PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 OC basics wanted


jaxx0r
2002-09-04, 09:54:04
moin leute.

hab ganz kurz n paar kleine fragen, die vieleicht auch andere "newbees" hier im forum interessieren könnten.

seit kurzem hab ich eine sapphire radeon 8500 (275/275 MHz) mit 64 MB DDR. beim durchlesen hier im forum habe ich gemerkt, das die meisten nicht den core/memory takt hochschrauben (z.B. mit pstrip) sondern den fsb der karte... wie funzt das denn bzw. mit welchem tool? ich würde gern mit meiner kiste mal an die grenzen gehen und checken, wieweit ich den 3dmark se verbessern kann (derzeit 7300 im 1024er standard 32bit, noAA).

vor der nächsten frage mal kurz meine techspecs: amd athlon 1200/C, abit kt7a-RAID, 2x 256MB Infineon Original SD-RAM, Saphirre Ati Radeon 8500 (275/275), Winxp pro.

ich habe schon oft versucht, die kiste mal bisserl zu kitzeln (Multiplikator von 9 auf 9,5 etc.), leider geht die dann immer spätestens beim zocken in die knie. was muss ich beachten beim übertakten der kiste. welche einstellungen spielen wie im bios miteinander zusammen? ich hab echt null plan leute ;-)) sorry wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte

Stonecold
2002-09-04, 10:29:04
Erhöhe einfach im BIOS den FSB, der steht bei dir derzeit auf 133Mhz, geh salange und 2 mhz schritten nach oben bis er instabil wird!! Aber eine gute kühlung ist vorraussetzung!!! Die temp sollte unter last nicht über 60 grad gehen!!! Zum testen obs stabil ist, lass einfach den 3dmark ein zwei mal durchlaufen!!!

MfG
Stonecold