PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder kleiner bekommen


FireFrog
2006-08-09, 17:58:37
Hallo,
also hab bilder mit meiner A400 gemacht welche auch gut geworden sind, nun hab ich eine Frage, wenn ich die öffne und dann einfach nur neu speicher ändert sich ja die größe der Bilder also von 500kb auf 700kb nun meine frage manchma werden die imo auch kleiner, jetzt wollte ich wissen gibt es was wodurch ich die bilder kleiner bekomme ohne wesentlichen quali verlust?

Bandit_SlySnake
2006-08-09, 18:01:06
Ich verändere die Grösse eines Bildes immer mit dem Microsoft Photo Editor oder mit Paint Shop Pro.
Beim Photo Editor einfach oben auf Bild-Grösse ändern und dann prozentual/pixel/zentimeter-mässig ändern.

Bis dato habe ich dabei noch keinen Qualitätsverlust gesehen.

-Sly

FireFrog
2006-08-09, 18:02:40
aber ich würd das eben gerne mit mehren Bildern gleichzeitg machen ohen eben jedes einzeln anwählen zu müssen

also wenn ich dei bilder in der übersicht ansehe und dann speicher werden sie größer, wenn ich mit paint öffne und speicher wurden aus 6mb 2mb

(del)
2006-08-09, 18:19:31
http://www.irfanview.de . mit dem programm kannst du unter datei-> batch irgendwas so viele dateien wie du möchtest nach dem selben schema bearbeiten. vergrößern, verkleinern, dateiformat und qualität ändern und sogar umbenennen.

je geringer du die qualität einstellst (optionen für jpg-bilder) desto kleiner wird die datei. und desto schlechter siehts aus. bis 85 etwa sieht man keinen gravierenden unterschied, zu voller qualität meiner meinung nach.

Chronicle
2006-08-09, 18:32:50
Ich nehm zum verkleinern immer Visualizer Photo Resize.
War das erste was ich mit google gefunden hab und es tut seinen Dienst und ist einfach zu bedienen.

marlonicel
2006-08-11, 00:39:00
das nehm ich auch und ist meines erachten schnell zu erlernen (man muß nur Knöppken drücken)
Und ist genauso effektiv