich mir aber nicht, da es mir zu Aufwenid ist.

Weiss jemand wie und wo man bei diesem echten kack Board evtl. die Sata Platte als pATA ausgeben kann.

godstalker
2006-08-13, 16:32:20
also nimmste ne diskette und machst daraus ne ganz normal windows startdiskette

schiebst die treiber drauf und dann sollte das win setup die treiber in jedemfall übernehmen


mfg goddie

dildo4u
2006-08-13, 16:33:44
Er hat das Board schon umgetauscht. ;)

Don Vito
2006-08-13, 16:35:07
Normalerweise mußt du im Bios einfach das Sata-Raid deaktivieren.
Jetzt werden die Platten normnalerweise auch erkannt von Windoof